Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.2005 KI.KA

    Unvorhergesehene Ereignisse sorgen im Pfarrhaus ständig für Trubel und Pfarrer Gottschalk hat alle Hände voll zu tun. Kurz bevor dem Pfarrer die Aufgaben völlig über den Kopf wachsen, erhält er wahrhaft himmlische Unterstützung. Als Zivildienstleistender getarnt tritt Zacharias seine Stelle bei ihm an. Der Pfarrer merkt nicht, dass er einen Engel im Haus hat. Oft ist er ungehalten, dass Zacharias verschwindet und nicht das tut, was er ihm aufgetragen hat. Engel Zacharias ist dann zumeist dort, wo seine Hilfe dringender gebraucht wird. Insbesondere die Kinder hat er im Blick und greift schützend ein, wenn zum Beispiel jemand unschuldig bestraft werden soll, eine Freundschaft zu zerbrechen droht oder wenn ein Diebstahl bereut wird. Der Engel sorgt dafür, dass selbst die größte Katastrophe sich am Ende so erfolgreich löst, dass sogar Pfarrer Gottschalk staunt, wie Zacharias das alles wieder hingekriegt hat. (Text: KiKa, Bild: ZDF/Joseph Wolfsberg)

    Ein Engel für alle! – Community

    sofie (geb. 2001) am 03.12.2012: warum kommt nicht vor weihnachten so eine schöne serie
    Jasi (geb. 1996) am 24.07.2011: Gibt es von dieser Serie eine Dvd .ich bin süchtig danach °!!! <3
    Ann-Marlen (geb. 1996) am 23.02.2009: Hab die Serie durch Zufall endtdeckt und bin ganz begeistert, die Serie ist total cool. Schade dass es solche Sendungen nicht öfter gibt und der Schauspieler des Zacharias sieht ja ach nicht schlecht aus.
    Jochen (geb. 1969) am 18.01.2009: Hallo, habe diese Serie gerade zum ersten Mal gesehen - schade, dass es nicht mehr so gutes Fernsehen für Kinder gibt! Die Serie ist ein kleines Juwel, tolle schauspieler, tolles drehbuch, wunderbar umgesetzt... ...mehr davon bitte :-)
    Christopher (geb. 1991) am 29.12.2005: habe mittags rumgesept und bin sofort an der serie hängen geblieben. sie ist spitze, schade ist nur , dass sie so kurz ist.

    Cast & Crew