Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ startete am 25.03.2021 in Das Erste.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Auch in der März-Ausgabe der satirischen Chart-Show „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“ schlüpft Michl Müller wieder in die verschiedensten Rollen, heizt den Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Sport und Unterhaltung kräftig ein und begeistert das Publikum mit seiner frechen, fränkischen Art. Gast ist die Kabarettistin, Regisseurin und feminismuskritische Feministin Anny Hartmann. „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt“, heißt es in einem alten Volkslied von 1905. Auch Michl Müller hat 2021 zum Frühlingsanfang wieder kabarettistisch eingespannt und zieht mit einer neuen Ausgabe von „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“ auf die Fernsehschirme.
    In diesen immer noch pandemischen, aber Post-Trumpschen Zeiten präsentiert Michl Müller süffisant, bissig und spitzzüngig und mit dem berühmten Augenzwinkern Spannendes, Vergnügliches und Aufregendes. Zu Gast ist Anny Hartmann. Nach ihrem Studium der Volkswirtschaft arbeitete die gebürtige Kölnerin zunächst bei der Sparkasse. Mit Mitte 30 überwand sie ihr Trauma Sparkasse und stieg vollberuflich in die Kabarettszene ein.
    Von 2007 bis 2010 zog sie mit ihrem Programm „Zu intelligent für Sex“ durch’s Land. Seit 2009 ist sie mit einem jeweils aktualisierten Jahresrückblick namens „Schwamm drüber“ auf der Bühne zu sehen. 2013 folgte „Ist das Politik, oder kann das weg?“. Für ihr Programm „Humor ist, wenn man trotzdem lacht erhielt Anny Hartmann unter anderem den „Fränkischen Kabarettpreis“ und für ihr drittes Soloprogramm „NoLobby is perfect“, mit dem sie, wenn es Corona zulässt, derzeit durch die Republik tourt, wurde sie mit dem „Thüringer Kleinkunstpreis“ ausgezeichnet.
    „Anny Hartmann ist schnörkellos, unangepasst, besitzt einen scharfen Verstand und eine ebenso scharfe Zunge, sie ist inspirierend aktivistisch und erfreulich konstruktiv“, heißt es auf ihrer Homepage. Oder wie Kabarett-Kollege Volker Pispers es formuliert: „Sie vereint in ihrer Person die drei großen H des Kabaretts – Haltung, Humor, Hirn.“ Bei Michl Müller gibt sie eine Kostprobe ihres großen Könnens. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2021Das Erste
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Bissig, aber trotzdem immer mit fränkischem, augenzwinkerndem Charme, präsentiert Michl Müller auch im April in seiner satirischen Chart-Show „Drei.Zwo.Eins. Michl Müller“ Spannendes, Vergnügliches und Aufregendes aus Politik, Boulevard, Gesellschaft und Sport. Zu Gast ist der Zauberkünstler und Entertainer Marc Weide, dessen Wahlspruch das berühmte Zitat Albert Einsteins ist: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“. „April, April, der macht was er will“, heißt es wettermäßig in einer alten Bauernregel. Und auch Michl Müller schlägt – natürlich kabarettistisch – Kapriolen.
    Nichts und Niemand, vor allem kein Politiker, ist vor seinen spitzzüngigen Frotzeleien sicher. Und natürlich schlüpft Michl Müller auch in dieser Ausgabe wieder in die verschiedensten Rollen und erfreut und unterhält das Publikum in seiner frechen, fränkischen Art. Gast ist in dieser Sendung Marc Weide. der schon mit elf Jahren nach einem Besuch einer David-Copperfield-Show mit der Zauberei beginnt. Mit 13 gewinnt er seinen ersten Zauberwettbewerb und nach dem Abi beschließt er ein „Probejahr als Zauberer“ einzulegen. 2018 wird der heute 29-jährige gebürtige Wuppertaler und Wahl-Hamburger „Weltmeister der Zauberkunst“ in der Sparte „Salon Magie“ und „Magier des Jahres“.
    Sein erstes Soloprogramm hieß „Las Vegas kann mich mal“, und wenn die Pandemie es wieder zulässt, tourt der Zauber-Entertainer weiter mit seinem Programm „Kann man davon leben?“ durch die Republik. Marc Weide, der auch schon in New York, London und Novosibirsk aufgetreten ist, geht es weniger um spektakuläre, technisch ausgefeilte Großillusionen, sondern um das Staunen des Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. „Fun meets Magic“ – genau das Richtige für einen Auftritt bei Michl Müller! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021Das Erste
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Frech, witzig – fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedenen Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf – mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Heraus kommt ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: 3–2–1 Michl Müller eben! Michl Müller präsentiert in seiner satirischen Chart-Show „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ spitzzüngig Aufregendes, Witziges und schier Unglaubliches aus Politik, Boulevard und Sport. Und Michl Müller schlüpft wieder in die verschiedensten Rollen, begeistert das Publikum mit seiner frechen, süffisanten, bissigen, fränkischen Art.
