Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Ein Sheriff in New York“ startete am 07.04.1978 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    Am helllichten Tag wird die Frau eines bekannten Astrologen und Autors beliebter Zeitungskolumnen entführt. Sam McCloud, Sheriff aus New Mexico, hilft wieder einmal der New Yorker Polizei. McCloud, der über seine ganz eigenen, sonderbaren Ermittlungsmethoden verfügt und sich auf dem Rücken seines Pferdes fortbewegt, gelingt es, den verzwickten Fall zu lösen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.1978ARDOriginal-TV-PremiereMi 22.09.1971
  • Staffel 2, Folge 2
    Bubba White, ein Footballspieler aus Ohio, kommt nach New York. Da ihm eine kostspielige Operation bevorsteht, will er bei einem Verbrechersyndikat, das ihn betrogen hat, sein Geld eintreiben. Doch einer der Gangster wird erschossen und Bubba wird des Mordes bezichtigt. Wieder einmal muss McCloud beweisen, dass er auch mit seinen unkonventionellen Methoden erfolgreiche Polizeiarbeit leisten kann. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 03.11.1971
  • Staffel 2, Folge 3
    Sekretärin Diane ist die einzige, die die schreckliche Wahrheit über einen Hubschrauberunfall kennt. Ihr kommt der Verdacht, dass jemand sie systematisch in den Wahnsinn treiben will, damit sie zu dem Unglück, bei dem ihr Chef umgekommen sein soll, keine Aussage machen kann. McCloud nimmt sich des Falles an und demonstriert wieder einmal seine ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 24.11.1971
  • Staffel 2, Folge 4
    Als bekannt wird, dass Arthur Yerby, ein unglaublich wohlhabender Mann, ermordet werden soll, nimmt sich Sheriff McCloud des Falles an. Schnell findet er heraus, dass Yerby jede Menge Feinde hat. Er setzt sich mit einem ehemaligen Auftragskiller zusammen und lässt sich in die Geheimnisse der Zunft einweihen. So gelingt es McCloud, den Mord an Yerby zu verhindern und den Täter zu stellen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 29.12.1971
  • Staffel 2, Folge 5
    Marvin Sloan, Direktor eines Friedhofs, betreibt ein einträgliches Nebengeschäft. Er streckt Penicillin und verkauft es auf dem Schwarzmarkt. Als sein Schwager Ralphie Penicillin aus einem Pharmazieunternehmen stehlen will, erschießt er dabei einen Wachmann und wird gefasst. Sheriff McCloud nimmt die Ermittlungen auf und demonstriert wieder einmal seine unorthodoxen Methoden der Polizeiarbeit. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 12.01.1972
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein berühmter Maestro wird erstochen. Ein Zeuge behauptet, am Tatort einen Violinisten gesehen zu haben. Sheriff McCloud glaubt, dass der sanfte Mann unschuldig ist und hereingelegt wurde. Er setzt alles daran, seine Vermutung zu beweisen (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.1978ARDOriginal-TV-PremiereMi 02.02.1972
  • Staffel 2, Folge 7
    Detective Harrington fühlt dem Broadwayproduzenten Malcolm Garnett auf den Zahn. Er hat den verstorbenen Mr. Blanchard um 2 Millionen Dollar betrogen. Blanchards Witwe braucht dieses Geld dringend, um ihren exklusiven Lebensstil zu finanzieren und schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Sie lässt Harrington töten und will damit Sheriff McCloud zwingen, den alten Fall wieder aufzurollen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 23.02.1972

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Sheriff in New York online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…