Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Dr. Slump“ startete am 06.06.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Senbei Normaki, ein genialer aber ziemlich unansehnlicher Erfinder, sehnt sich nach einer Frau, die ihm den Haushalt schmeißt und sein Leben etwas angenehmer gestaltet. Doch so leicht ist keine zu haben. Kurzerhand schenkt er dem Robotermädchen Arale das Leben. Er beschließt, Arale als seine kleine Schwester auszugeben und auf die Schule von Pinguinhausen zu schicken. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.11.1997Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 2
    Mit einer von Dr. Slumps irren Erfindungen machen sich Arale und ihre neuen Freunde auf den Weg in die Urzeit. Dort erleben sie furchterregende Abenteuer mit aggressiven Dinosauriern. Von der Reise in die Urzeit bringt sich Arale dann ein schönes Souvenir mit: Eine kleine, raumschiffartige Metallkapsel. Aus dieser Kapsel schlüpft ein blondgelocktes Babyengelchen namens Gatchan. Es stellt sich heraus, dass Arale nicht das verrückteste Geschöpf in Senbeis Leben ist. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 03.12.1997Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 3
    „Was Arale fehlt“: Arale stellt fest, dass ihr ein Körperteil fehlt. Senbei hat es allerdings bei einer Frau noch nie gesehen. Also erfindet er eine Röntgenbrille, mit der er durch unbelebte Gegenstände sehen kann, und geht in der Stadt zum Spannen. „Die Minimax-Strahlenpistole“: Senbei erfindet eine Strahlenpistole, mit der er alle Gegenstände in jede beliebige Größe verwandeln kann. Als er einkaufen geht, verwandelt Arale damit Heuschrecken in Riesenmonster. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.12.1997Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 4
    Senbei erfindet den Original-Replikator, mit der man alle möglichen Bilder zu echten Dingen machen kann, allerdings nur für fünf Minuten. Dabei denkt er an Treffen mit erotischen Frauen. Das wird ihm aber aufgrund der Anwesenheit von Arale und Gatchan unmöglich gemacht. Danach wird ein Bär von einem fiesen Menschen in einem engen Käfig gefangen gehalten. Arale beschließt, ihn zu retten. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.12.1997Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 5
    Arale hat in der Schule das Schulessen samt Tablett verspeist. Wieder zu Hause tut ihr Bauch weh. Senbei öffnet Arales Bauchraum und entdeckt das Tablett mit dem Essen. Da er Hunger hat, verspeist er alles und fordert Arale auf, auch am nächsten Tag in der Schule wieder mitzuessen. Danach nervt Arale Senbei, dass sie gerne fliegen möchte. Senbei baut daraufhin ein Flugzeug. Taro und Arale unternehmen den Testflug. Doch ein Flügel bricht ab. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.01.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 6
    Wie aus dem Nichts tauchen aus dem Weltall König Nicochan und sein Diener auf, die die Erde unterjochen wollen. Während des Trampolinspringens geraten Arale und Gatchan an Bord des Raumschiffes. Nachdem Gatchan das Raumschiff der Invasoren gefressen hat, schleppt Arale Nicochan und den Diener zu Senbei, der ihnen ein neues Raumschiff bauen soll. Dort geben sich die Weltraummonster aber als japanische Touristen aus, um keinen Verdacht zu erregen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.01.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 7
    Arale lernt in der Schule, dass man alle gefundenen Gegenstände zur Polizei bringen soll. Sie will das „Brave Kind der Woche“ werden und übertreibt die Sache etwas. Danach wird Senbei von einer schießwütigen Polizistin beleidigt. Er trinkt einen Zaubertrunk und wird unsichtbar. Bis auf seine Unterhose, da er sich schämt, sie auszuziehen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.01.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 8
    Arale und Akane beschliessen, den Doktor zu foppen. Akane verkleidet sich als Fräulein Yamabuki und bittet bei einem Hausbesuch um ein Bier, woraus sich ein kräftiges Saufgelage entwickelt. Danach bricht Senbei sich beim Glühbirnenwechseln das Bein und bittet Arale, ihm Reisklöße zu besorgen. Doch Arale und Gatchan spielen mit den Reisklößen Baseball, auf dass der Doktor weiterhungern muss. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.02.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 9
