Drache & Co.

    Drache & Co.

    F/CDN/D 2004–2005 (Patates et Dragons / Potatoes and Dragons)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2005 KI.KA

    Das Königreich der Kartoffeln hat alles, was zu einem Märchenreich dazu gehört: einen König, ein prächtiges Schloss inmitten sanfter grüner Hügel und eine Drachenhöhle mit Drachen! Und dieser ist dem König der Kartoffeln, Hugo III., ein ständiger Dorn im Auge und ein täglicher Ärger.

    Um sich den Drachen vom Hals zu schaffen, hat König Hugo alle Ritter von Nah und Fern aufgerufen, den Drachen zu vertreiben und als Lohn dafür die Hand seiner Tochter versprochen. Allerdings ist Prinzessin Melodine bereits in den Hofnarren Riri verliebt und hat nichts dafür übrig, dass Ritter aller Art am Hof erscheinen und das Ungeheuer um ihretwillen verjagen wollen. Im Gegenteil: Prinzessin Melodine, Riri und der kleine Knappe Juju setzen alles daran, ihren Freund, den Drachen zu beschützen und die Ritter in die Flucht zu schlagen – mit Erfolg! Und manchmal hilft ihnen auch der Hofzauberer Merlin, dem es immer wieder Freude macht, König Hugo auszutricksen. (Text: KiKa)

    Drache & Co. – Community

    Mimi (geb. 1984) am 16.03.2007: Hallo! ich find edie Serie auch echt klasse,bin durch Zufall drauf gestoßen und "musste" dann täglich weiterschauen soweit es sich einrichten ließ. Ich hoffe sie wird bald wiedr ins Programm aufgenommen
    laura (geb. 1987) am 08.09.2006: absolut genial gezeichnet.. ich hab ein t-shirt ,ist aber selbergemacht. ansich kein problem mit der entsprechenden vorlage
    handtuch (geb. 1989) am 28.08.2006: yay, die Serie ist zu genial. XDD Kennt irgendjemand ne Website?
    ULF2 (geb. 1993) am 21.08.2006: Ich bin 13 und finde es auch gut
    unbekannt (geb. 1971) am 24.07.2006: Schade dass die Zeichnungen so scheußlich sind. Die Stories sind ganz gut.

    Cast & Crew