    Gast ist der Komiker und Moderator Ingo Appelt, der sich beschreibt als „ein Ingo für alle, ein Volks-Ingo. Ein Ingo für alle Überforderten, Unterbezahlten, Angestrengten und Ausgebeuteten“! Ingo Appelt, der 54-jährige gebürtige Essener, der zwischen dem 11. und 26. Lebensjahr in Würzburg lebte, absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Maschinenschlosser, wurde später hauptamtlicher Bildungsreferent der IG Metall in Würzburg. 1989 hatte er seinen ersten Auftritt bei der Bundesjugendkonferenz der IG Metall, seit 1993 ist er hauptberuflich Komiker und Moderator.
    Und es ging steil bergauf – mit seinen Parodien von Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Til Schweiger oder Herbert Grönemeyer und seinen Auftritten in der „RTL Samstag Nacht-Show“ oder im „Quatsch Comedy Club“ überzeugte er das Publikum. Auch in Filmen war er präsent, spielte an der Seite von Christian Ulmen und Nora Tschirner in der Märchen-Adaption von „Hans im Glück“ eine der Hauptrollen. Seinen Bekanntheitsgrad steigerte er so weit, dass er als Mitglied der 15. Bundesversammlung 2012 Joachim Gauck zum Bundespräsidenten wählen durfte.
    Seit 2014 ist Appelt Moderator der BR-Sendung „Kabarett aus Franken“, Stammgast ist er auch bei „Nuhr im Ersten“. Und sollte er nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, tourt er mit seinem neuen Programm „Staats-Trainer“ durch Deutschland. Laut „ingo-appelt.de“ werden die Zuschauerinnen und Zuschauer von ihm als „Bundesarschtreter nicht verhätschelt, vertäschelt und aufgepeppelt, sondern gnadenlos fitgespritzt für alles, was noch auf sie zukommt! …“ (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021Das Erste
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Frech, witzig – fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedenen Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf – mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Heraus kommt ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: 3–2–1 Michl Müller eben! Zu Gast ist die Musikerin, Moderatorin und Kabarettistin Nessi Tausendschön.
    Der Hochsommer ist da! Heißt das wieder grenzenloses Reisen, Treffen in Biergärten und Restaurants oder sogar Besuch toller Veranstaltungen? Was aber sicher ist: Dass Michl Müller in seiner satirischen Chart-Show „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“ fränkisch-bissig und doch charmant Aufregendes, Lustiges und Unglaubliches aus Politik, Boulevard, Gesellschaft und Sport präsentiert! Dabei schlüpft Michl Müller wieder in die verschiedensten Rollen und begeistert das Publikum mit seiner frechen, urfränkischen Art. Zu Gast ist die Musikerin, Moderatorin und Kabarettistin Nessi Tausendschön. Der Lebenslauf von Nessi Tausendschön hat ganz besondere, teils absurde Wendungen: Als Annette Maria Marx in Hannover geboren, machte sie erst eine Lehre als Zierpflanzengärtnerin, um dann an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg Theaterwissenschaften, Germanistik und iberoromanische Philologie zu studieren.
    Ab 1987 sang sie in verschiedenen Rockbands. 1989 dann der Durchbruch als Solokünstlerin in der Kleinkunst mit ihrem Programm „Ich sing Dir in die Ohren Kleines“. Weitere elf kabarettistische Programme folgten. Wenn es Corona erlaubt, tourt sie mit ihren Bühnen-Programmen „30 Jahre Zenit“ und „Knietief im Paradies“ mit ausdrucksstarken Songs und bissigen, knallharten Politik-Kommentaren durch die Lande.
    Acht Auszeichnungen hat sie eingeheimst, vom Deutschen Kabarettpreis (1999) über den Salzburger Stier (2000) und den Deutschen Kleinkunstpreis (2003) bis zum Jurypreis beim Großen Kleinkunstfestival in Berlin (2008). In vielen Kabarett-TV-Sendungen der Republik ist sie präsent. Außerdem moderiert Nessi Tausendschön, u.a. ist sie Gastgeberin beim WDR-Kabarettfest und bei der Comedy Ladies Night in der Comedia in Köln. Gemäß ihrem gerne zitierten, ironischen Elternhaus-Spruch „Solange ihr den Tisch über meine Füße stellt, wird gemacht, was ich sage“, wird sie in ihrem Auftritt bei Michl Müller auch sagen, wo’s ihrer Meinung nach langgeht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2021Das Erste
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Die Wahl ist gelaufen. „Neue“ sind an der Macht, und ein „Alter“ ist immer noch da – und wie: Michl Müller, das fränkische Urgestein schlüpft wieder in verschiedene Rollen und begeistert das Publikum in seinem Countdown „Drei.Zwo.Eins.Michl Müller“ mit absurden und kuriosen Neuigkeiten aus der Welt der Politik, des Boulevards und des Sports. Zu Gast in der Show ist der Kabarettist, Schriftsteller und begnadeter Parodist Wolfgang Krebs. Der gebürtige Oberbayer aus Seefeld im Landkreis Starnberg stand schon mit 5 Jahren das erste Mal auf der Bühne.