    Senbei, Pisuke und Taro amüsieren sich über Suppaman, der in ihren Augen ein völliger Versager ist. Grummelnd muss sich Suppaman mit anhören, was man so von ihm hält. Da wird eine Bank überfallen. Suppaman greift ein. Im Anschluss baut Senbei eine Märchenmaschine, mit der man in jedes beliebige Buch reisen kann. Arale und Gatchan reisen in das Märchen Momotaro und stellen dort alles auf den Kopf. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.02.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 10
    Kinoko spielt auf dem Sandplatz, als Arale und Gatchan aus der Erde schießen. Sie freunden sich an und spielen mit Taro zusammen „Familie“ und später „Versteck“. Kinoko, Arale und Gatchan gehen aber einfach zu Kinoko nach Hause um Verkleiden zu spielen und der arme Taro bleibt allein zurück. Danach hat der Doktor die Nase voll! Arales Kraft geht ihm so auf die Nerven, dass er heimlich beschließt, sie umzubauen und mit normaler Kraft auszustatten. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.02.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 11
    Beim Aufräumen findet Senbei ein Video. Es zeigt seinen Vater, der Senbei das Rezept für einen Liebestrunk verrät, der jede Frau gefügig macht. Senbei soll auf die Wunderinsel reisen, um dort eine Träne vom Oberteufel Unmo zu holen. Später gelint es Arale, den Drachen zu besiegen. Senbei wirft bestimmte Samen in den Hau-ab-Teich. Sie wachsen sofort zu einer gigantischen Pflanze, an der Arale, Gatchan und Senbei hochklettern. Hoch oben in den Wolken treffen sie auf Unmo. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.02.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 12
    Eine Grille hat sich in Arales Kopf verirrt und richtet eine Fehlfunktion an. Arales System gerät durcheinander und sie ist plötzlich ganz normal. Im Anschluss erfindet Senbei ein neues Gerät. Jeder beliebige Gegenstand kann damit in alles mögliche umgewandelt werden. Arale verzaubert eine Schabe und einen Frosch in Dr. Senbei. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.03.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 13
    Arale ist als Ninja unterwegs und trifft den Bandenführer von der Kanarien-Schule. Der verliebt sich in sie und verabredet sich mit ihr. Akane und ein Gefolgsmann gehen auch mit. Danach gibt es Ärger im Tierpark. Der Reiseführer einer Gruppe von Kindern versucht sich über die Kleinen lustig zu machen. Aber die Kids sind schlauer. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 14
    Gerade, als Arale und Gatchan ‚Monsterjagd‘ spielen, sucht ein Monster Pinguinhausen heim und droht, aus der Stadt eine Achterbahn zu machen. Die Polizei ist machtlos. Arale und Gatchan haben einen neuen Spielkameraden und denken gar nicht daran, die Stadt zu retten. Doch da landet ein mysteriöser Zwerg auf der Erde. Im zweiten Teil kann sich Kohita Ojo für drei Minuten in den Superhelden Kintaman verwandeln. Er verspricht, die Monstervernichtung in die Hand zu nehmen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 15
    Die kleine Arale trifft den Fuchsgeist Donbe, der die Menschen hasst und seine helle Freude daran hat, sie durch eklige Verwandlungen in Angst und Schrecken zu versetzen. Dummerweise ist Arale durch nichts zu schockieren. Als Donbe in eine Fuchsfalle tappt, hat sie ihn schließlich in der Hand. Danach wähnt sich Professor Senbei am Ziel seiner kühnsten Träume, als er Arale klammheimlich ein Aufzeichnungsmodul in ihr Visualzentrum installiert. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 15.04.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 16
    Der Schularzt kommt. Alle Kinder sind aufgefordert, am nächsten Tag eine Stuhlprobe mitzubringen. Senbei gibt Arale ein Päckchen von ihm mit, das diese Midori stolz überreicht. Die arme Midori fällt in Ohnmacht. Auch für die ärztliche Untersuchung hat Senbei vorgesorgt. Im zweiten Teil haben Arale und Gatchan nur Unsinn im Sinn. Senbei hat die Nase voll. Also baut er einen Roboter, der seine Gedanken lesen kann und alles, was er sich wünscht, sofort in die Tat umsetzt. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 22.04.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 17
