Staffel 8, Folge 1–6

Staffel 8 von „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ startete am 03.02.2022 in Das Erste.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Neues Jahr, neue Regierung, neues „Futter“ für Michl Müller! Genau der richtige Zeitpunkt für ihn, um im Februar wieder witzig, frech und bissig durchzustarten. Der Ur-Franke schlüpft erneut in die verschiedensten Rollen und präsentiert dem Publikum in seiner satirischen Chart-Show absurde und kuriose Neuigkeiten, Spannendes und Aufregendes aus der Welt der Politik, des Boulevards und des Sports.
    Zu Gast in der Sendung ist der Kabarettist und Comedy-Zauberkünstler Heinrich Del Core, der einen italienischer Vater und eine schwäbische Mutter hat. Herausgekommen ist 1961 in Rottweil der Italo-Schwabe Heinrich Klaus Del Core. Anfangs trat der „halbe Restitaliener“, wie er sich in seiner Biografie nennt, noch unter dem Pseudonym „Heini Öxle“ auf. 1999 hatte der gelernte Zahntechniker, der seine Programme immer wieder gerne mit Zaubertricks garniert, sein Bühnen-Debüt mit dem Solo-Programm „Comedy oder komme die it“ (Für Nicht-Schwaben: „Kommen die oder kommen die nicht“).
    Seit 2001 arbeitet Heinrich Del Core hauptberuflich als Künstler. Der Träger verschiedenster Kleinkunst- und Kulturpreise holt seine Geschichten aus dem prallen Leben und überzeichnet sie wie es sich für einen guten Kabarettisten gehört. Wenn er nicht im Fernsehen zu sehen ist oder ihn Corona ausbremst, tourt er mit seinem Programm „GLÜCK g’habt“ in „quietschroten Lackschuhen und feinem Blümchenhemd“, wie es auf seiner Homepage heißt, durch die Lande und hat skurrile Geschichten parat. Welche davon der““charismatische Macho mit weicher Seele“ heute bei Michl Müller erzählt bleibt abzuwarten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022Das Erste
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Michl Müller prescht auch im April wieder durch die aktuelle Nachrichtenwelt und präsentiert seine satirische Chart-Show „Drei.Zwo.Eins. Michl Müller“. Dabei schlüpft er erneut in verschiedene Rollen und amüsiert das Publikum auf seine freche, witzige und fränkische Art.
    Gast ist diesmal Comedian, Puppenspieler und Bauchredner Sascha Grammel. Geboren wurde Grammel 1974 in Berlin. Nach der Schule wurde er Zahntechniker und arbeitete in seinem erlernten Beruf auch bis 1997. Doch schon als Jugendlicher interessierte sich Sascha Grammel für die Welt der Zauberei. Er trat der Gruppe des „Magischen Zirkels“ in Berlin bei und war 1992 Gründungsmitglied des Zaubertrios „Die ZAUdERER“. Seit 1997 ist Grammel als Solokünstler unterwegs und entwickelte seine „Puppet-Comedy“, in der er Elemente der Comedy mit Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei vereint. Seine Puppen sind schon jetzt legendär: u. a. der freche, extrem schielende Adler-Fasan Frederic Freiherr von Furchensumpf, die schüchterne Schildkröte Josie oder der total vertrottelte Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke.
    In unzähligen Fernsehshows war und ist Sascha Grammel präsent, von DSDS über „Wetten, dass..?“ bis „Frag doch mal die Maus“ und heimste zig Preise ein. Außerdem ist Grammel Gründer des Benefiz-Projekts „LACHEN TUT GUTes!“, mit dem er sich unter anderem für Gehörlose einsetzt und die Initiative „Rote Nasen-Clowns im Krankenhaus“ unterstützt. Und wenn der Berliner nicht gerade von Corona ausgebremst wird, tourt er mit seinem Solo-Programm „Fast fertig“ durch Deutschland. Mal sehen, mit welchen schrägen Puppen er in „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ auftaucht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2022BR Fernsehen
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Der Mai ist gekommen, es blüht und grünt überall. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und die Hormone hüpfen im Dauermodus! G e n a u der richtige Zeitpunkt für Michl Müller, um im Mai lustig, frech und mit seinem besonderen fränkischen Charme durchzustarten. Der Ur-Franke schlüpft erneut in die verschiedensten Rollen und präsentiert dem Publikum in seiner satirischen Chart-Show „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“ absurde Neuigkeiten, Witziges aus dem Alltag, sowie Kurioses aus der Welt des Boulevards und des Sports.
