Staffel 2, Folge 10

  • 30. Bunte Elefanten

    Staffel 2, Folge 10
    Die Patienten: Carmen hat vorübergehend einen Logiergast: den halbwüchsigen Ole. Als der Junge Symptome zeigt, die auf Drogenmißbrauch schließen lassen, schleppt sie ihn ohne viel Federlesens zu Sommerfeld. Der Bluttest ergibt jedoch keinerlei Hinweise. Keineswegs beruhigt, entschließt sich Carmen daraufhin, Ole heimlich zu beobachten. Auch Sommerfeld läßt die Sache keine Ruhe. Bis er sich an eine Szene während der Untersuchung erinnert: Ole hatte ein Wegwerftaschentuch fallen lassen und konnte kaum den Blick von dem Papierkorb wenden, in dem es verschwand. Kurz entschlossen wühlt Sommerfeld alle Papierkörbe nebst den Mülltonnen im Hof durch. Tatsächlich wird er fündig: Ole hatte Ecstasy-Pillen bei sich. Sommerfeld knöpft sich den Jungen sofort vor, um ihm ins Gewissen zu reden.
    Währenddessen wird Carmen von Beamten des Rauschgiftdezernats aufs Revier vorgeladen … Christian, ein erfolgreicher junger Porzellanmaler, zieht sich bei einem dramatischen Haushaltsunfall schwere Verletzungen an der rechten Hand zu. Sommerfeld, der Erste Hilfe leistet, beruhigt Christians
    Verlobte Andrea: In einem halben Jahr wird Christian seine Hand wie früher gebrauchen können. Doch Christian kann sich mit der Zwangspause nicht abfinden, da ihm in der Zwischenzeit ein lukrativer Auftrag entgeht. Er ist wie ausgewechselt: Vor allem Andrea leidet unter seinem Jähzorn. So sehr, daß sie sich ratsuchend an Sommerfeld wendet. Als Christian daraufhin Sommerfeld auf offener Straße stellt und sich jede weitere „Einmischung“ verbittet, reagiert Sommerfeld mit ungewohnter Schärfe.
    Familie & Praxis: Katja und Nina haben die ultimative Geburtstagsüberraschung für Sommerfeld: eine Indian, Jahrgang 1954. Das Traum-Motorrad steht bei Herbert Landmann, dem Besitzer des Reitstalls in Schönlinde. Er ist bereit, die Maschine Katja zu überlassen unter der Bedingung, daß Sommerfeld sie wieder flottmacht. Weniger erfolgreich sind Katja und Sommerfeld beim Thema Zusammenziehen, das sie immer noch vor sich herschieben. Bis Katja per Zufall eine Traumwohnung entdeckt und kurzentschlossen zugreift. Doch Sommerfeld fühlt sich von ihrer Initiative regelrecht überrumpelt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.07.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 20.02.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…