California Cops

    California Cops

    Neu im Einsatz

    USA 1972–1976 (The Rookies)
    Alternativtitel: Die Rookies

    Die jungen Polizeibeamten Willie, Mike und Terry wenden immer wieder unorthoxe Methoden in ihrer Arbeit an und stoßen damit oft auf das Unverständnis ihrer diensterfahreneren Kollegen. Im Laufe der Serie verlässt Willie das Team und wird durch den Polizeinovizen Chris Owens ersetzt.

    Kauftipps von California Cops-Fans

    California Cops – Community

    Spenser (geb. 1971) am 23.07.2006: Schade, dass ausser Burkhardt Schütt und mir die Serie wohl keiner kennt. Eine absolute Highlight-Krimiserie der 70ger Jahre. Wäre klasse, wenn sie mal auf DVD kommen würde oder wenn Premiere sie nochmal wiederholen würde. Zu meinem im letzten Posting erwähnten Forum, wo sich auch andere Top-Serien der 70ger Jahre tummeln, gibts auch jetzt eine freundlichere Addy: http://70s-tv-crime-board.sechs-friends.de Jede bekannte US-70s Krimiserie mit einer großen Extra Forum-Ecke. Schaut doch mal rein, wenn ihr 70ger Jahre Krimiserien aus den USA oder England mögt :)
    Spenser (geb. 1971) am 18.02.2006: Jetzt, nach knapp 40 Folgen habe ich mich zum absoluten Fan der Serie entwickelt! Am liebsten gefällt mir der Charakter des zynischen Lt. Ed Ryker! Danke, Premiere Serie für die Erstausstrahlung dieser absolut genialen Serie! Wäre top, wenn es auch mal auf DVD bei uns kommen würde!
    burkhard schütt am 11.01.2006: Die Bildqualität ist sehr gut, praktisch Kinofilmqualität, angenehm für die Augen und ideal für Leute, die von Serienfilmen Standbilder "capturen". Schon wenige Jahre später wurde in den USA (leider) auf schlechterem Material gedreht ("Hart aber herzlich" etc.).


    TopCop (geb. 1972) am 06.01.2006: Danke Premiere für die neue Synchro mit den Berlinerstimmen.
    Klasse Cop Serie.
    Spenser (geb. 1971) am 03.01.2006: Endlich wird dieser 70ger Jahre Klassiker mal in Deutschland gezeigt! Es kommt ja selten genug vor, dass eine alte Serie neu eingekauft und synchronisiert wird. Aber diese Serie ist es wahrlich wert!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US-Krimiserie von Rita Lakin und William Blinn (The Rookies; 1972–1976).

    Drei junge Polizisten aus Südkalifornien leisten ihre ersten Jahre im uniformierten Dienst ab: Terry Webster (Georg Stanford Brown), Willi Gillis (Michael Ontkean) und Mike Danko (Sam Melville). Sie sind motiviert, glauben an Gerechtigkeit und die Ermittlungsmethoden, die sie in der Theorie gelernt haben. Ihr erfahrener Mentor Lieutenant Eddie Ryker (Gerald S. O’Loughlin) muss ihnen manchmal noch zeigen, wie die Welt wirklich funktioniert. Mike ist als Einziger des jungen Trios schon verheiratet, seine Frau ist die Krankenschwester Jill (Kate Jackson).

    Nur wenige der eigentlich 92 einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Produzenten waren Aaron Spelling und Leonard Goldberg. Spelling hatte Jahre zuvor auch Twen-Police produziert. Damals ermittelten drei junge Polizeibeamte in Zivil.