    Gast ist Kabarettist Alfons, der Lieblings-Franzose der Deutschen und der Reporter mit dem Windschutz-Puschelmikrofon und der orangefarbenen Trainingsjacke, die noch aus einer VEB-Produktion der DDR stammt.
    Emmanuel Peterfalvi, so Alfons’ richtiger Name, wuchs in Paris auf. Schon als Jugendlicher betrieb er mit zwei Freunden von einem Pariser Dachboden aus einen Piratensender. Nach seinem „Baccalauréat“ (französisches Abitur) 1985, studierte er in Paris Kommunikationstechnologie. Um seinen Wehrdienst zu umgehen, ging Emmanuel für sechzehn Monate ins Ausland – nach Deutschland. Bei Premiere in Hamburg bekam er eine Anstellung als Redakteur, blieb dauerhaft in Hamburg, weil er sich „in Deutschland und die Deutschen verliebt hatte“ und besitzt seit dem 3. November 2017 neben der französischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
    2021 bekam der heute 55-jährige für „seine herausragenden Verdienste für die Kultur und Toleranz und Humanität“ das Bundesverdienstkreuz. Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte er 1994 in Kalkofes Mattscheibe. In den ARD-Sendungen Morgenmagazin und Brisant war er Mitte der 1990er-Jahre als „Klischee-Franzose“ Alfons noch mit einem Baguette-Mikrofon anstelle des berühmten „Puschels“ unterwegs. Kurz danach wurden Baguette und Puschel ausgetauscht.
    Seitdem tritt Reporter Alfons, wie zum Beispiel in Extra 3, immer im gleichen Outfit auf – gelfeuchte Haare, orangefarbene Trainingsjacke aus DDR-Beständen, übergroßes Mikro mit Puschelwindschutz und stellt in scheinbar unbeholfenem, radebrechendem Deutsch absurde Fragen, bei denen sich die Gefragten mit ihren Vorurteilen oft selbst entlarven. Alfons, mittlerweile mit hochrangigen Preisen ausgezeichnet, ist laut Kritiken „amüsant, scharfsinnig, tiefsinnig, pointiert, charmant, unaufdringlich“.
    Seit 2006 moderiert er Alfons & Gäste im SWR. Seit 2009 wird im SWR/​SR, WDR, NDR und im Ersten seine Sendung „Puschel TV“ ausgestrahlt. Seit 2014 tritt Peterfalvi als Alfons in der Kabarett-Sendung Die Anstalt auf. Und auf Bühnen-Tour quer durchs Land ist er unter anderem mit seinen Programmen „Alfons – jetzt noch deutscherer“ und „Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?“ unterwegs. Sicher ist eines, bei „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“ gibt’s genug Parkplätze und ob er noch „deutscherer“ ist als Michl Müller – wir werden’s sehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022Das Erste
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Hochsommer ist’s. Passend dazu gibt es eine heiße satirische Chart-Show „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“! Natürlich schlüpft Michl Müller wieder in verschiedene Rollen und präsentiert dem Publikum zudem in seiner unnachahmlichen Art Kurioses, Spannendes, Aufregendes aus der Welt des Boulevards und des Sports.
    Gast ist heute die Kabarettistin, Sängerin und Musikerin Hildegart Scholten.
    Hildegart Scholten ist „eine Meisterin des Moments, eine Liebhaberin der kleinen Augenblicke und großen Absurditäten und eine Stilikone“. Sie selbst sagt: „Ich spiele nicht, ich bin! Und ich habe keine Angst vor mir“. Die Kritik überschlägt sich quasi: „Die unverschämt charmante Dame mit der pfiffigen Körpersprache überrascht die Welt und das Publikum mit ihrer schlagfertigen trockenen Natürlichkeit und besticht mit skurriler Komik und Wortwitz“. Egal, ob in ihren Bühnenprogrammen u. a. „Gefühlsecht“ oder „Grottenehrlich“, der Kult-Show „Kunst gegen Bares“ oder im Fernsehen (u. a. im Ersten und WDR „Ladies Night“, beim BR im „Vereinsheim Schwabing“, beim SWR in „Schreinerei Fleischmann und Freunde“ oder im „Humorzone Festival Dresden“ vom MDR) schafft Hildegart Scholten seit rund 20 Jahren eine intelligente Unterhaltung zwischen exakter Alltagsbeobachtung und gesellschaftspolitischem Anspruch.
