Staffel 2: Transsilvanien, Folge 1–20

Staffel 2 (Transsilvanien) von „Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens“ startete am 31.03.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    In Folge eins kommen die sechs Abenteuer endlich in Rumänien an. Mahtab (15 Jahre), David (15 Jahre), Henriette (15 Jahre), Viviane (14 Jahre), Julien (15 Jahre) und Niklas (15 Jahre) lernen sich am Flughafen kennen und dann geht’s sofort los: Auf der Fahrt zum Ausgangspunkt ihres Wildnistrips erfahren sie viel über ihre Familien, Freunde und Hobbies zuhause. An ihrer ersten Übernachtungsstation wartet Wildniscoach Tobi auf sie. Und es gibt gleich eine Überraschung: Geschlafen wird schon in der ersten Nacht nicht in Betten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    In der zweiten Folge geht’s auf in die Wildnis! Jetzt heisst es, endgültig Abschied nehmen von der Zivilisation. Immer tiefer bringt Coach Tobi die Sechs in die Wälder Transsilvaniens. Und dort müssen sie erst mal beweisen, dass sie mit dem Kompass umgehen können. Das ist gar nicht so einfach. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    In der dritten Folge erleben die Sechs ihren ersten Morgen in der Wildnis. Waschen am Fluss – daran muss man sich erst mal gewöhnen. Nach einem langen Marsch wartet dann eine spannende Herausforderung auf die Gruppe. Auch sie hat mit Wasser zu tun: mit Wildwasser. Und das wird total aufregend. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    In Folge vier geht’s um die Frage, was passiert, wenn in der Wildnis jemand ernsthaft verletzt wird. Dann heisst es, ruhig bleiben und schnell reagieren. Coach Tobi bringt der Gruppe heute einige wichtige Handgriffe der ersten Hilfe bei. Und dann müssen die Abenteurer beweisen, dass sie es drauf haben. Natürlich wie immer mit viel Action und Spass. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Auch in Folge fünf gibt’s für unsere Abenteurer bei einer Herausforderung einen Buchstaben zu gewinnen. Alle zusammen ergeben am Ende ein Lösungswort, das zu einer großen Überraschung führt. Heute wird die Aufgabe besonders schwer: Die Gruppe gibt alles, um den Buchstaben zu erobern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    In Folge sechs müssen die Abenteurer wieder mal erfahren, dass es in der Wildnis nicht immer nur gerade ausgeht. Ein tiefe Schlucht versperrt den Weg. Einfach Hinunterlaufen geht nicht. Aber Springen! Werden es alle wagen, in die Schlucht zu springen? Hochspannung! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    In Folge sieben geht’s unter anderem um Schönheit. Die ist auch in der Wildnis wichtig. Nicht nur für die Mädchen! Die haben sich heute etwas besonderes für die Jungs einfallen lassen. Mal sehen, ob die das auch so witzig finden. Und: In der Wildnis gibt’s wilde Tiere, klar. Aber auch überraschend zahme. Ein paar davon trifft die Gruppe heute. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    In Folge acht ist die Gruppe erst sieben Tage in der Wildnis unterwegs und schon müffeln alle Klamotten. Dagegen muss etwas unternommen werden. Aber trotz Waschaktion muss es weitergehen, die nächste Herausforderung wartet schon. Diesmal sind starke Armmuskeln gefordert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    In Folge neun ist die Gruppe schon etwas erschöpft vom vielen Wandern, immer schwer bepackt mit Rucksäcken und Zelten. Da kommt die heutige Herausforderung gerade richtig! Der Weg soll auf Pferden zurückgelegt werden. Obwohl die nicht immer so wollen, wie die Sechs wollen. Ob sie ihr Ziel heute trotzdem erreichen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    In Folge zehn wird Mahtab 16 Jahre alt! Das verlangt nach einer Wildnis-Überraschung und die fünf Freunde legen sich richtig ins Zeug. Ob die Überraschung rechtzeitig fertig wird? Denn die Sechs müssen auch heute eine Aufgabe bewältigen, für die sie zur Abwechslung mal hoch hinaus müssen. Ganzer Körpereinsatz ist