Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.1967 ARD

    Portraitreihe über bedeutende Persönlichkeiten der Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft. In der ersten Folge wurde Franz Josef Strauß vorgestellt in dem Bemühen, den umstrittenen Politiker einmal außerhalb des Klischees der öffentlichen und veröffentlichten Meinung ganz aus der Nähe zu beobachten. Die Kamera verfolgte den damaligen Minister im Dienstalltag im Ministerium, auf Wahlreisen und zu Hause im Kreise seiner Familie. Später wurden u.a. Willy Brandt, Hans-Dietrich Genscher, Kurt Georg Kiesinger, Rainer Barzel und Rudolf August Oetker portraitiert.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    45-minütige Porträtreihe über Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Handel oder Gesellschaft.

    Zu den ersten Porträtierten gehörten Franz Josef Strauß, Willy Brandt, Kurt Georg Kiesinger, Rainer Barzel und Rudolf August Oetker. Autor der meisten Filme war Matthias Walden. Auch Ralph Giordano und Renate Harpprecht steuerten Folgen bei. Die 45-minütigen Filme liefen etwa zweimal jährlich.