    Danach folgten Schülertheater und Heimatbühne. Bretter, die für ihn die Welt bedeuten? Mitnichten. Denn nach dem Hauptschulabschluss ließ er sich zunächst zum Postbeamten ausbilden, was sich aber nicht unbedingt als Traumberuf herausstellte. Danach Berufsoberschule und Job als TV-Werbezeiten-Vermarkter bei PROSieben/​SAT 1. Aber auch das war nicht der Lebenstraum von Krebs. Schauspiel-Workshops in Berlin und London (Actor Licence) legten dann den Grundstein zum gnadenlos-guten Parodisten und Imitator.
    1993 nahm sich Krebs, der auch Mitglied der „Karl-Valentin-Gesellschaft“ ist, erstmals Edmund Stoiber vor. Lange trat er in der BR-Sendung „quer“ als Stoiber-Imitator auf und gehört zum festen Ensemble von „Asül für alle“ mit Django Asül, ebenfalls im BR. Doch nicht nur mit Stoiber begeisterte er. Nach seinem Rücktritt parodierte er dessen Ministerpräsidenten-Nachfolger Günther Beckstein, Horst Seehofer und Markus Söder. Von 2010 bis 2013 stellte Krebs auf dem Nockherberg zum Beispiel Horst Seehofer dar.
    Mit acht Kabarett-Solo-Programmen (zuletzt 2021 unter dem Titel „Geh zu, bleib da!“) tourte und tourt er durch die Republik. Bis zu neun Personen spielt und parodiert der 55-Jährige in seinen jeweiligen Programmen. Behält er da immer den Überblick? Krebs: „Ich wundere mich oft selbst. Es ist manchmal verrückt, ich habe eine Perücke auf und ich bin ein anderer Mensch. Und wenn ich die Perücke wieder wechsele, bin ich wieder ein Anderer. Wahrscheinlich ein Fall für den Psychiater …“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021Das Erste
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Gegen den allgemeinen November-Blues bringt der „fränggische“ Fixstern Michel Müller Helle ins Dunkel. Erneut schlüpft der komödiantische Tausendsassa in verschiedene Rollen und begeistert das Publikum mit seiner frechen, furiosen, fränkischen Art und im Dauerlauf-Modus auf der Bühne in seinem Countdown „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“! Und er überrascht mit kuriosen News aus Politik, Boulevard und Sport.
    Zu Gast in der Sendung ist Lisa Feller, Schauspielerin, Stand-up-Comedienne, Moderatorin und „berufstätige Supermom“. Lisa Feller, 1976 in Düsseldorf geboren, studierte in Münster Grundschullehramt mit Schwerpunkt katholische Religionslehre. Nach dem 1. Staatsexamen war aber erst einmal Schluss mit der angehenden Karriere als Lehrerin. Denn sie startete als Schauspielerin durch und wurde viele Jahre festes Mitglied im Ensemble „Placebotheater“. Ab 2004 spielte sie kleine TV-Rollen in der „Lindenstraße“ im Ersten und der RTL-Serie „Angie“. Ihren Durchbruch schaffte Lisa Feller 2009 in der fünften Staffel der Improvisationscomedy Show „Schillerstraße“ in SAT 1 mit Cordula Stratmann und Jürgen Vogel.
    Als Stand-up-Comedienne bespaßte sie das Publikum im „Quatsch Comedy Club“ und im „Satire-Gipfel“. Auch in „Hirschhausens Quiz des Menschen“ im Ersten oder in „Genial daneben“ in SAT 1 begeisterte die quirlige Rheinländerin ihre Zuschauer. Von 2012 bis 2015 spielte Lisa Feller in der KiKa-Serie „Schloss Einstein“ die Lehrerin Dr. Daniela Schumann. Im April und Mai 2019 moderierte sie gemeinsam mit dem Tierforscher Karsten Brensing die Unterhaltungssendung „Das Tier in Dir“ im WDR-Fernsehen. Außerdem gehört sie seit 2019 zum festen Moderatorenteam der ARD-Sendung „Ladies Night“.
    In ihrem Buch „Windeln haben kurze Beine“ und ihrer zweiten Comedy-Bühnen-Tour „Der Teufel trägt Pampers“ berichtete Lisa Feller von 2012 bis 2014 über ihr Dasein als frischgebackene Mutter, und im Programm „Sex ist teuer“, mit dem sie von 2014 bis 2017 tourte, verarbeitete die zweifache „Supermom“ die Trennung von ihrem Mann und das Leben als alleinerziehende Mutter. Seit 2019 ist Lisa Feller mit ihrem Solo-Programm „Ich komm’ jetzt öfter!“ auf Tour – unter anderem mit einem Konzept für das Überleben im erotischen Alltagsdschungel. Man darf gespannt sein, mit was sie bei „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ überrascht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei. Zwo. Eins. Michl Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…