    Akane ist auf ihren Vater sauer. Um sich zu rächen, entwirft sie einen gemeinen Plan und überzeugt Pisuke und Arale davon, bei ihrem Unterfangen mitzumachen. So laden die drei ihre Väter bzw. Senbei im Namen von Midori am nächsten Tag dazu ein, den Unterricht zu besuchen, allerdings in einer niedlichen Kostümierung. Im Anschluss verliebt sich Pisuke. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.04.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 18
    Senbei lädt Midori zu einem Ausflug ins All ein. Ungeplanterweise kommen Arale und Gatchan mit. Alle genießen den Ausflug sehr, bis sie auf einem Planeten zwischenlanden müssen. Dort werden sie von einem Monster-Affen angegriffen, der Midori verspeisen will. Senbei hat seine Zauberpistole dabei und verwandelt den Affen in eine Ameise. Aber leider Midori aus Versehen auch. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.05.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 19
    Arale findet beim Baseball-Spielen einen Hund in den Büschen und bringt ihn mit zu Senbei. Sie will ihn unbedingt behalten. Arale nennt das Tier Häufchen und zusammen mit Gatchan amüsieren sich die drei prächtig. Im zweiten Teil landen zwei Außerirdische auf der Erde und suchen ihr verloren gegangenes Kind. Als sie Gatchan und Häufchen spielen sehen, wird klar, dass sie es gefunden haben. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.05.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 20
    Der kleine Teufel Tivil muss Menschenseelen in die Hölle schaffen, damit sein Vater das Taschengeldbudget aufstockt. Auf der Erde gerät Tivil ausgerechnet an Arale und Senbei, denen er die Hölle schmackhaft zu machen versucht. Doch nachdem er herausfindet, mit welch Verrückten er es zu tun hat, nimmt er schnellstens Reißaus. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 20.05.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 21
    Arale & Co. bekommen einen neuen Mitschüler. Einen Streber von der Großstadtinsel. Ungläubig hört die Klasse zu, was es dort alles geben soll. Doch als Midori mit dem Unterricht beginnt, fühlt sich der Neue völlig unterfordert. Er beschließt, alleine zu pauken. Im Anschluss verspricht Senbei Arale und Gatchan, am nächsten Tag mit ihnen in den Vergnügungspark zu gehen. Doch da ruft Midori an und fragt ihn, ob er mit ihr ins Kino wolle. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 27.05.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 22
    Senbeis Angebetete, die Lehrerin Midori Yamabuki, wird ohnmächtig in die Klinik Ziege eingeliefert. Dort diagnostiziert Dr. Ziege, dass Frau Yamabuki an dem seltenen Schnaken-Supermarkt-Syndrom leidet. Leider könne man nichts mehr für sie tun, da sie für die Verabreichung einer Medikation bereits zu geschwächt sei. Arale jedoch hat die rettende Idee … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.06.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 23
    Wieder einmal sagt sich Midori für einen Hausbesuch bei Norimakis an. Senbei erfindet ein Elixier, das ihn verjüngen soll, doch dabei schießt er über das Ziel hinaus und wird zum Baby. Im zweiten Teil schließen sich Arale und Gatchan einer Rockerbande an. Die allerdings entpuppt sich als Milk-On-Wheels-Kolonne, die früh morgens Milch ausfährt und mit anderen Milchrockern Bandenkriege via Schere-Stein-Papier austrägt. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.06.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 24
    Während Senbei eine Mondrakete konstruiert, toben Arale und Gatchan herum. Senbei droht ihnen mit den Geistern, die kleine böse Kinder fressen, wenn sie nicht ins Bett wollen. Arale und Gatchan freuen sch bereits auf die neuen Spielkameraden, die tatsächlich erscheinen, und mit denen sie viel Freude haben. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.06.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 25
    Da sich Arale putztechnisch als Fehlschlag erwiesen hat, baut Senbei ein neues Robotergirl, das ihm den Haushalt schmeißen soll. Akiko, so heißt sie, ist der perfekte Putzteufel. Doch als eines Tages Midori unangemeldet vor der Tür steht, gibt sich Akiko als Senbeis Ehefrau aus. Im zweiten Teil schickt Senbei Arale zum Zigarettenautomaten. Auf dem Weg dorthin wird sie von Dr. Monster entführt, der 3000 Pinguin-Dollar von Senbei erpressen will. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.07.1998Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Slump online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…