2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Der legendäre Doc West hat gerade eben Geld eingezahlt, das für seinen Schützling Estrella bestimmt ist, als die Bank überfallen wird. Sofort nimmt Doc West die Verfolgung auf, doch sein Pferd ist verletzt und die Banditen können entkommen. Im Saloon des Städtchens Holy Sand wird er zu einer Partie Poker herausgefordert, die er gewinnt. Von den anderen Teilnehmern wird er allerdings bezichtigt, ein Falschspieler zu sein, so dass er vom örtlichen Sheriff Baseheart verhaftet wird. Der Sheriff freundet sich mit Doc West an und überzeugt schließlich sogar den Arbeitgeber der Männer, die Doc West im Pokern besiegt hatte, ihm den ihm zustehenden Gewinn auszuhändigen. Anhand einer Markierung auf den Geldscheinen, bemerkt Doc West jedoch, dass diese aus dem Überfall auf die Poststation stammen. Gleichzeitig entbrennt in Holy Sand ein Kampf zwischen zwei verfeindeten Familien um ein Stück Weideland. Doc West schmiedet zusammen mit Sheriff Baseheart einen Plan, um wieder Frieden zu stiften … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2013RTL II
  • Folge 2 (90 Min.)
    Doc West wird zu einer schwangeren Frau gerufen, die bei der Geburt ihres Kindes zu sterben droht. Der Doc weiß, dass er die Hilfe eines Schamanen und einige indianische Heilkräuter braucht, um ihr Leben und das des Kindes zu retten. Fälle wie dieser zeigen, wie dringend das Städtchen Holy Sand ein Krankenhaus benötigt. Sheriff Baseheart schlägt vor, ein Pokerturnier zu veranstalten, das natürlich der Doc gewinnen soll – und mit dem Preisgeld könnte er dann das Krankenhaus finanzieren. Das hohe Preisgeld lockt jedoch auch einige kriminelle Falschspieler und weitere zwielichtige Gestalten an. Besonders negativ fällt ein Mann auf, den sie den Holländer nennen. Am Turnier nimmt außerdem eine alte Freundin von Sheriff Baseheart teil, die er jedoch aufgrund gezinkter Karten schweren Herzens vom Turnier ausschließen muss. So zieht der Holländer vorzeitig ins Finale ein. Um Doc West im Finale unter Druck zu setzen, lässt der üble Schurke dessen Freundin entführen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Tele 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc West online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…