Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona

    Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona

    USA 1958–1959 (Frontier Doctor)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1967 ARD

    13-tlg. US-Westernserie (Frontier Doctor; 1955–1956).

    Dr. Bill Baxter (Rex Allen) ist Arzt in Arizona und kämpft in dieser Funktion u. a. gegen skrupellose Verkäufer von infiziertem Vieh oder an Diphtherie erkrankte entlaufene Sträflinge.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Im Original hatte die Serie 39 Folgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona auf DVD

    Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona – Community

    bruno61 am 25.09.2015: Ich mag diese alten Schwarz-Weiß-Filme. Es ist sehr schade, dass sie nicht im TV gezeigt werden (unabhängig, ob in Originalsprache, mit Untertiteln oder synchronisiert)!!!
    Mathias am 06.10.2012: Fernsehjuwelen wird laut eigener Ankündigung diese Serie voraussichtlich 2013 auf DVD komplett (inkl. der nicht synchronisierten Folgen) veröffentlichen.
    Stefan (geb. 1963) am 31.03.2006: Ist ja ein Ding. Noch 'ne Westernserie, die ich auch nicht kenne (war bei der Erstausstrahlung erst vier Jahre alt!!). Ob die wohl mal je wiederholt wird?? Wer's glaubt, wird selig...
    Rochus (geb. 1956) am 05.11.2004: Ja, ich kann mich noch an diese Serie erinnern. Sie lief wohl in den 60ern, so Mitte bis Ende der 60er. Eine Folge ist mir noch in Erinnerung, wo Dr. Baxter eine Bluttransfusion vornahm, damals wurden grad die Blutgruppen erkannt.
    Falk (geb. 1961) am 22.04.2004: Auch ich kann mich nur sehr schattenhaft an diese Serie erinnern. Aber sie ist mir in all den Jahren nicht aus dem Kopf gegangen. Besonders eine Episode habe ich immer mal wieder vor Augen: Ein Erdbeben bei dem sich die gepflasterten Straßen wie Bänder verdrehen und wellen. Ich würde gern diese Serie nocheinmal im Fernsehen erleben.

    Cast & Crew

    Auch interessant …