    Ein Blick, ein Wort, das „Sexsymbol im XXL-Röckchen“, fängt das Publikum sofort ein. Die in Köln lebende ausgebildete Diplom-Sportlehrerin (Sporthochschule Köln), Kabarettistin, Sängerin, Musikerin und Besitzerin zahlreicher Comedy- und Kabarett-Auszeichnungen wird mit ihrer „vollkommenen Unvollkommenheit“ auch im Satire-Countdown des Ur-Franken Michl Müller das Publikum gnadenlos charmant verzaubern! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2022Das Erste
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Mit dem besonderen fränkischen Blick schaut Michl Müller in seiner Sendung auf politisches Geschehen sowie die Kuriositäten des Alltags. Dabei schlüpft der Kabarettist in die unterschiedlichsten Rollen und amüsiert das Publikum auf seine freche, witzige und humorvolle Art. Zu Gast in der Sendung ist die Kabarettistin, Sängerin und Musikerin Mirja Boes. Geboren im Rheinland beginnt Mirja Boes ihre Karriere als Sängerin „Möhre“ auf Mallorca mit dem Song „20 Zentimeter“. Schnell wechselt sie das Genre und wird zur beliebtesten Mitbewohnerin in der Comedy-WG „Die Dreisten Drei“ im deutschen Privatfernsehen.
    In der Folgezeit hat sie zahlreiche Auftritte als Schauspielerin, Sängerin, Jurymitglied und Comedienne. Im Laufe ihrer Karriere erhält das Multitalent mehrfach den Deutschen Comedypreis. Aktuell tourt Mirja Boes mit ihrem Programm „Heute Hü und morgen auch!“ Da bleibt nur noch die Frage offen, was haben das Rheinland und das Frankenland miteinander gemein? Das Zusammentreffen des fränkischen Dreggsaggs Michl Müller und der Rheinländischen Frohnatur Mirja Boes bei „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ wird es zeigen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022Das Erste
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Wie ein heller Komet in düsteren Novembertagen strahlt Michl Müller in der letzten Folge dieses Jahres. Frech, furios, fränkisch und immer mit dem gewissen Augenzwinkern begeistert der Ur-Franke in seinem persönlichen Countdown „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ mit kuriosen und absurden News. Außerdem zeigt er erneut in zahlreichen Sketchen seine große komödiantische Wandlungsfähigkeit. Zu Gast in der Sendung ist Markus Krebs, deutscher Stand-up-Comedian und erfolgreicher Witzeerzähler mit Ruhrpott-Humor. Markus Krebs ist einer der Witzeerzähler der Nation, bekannt für seine gnadenlos-kompromisslosen Pointen im unverwechselbaren Ruhrpott-Slang.
    Der 52-jährige gebürtige Duisburger ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeitete als Vize-Baumarktleiter und in der Gastronomie. Der fanatische Anhänger des Fußballvereins MSV Duisburg gewann 2008 den „Niederrheinischen Comedy-Preis“ und 2011 den „Comedy Grand Prix“ bei RTL. Inzwischen ist er multipräsent im Fernsehen, unter anderem in Sendungen wie „Tietjen und Hirschhausen“, „Gefragt – Gejagt“ oder „Wer weiß denn sowas?“.
    Nach seiner ersten Tournee 2012 mit dem Programm „Literatur unter Betäubung“ und dem darauffolgenden „Pass auf … Kennste den?!“ ist er derzeit mit „Comedy alle wegen mir“ deutschlandweit unterwegs. Krebs, der 2019 an der Seite von Gary Anderson an der „Promi-Darts-WM“ teilnahm, betreibt seit 2020 den Podcast „Comedyaktion mit Markus Krebs“. Und er kümmert sich in der Stiftung „Rolli-Rockers-Sprösslinge e.V.“ um kranke Kinder. Jetzt schlägt er bei Michl Müller auf – Ruhrpott trifft auf Franken, eine, was Comedy betrifft, vielversprechende Mischung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei. Zwo. Eins. Michl Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…