gefragt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    In Folge elf gibt’s endlich eine Dusche! Die Sechs können es kaum glauben. Es ist natürlich keine normale, sondern eine Wildnisdusche und es gibt ein richtiges Wettrennen darum, wer zuerst darunter darf. Danach sind alle fit und das brauchen sie heute auch, denn die Abenteurer müssen freischwebend eine tiefe Schlucht überwinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Auch in Folge zwölf müssen die Sechs wieder ordentlich wandern, um das nächste Etappenziel zu erreichen. Vivi hat sich am Fuss verletzt und kann nicht mitlaufen. Zum Glück wartet mit dem Giant Swing eine Herausforderung , bei der die Sechs nicht auf die Füsse angewiesen sind. Schwindelfrei sollten sie dagegen schon sein. Action pur! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    In Folge dreizehn gibt es eine gute Nachricht: Vivis Fuss ist wieder in Ordnung! Sie kann wieder alle Touren und Herausforderungen mitmachen. Und sie wird heute auch dringend gebraucht: Die Sechs sollen ein Baumhaus in der Wildnis bauen und darin übernachten. Ob sie es stabil genug bauen, damit es alle trägt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Nach einer wunderbaren Nacht im selbstgebauten Baumhaus verlangt Wildniscoach Tobi in Folge vierzehn den sechs Abenteurern wieder alles ab: Sie sollen eine riesige Tropfsteinhöhle klettern und sich als Höhlenforscher betätigen. Und das obwohl einige aus der Gruppe großen Respekt vor Höhlen und engen Räumen haben. Ob sie alle hineingehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    In Folge fünfzehn hat Niklas Geburtstag. Doch die anderen fünf wollen dichthalten und ihn erst am Abend mit einer tollen Wildnis-Party überraschen. Noch ist nicht sicher, ob sich nicht doch einer verplappert. Auch Coach Tobi muss eingeweiht werden. Zu allem Überfluss wartet heute eine besonders schwierige Herausforderung: Alle sechs müssen eine tiefe Schlucht auf einem Seil balancierend überqueren. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    So eine Wildnistour hat es in sich: Jeden Tag weite Touren mit dem Rucksack gehen, strapaziert die Muskeln ganz schön. Die Mädchen zeigen sich in Folge sechzehn wohlwollend und spendieren den Jungs eine entspannende Rückenmassage. Auch heute wartet wieder eine Herausforderung auf die Gruppe. Diesmal kommt es besonders auf Teamgeist und Koordination an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    In Folge siebzehn gilt wie immer in der Wildnis: Runterklettern ist mindestens genauso schwierig wie nach oben kraxeln. Die Sechs müssen sich heute an einer Steilwand beweisen: dort geht es 30 Meter fast senkrecht in die Tiefe. Ob sich alle hinuntertrauen? Sicher ist, die Sechs werden alles geben, um einen weiteren Buchstaben für das Lösungswort zu bekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    In Folge achtzehn wartet nach einer Wanderetappe der letzte Buchstabe des Lösungswort auf die Abenteurer. Und ihn zu gewinnen, wird besonders schwierig werden: Die Sechs müssen durch einen reissenden Fluss schwimmen, von hohen Felsen springen und tosende Wasserfälle hinuntergleiten. Eine unbezwingbare Aufgabe? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    In Folge neunzehn bricht der letzte Tag in der Wildnis an und mit ihm die spannende Suche nach dem Lösungswort. Nur mit Hilfe der richtigen Lösung finden unsere Wanderer den Weg aus den Wäldern zurück in die Zivilisation und zu ihrer großen Überraschung. Hat Graf Draculas Gruselschloss etwas damit zu tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    In der zwanzigsten und letzten Folge ist das Abenteuer ihres Lebens für Mahtab, Vivi, Henri, David, Julien und Niklas nun fast vorbei. Gemeinsam geniessen sie ihre Belohnung und schauen noch einmal auf die vergangenen Erlebnisse zurück. Sie sind traurig, dass sie sich bald trennen müssen, sind sich aber sicher, dass sie diese vier Wochen niemals im Leben vergessen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…