Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Der Ferienarzt“ startete am 09.04.2006 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Katharina Berger hat sich als Ärztin in der Toskana niedergelassen und lebt mit ihrer kleinen leukämiekranken Tochter Anja bei ihrer Tante Alma in Montalcino. Dort hat sie auch den jungen Architekten Marco kennen und lieben gelernt, dessen Eltern in dem malerischen Ort eine Osteria betreiben. Für Katharina und Marco war es Liebe auf den ersten Blick. Doch die Sorge um ihr krankes Kind, das dringend einen geeigneten Knochenmarkspender braucht, lässt jegliches romantisches Gefühl im Keim ersticken. Katharina wartet verzweifelt auf den leiblichen Vater von Anja, in der Hoffnung, dass er als Knochenmarkspender für das Mädchen infrage kommt.
    Volker Scheffler ist Schauspieler, hat Schulden, braucht dringend Geld und stellt finanzielle Ansprüche. Als Marco zufällig durch Alma von diesen unglaublichen Forderungen erfährt, bietet er Katharina spontan seine Hilfe an. Alles scheint sich zum Guten zu wenden – bis eines Tages Marcos ehemalige Freundin Eva in Montalcino auftaucht und nichts unversucht lässt, Katharina und Marco zu trennen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006ZDF
  • Staffel 3, Folge 2
    Doktor Anne Schäfer ist Mitte 40 und lebt und praktiziert seit über zehn Jahren als Ferienärztin im Tessin. Mit Anfang 20 hatte sie Hals über Kopf einen gutaussehenden Schweizer geheiratet und sich auf Anhieb in die traumhafte Landschaft verliebt. Als die Ehe nach zwei Jahren in die Brüche ging, blieb Anne mit der gemeinsamen Tochter Lucie in Lugano, brachte unter großen Mühen und mit viel Unterstützung ihrer Mutter Elisabeth ihr Medizinstudium zu Ende und ließ sich als Allgemeinmedizinerin nieder. Sie ist perfekt integriert und wird von allen geschätzt und respektiert.
    Mittlerweile ist Lucie 20 und steht kurz vor ihrer Abreise nach Freiburg, um ihr Studium zu beginnen. Anne plant eine ausgedehnte Reise zu ihrer Mutter Elisabeth und hat für diese Zeit eine Urlaubsvertretung organisiert. Es ist Dr. Stefan Weber, Internist und Facharzt für Allgemeinmedizin mit langjähriger Auslandserfahrung. Der Name hat in Anne sofort Erinnerungen geweckt. Ist es wirklich möglich, dass das Schicksal ihr einen solchen Streich spielt? Stefan Weber hieß ihre erste große Liebe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ferienarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…