Einsatz in L.A.

    Einsatz in L.A.

    USA 1989–1990 (The New Adam 12)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.1991 RTLplus
    Alternativtitel: Adam 12

    Adam 12 ist die Bezeichnung für einen Streifenwagen in Los Angeles. Die

    Geschichten handeln von der täglichen Arbeit der Besatzungsmitglieder

    Officer Matt Gus Grant (Peter Parros) und Officer Matt Doyle (Ethan Wayne, John Waynes jüngster Spross).

    Arthur l. Annecharico produzierte das Remake aus den späten sechziger

    Jahren, das von Polizeibericht-Erfinder Jack Webb erdacht und produziert wurde und auf Polizeiakten beruht.

    Neue Version von Adam 12

    Einsatz in L.A. – Community

    timesteeler (geb. 1960) am 11.07.2011: Auch ich habe diese Serie gern gesehen.Glücklicherweise habe ich auf alten VHS-Kassetten noch einige Folgen,die ich mir von Zeit zu Zeit ansehe.
    Nysa (geb. 1982) am 04.07.2011: Ich will die gern haben, gib es aber nirgends ahhhhhhhhhhhhhh ist doch zum heulen.
    Martin am 18.10.2007: Die Serie war erfreulich unprätentiös und hat wohl mit am realitätsnähesten Basis-Polizeiarbeit. Ich hab''s immer gern gesehen
    Jan (geb. 1984) am 18.05.2007: man ich hab diese serie geliebt...schade das sie nicht mehr läuft und es keine dvd''s/videos davon gibt...

    Einsatz in L.A. – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    53-tlg. US-Krimiserie (The New Adam 12; 1990–1991).

    Die uniformierten Police-Officer Gus Grant (Peter Parros) und Matt Doyle (Ethan Wayne) fahren gemeinsam Streife für die Polizei von Los Angeles.

    Die Serie war eine Neuauflage der Serie Adam 12, die von 1968 bis 1975 erfolgreich in den USA, aber nie in Deutschland lief. RTL zeigte die einstündigen Folgen der neuen Version am Samstagnachmittag. Bei Super RTL hieß die Serie in späteren Wiederholungen nur noch Einsatz in L.A.

    Auch interessant …