Die knallharten Fünf

    Die knallharten Fünf

    USA 1975–1976 (S.W.A.T.)

    35 tlg. US Actionserie von Robert Hamner (S.W.A.T.; 1975–1976).

    Eine Sondereinheit der Polizei löst Fälle, indem sie den Bösen zeigt, dass ihre Waffen größer und tödlicher sind und sie weniger lange zögert, sie einzusetzen. Das S.W.A.T.-Team (Special Weapons And Tactics) wird von Lieutenant Dan Hondo Harrelson (Steve Forrest) geleitet, seine Männer sind Sergeant David Deacon Kay (Rod Perry), Officer T. J. McCabe (James Coleman), Officer Jim Street (Robert Ulrich) und Officer Dominic Luca (Mark Shera). Die ehemaligen Soldaten haben die Front in Vietnam mit der in den kalifornischen Großstädten getauscht und sich in blaue Overalls geworfen. Sie fahren in einem speziell ausgerüsteten Kleinbus herum und freuen sich auf jede Gelegenheit, irgendetwas umzuballern, am liebsten ganz, ganz böse Psychofreaks und Ultrakriminelle.

    Die Serie war wegen ihrer für eine TV Produktion damals beispiellosen Brutalität in den USA heftig umstritten. Eher deshalb als wegen mangelnder Einschaltquoten überlebte sie nicht sehr lange. Die knallharten Fünf ist ein Spin-off der Serie Neu im Einsatz, beide stammen vom Serienfließband von Aaron Spelling und Leonard Goldberg. Die funkige Titelmelodie schrieb Barry DeVorzon. Im Jahr 2003 erschien der Kinofilm S.W.A.T., der das Thema ähnlich subtil wieder aufnahm.

    Pro Sieben zeigte die einstündigen Folgen meistens werktags um 19.00 Uhr und wiederholte sie mittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off von California Cops

    Die knallharten Fünf – Kauftipps

    Die knallharten Fünf – Community

    Holger (geb. 2014) am 16.09.2014: warum zum teufel ist es nicht möglich diese Kultserie die knallharten fünf endlich auf deutschertonspurr raus zu bringen???es handelt sich gerade mal um zwei Staffeln es exentieren doch garantiert noch folgen die bei Pro 7 und kabel 1 gezeigt worden sind es wer auch für Steven Forrest,der leider verstorben ist denn Chef der knallharten fünf ein gedenken,und auch,an Robert Urich (der auch alls Spencer ebenfalls tv-serie bekannt wurde) warum kann mann diese miniserie nicht auf deutsch rausbringen??? ein Colt für alle fälle wurde auch nicht kommplett beendet dann last doch eure scheiß restorierung weg kommt nur noch müll im tv gibt mir bitte eine Antwort auf diese frage !!!!!wer braucht schon Berlin tag und Nacht auf dvd.
    Holger (geb. 1981) am 13.05.2013: Ich finde die Serie ist klasse und gehört, auf DVD veröffentlicht in deutschertonspur! Ich habe wennigstens ein paar Episoden auf Video und würde es super finden wenn Pro7, Kabel1, oder sat1 diese Kult Serie endlich wieder ausstrahlen würde!!!ebenso die kriemiserie Hunter die ebenfalls kult ist
    Mark (geb. 1972) am 03.01.2009: Hi ich währe auch froh darüber wenn diese Serie Endlich auf dvd erscheinen würde und zwar alle Episoden. Premiere könnte auch ruhig die Serie komplett nochmals ausstrahlen. Auf Premiere laufen immer soviele wiederholungen von anderen sachen und das bereits über 2 jahre, da könnten sie ruihig diese serie auch wieder bringen. Wollen wir mal das beste hoffen.
    katzenkreis (geb. 1970) am 05.11.2006: Hi, Premiere läßt (nur diesmal ?) die 1. Folge der 2. Staffel (Die Spur führt ins Wasser) weg. War dies schon immer so, oder passiert dies zum erstenmal ? Daran dass es eine längere Folge (ca. 100 Min.) ist, kann es eigentlich nicht liegen, da Premiere die Folge "Ein Leben auf der Flucht" sogar dreimal zeigt und dabei handelt es sich auch um eine Folge, die knapp 100 Minuten läuft. Weis jemand bescheid ?
    Maik (geb. 1974) am 17.07.2005: War letztes Jahr in Japan und habe die Serie dort als DVD - Box gesehen. Muss hier auch passieren.... vor allen Dingen ist die Serie nicht soooo lang. Wär ideal und ist echt kult!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …