Der Ferienarzt

    Der Ferienarzt

    D 2004–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2004 ZDF

    Der Ferienarzt ist eine weitere Produktion in der neuen TV-Reihe von Wolfgang Rademann. In jeder abgeschlossenen Episode steht ein Arzt (oder eine Ärztin) mit einer großen Love-Story im Mittelpunkt. Dazu mehrere kleine Geschichten von Urlaubern, die Unfälle haben, erkranken oder seelischen Beistand brauchen, die der Ferienarzt mit Charme, Können und Verständnis meistert. (Text: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH)

    Der Ferienarzt auf DVD

    Der Ferienarzt – Community

    Fernsehserie am 26.02.2016 22:57: Ich würde gerne Kontakt aufnehmen und bitte um die aktuelle Mailadresse. Die angegebene stimmt nicht mehr.
    Tina am 12.03.2015: Ich finde es sehr schade, dass es die anderen Staffeln nicht als DVD im Handel gibt. Ich würde sie sofort kaufen!
    Martina (geb. 1962) am 15.02.2013: Wann gibt es endlich Staffel 2 und 3 auf DVD???
    ninilein82 am 11.08.2012: Fand die TV Reihe immer toll,habe alle Folgen. Meldet Euch: helga.neubecker@gmx.de
    Andrea am 05.06.2009: Der Ferienarzt ... in der Toskana Ärztin Katharina Berger lernt Architekten Marco kennen und lieben. Dann kommt es zu einem Missverständnis und Marco darf sie nicht mehr anrufen. Immer wenn er es doch tut, legt sie einfach auf. Das ist verantwortungslos, was wäre wenn er ihre ärztliche Hilfe gebraucht hätte. Er wäre vermutlich gestorben oder ähnliches. Sie muss fragen was los ist und kann dann immer noch auflegen. Am Anfang konnten nicht alle Einheimischen deutsch, das fand ich besser. Es wurde, zum Beispiel durch den Arzt, übersetz. In dieser Folge waren sie leider wieder Synchronisiert. Das bei vielen Sendungen von W. Rademann. (Das Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück) Es ist doch unlogisch, dass alle deutsch können. Wenn man sie schon synchronisiert, sollte man es besser machen. Mundbewegung und Sprache passt nicht zusammen, man sieht es sofort und irgendwie hört man es auch. Ansonsten ist es eine schöne Serie.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Herz-Schmerz-Schluchz-Reihe. Im Mittelpunkt stehen wechselnde deutsche Ärzte, die sich in romantischen Ferienorten niedergelassen haben, und wen sie eben so lieben.

    Produzent Wolfgang Rademann hatte mit Ärzten (Die Schwarzwaldklinik) und Urlaub (Das Traumschiff) seine größten Erfolge gefeiert. Auf seine alten Tage warf er einfach beides zusammen und engagierte wie üblich etliche Mitglieder der Familie Wussow für diverse Rollen. Erster hauptrollender Ferienarzt war der am Gardasee praktizierende Dr. Matthias Hellberg (Michael von Au), danach ging es noch nach Korfu und in die Wachau. Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen in loser Folge sonntags zur Primetime, bisher dreimal.

    Auch interessant …