Dschungel Fieber

    Dschungel Fieber

    CDN 1994 (The Mighty Jungle)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.1998 RTL

    Dan Winfield ist Zoodirektor aus Leidenschaft. Seinen tierischen Schützlingen vertraut er seit jeher seine Gedanken und Sorgen an. Als er in ein Regenwald-reservat versetzt wird, erlebt der treusorgende Familienvater sein blaues Wunder. Anstatt wie gewohnt stumm seinen Monologen zu lauschen, erteilen ihm der Alligator Vinnie, der Orag-Uthan Winston, der Seelöwe Jack und der Tukan Viola Beziehungtipps und mischen sich regelmäßig in sein Privatleben ein.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. kanad. Comedyserie (The Mighty Jungle; 1994).

    Der Alligator Vinnie, der Orang-Utan Winston, der Seelöwe Jack und die Tukanfrau Viola brechen ihren tierischen Eid und sprechen plötzlich mit Dan Winfield (Francis Guinan), ihrem Wärter im Zoo. Aber nur mit ihm. Weder Dans Chef Kennteh Crisp (Patrick McKenna), noch die Tierärztin Sylvie (Sylvie Loeillet), noch Dans Frau Susan (Charlene Fernetz) oder die Kinder Alison (Molly Atkinson) und Andrew (Noah Shebib) kennen das Geheimnis.

    Die Serie lief am Samstagmittag.