Folge 3

  • Das Haus in Frankreich

    Folge 3
    Eines Abends erlebt Rechtsanwalt Dr. Renz eine Überraschung: Birgit sucht ihn auf! Birgit Weißenborn, mit der ihn vor nunmehr 27 Jahren eine innige Freundschaft verband. Doch Birgit ist nicht gekommen, um alte Erinnerungen zu beschwören, sondern sie bittet Renz, ihr bei einem Geschäft behilflich zu sein. Sie will nämlich „L’Acardie“, den alten Landsitz ihrer Familie, verkaufen, um mit dem Geld Anteile an der Farbenfabrik GAFAL zu
    erwerben.
    Renz ist skeptisch, erliegt dann aber den gemeinsamen Erinnerungen und besorgt einen Käufer. Zugleich aber schickt er Matula zur GAFAL, um Erkundigungen über die Firma einzuholen. Matulas Auskünfte sind niederschmetternd, die GAFAL steht kurz vor der Pleite. Renz warnt Birgit dringend vor dem Kauf – vergeblich. Viel zu spät merkt er, welche Absichten Birgit wirklich mit dem Geschäft verbindet. (Text: ODEON-Film)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.1981ZDF

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 25.04.1995
Do 05.08.1993
Mo 17.06.1991
Do 21.09.1989
Fr 23.10.1981
NEU
Füge Ein Fall für zwei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Fall für zwei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…