Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Phineas und Ferb“ startete am 22.08.2009 bei Toon Disney.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Phineas (li.) und Ferb haben den Garten in eine Schneelandschaft verwandelt. – Bild: Disney Channel
    Phineas (li.) und Ferb haben den Garten in eine Schneelandschaft verwandelt.
    Die Familie Flynn unternimmt einen Ausflug zum Loch Nase. Dort soll ein sagenumwobenes Ungeheuer sein Unwesen treiben – das Monster von Loch Nase. Phineas und Ferb beschließen, diesem Mysterium auf den Grund zu gehen und das Monster aufzuspüren. Währenddessen ist Candace, gemeinsam mit ihrem Schwarm Jeremy, als Rettungsschwimmerin tätig. Doch sorgt sie mit ihren häufigen Panikattacken, weil sie glaubt, das Monster von Loch Nase gesehen zu haben, eher für Chaos und Aufruhr unter den Besuchern des Strandes, als für Ruhe und Sicherheit. Außerdem bekommt es Perry natürlich wieder mit Dr. Doofenschmirtz zu tun, der diesmal plant, den zinkreichen Loch Nase seines, vor allem für Nasi, das Monster von Loch Nase wertvollen Metalls zu berauben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereSa 20.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2a (25 Min.)
    Phineas
    Um zu verstehen, was Perry sagt, bauen Phineas und Ferb eine Maschine, die Tierlaute übersetzen kann. Sie hören sich die Probleme aller Tiere aus der Nachbarschaft an, nur das eine Tier, für das das Gerät gedacht war, ist unauffindbar: Perry. Das liegt daran, dass er sich um Dr. Doofenschmirtz kümmern muss, der plant, die ganze Stadt zu überfluten. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereMo 22.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2b (11 Min.)
    Phineas und Ferb wollen die Menschen auf die sogenannte „Pinke“ aufmerksam machen, das harte Ende eines Schnürsenkels, da sie der Meinung sind, dass dieser großartigen Erfindung nicht genügend Respekt gezollt wird. Außerdem kursiert ein Virus-Video im Internet, dass selbiges weltweit zusammenbrechen lässt. Es zeigt Dr. Doofenschmirtz, wie er auf Rollerskates in eine Toilette stolpert. Doch er ist davon wenig begeistert, erntet er doch allerorts Hohn und Spott dafür. Er beschließt, das Video sowohl von den Festplatten, als auch aus dem Gedächtnis der Menschen zu löschen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereMo 22.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3a (25 Min.)
    Phineas und Ferb helfen mit einem Vergrößerungselixir Baljeet dabei einen Wassermelonen Wettbewerb zu gewinnen. Da gleichzeitig Candace versucht das nächste Flawless Girl zu werden und zu klein ist, klaut sie das Elixir und benutzt es um größer zu werden. Und sie wird groß, gigantisch groß. Doofenschmirtz hat währenddessen vor das Festival unbetretbar zu machen, da das Mittsommerfestival viel zu viel Lärm macht. Agent P. weiß dieses Vorhaben jedoch aufzuhalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereDi 23.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3b (11 Min.)
    Phin und Ferb haben ein neues Haustier. Einen Karpfen Namens Goldie. Für ihn bauen sie ein schönes großes Aquarium im Garten, jedoch ist dieses etwas zu groß geraten und nun braucht Goldie natürlich Freunde zum spielen. Also besorgen sich Phin und Ferb ein paar große Fische. Doofenschmirtz möchte sich unterdessen an allen Hot Dog Verkäufern rächen, da er als junger Mann als Bratwurst Verkäufer immer gegen die erfolgreicheren Hot Dog Verkäufer antreten musste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereFr 26.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009Disney Channel U.S.
    • Disney+: Der Tag der lebenden Gelatine!
    Staffel 2, Folge 4a (25 Min.)
    Der böse Dr. Doofenschmiertz bastelt an seiner neusten Erfindung.
    Phineas und Ferb machen aus Isabellas Swimmingpool einen großen Topf voller Wackelpudding, um darauf herumzuhüpfen. Ein unglücklicher Zufall will es, dass ein Strahl aus Dr. Doofenschmirtzs neuesten Erfindung, einem sogenannten Alles-böse-mach-inator, die wabbelige Masse trifft – und in ein riesiges Gelatine-Monster verwandelt. (Text: Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereMi 24.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2009Disney Channel U.S.
    • Disney+: Elementar, meine liebe Stacy
    Staffel 2, Folge 4b (11 Min.)
    Phineas, Ferb, Candace und Stacy sind zu Besuch bei Grandpa und Grandma Fletcher in England. Candace und Stacy langweilen sich so sehr, dass sie eine ganze Sherlock Holmes-Bücherreihe lesen. Auf einem Ausflug nach London wittert Candace, dass Phineas und Ferb mal wieder etwas im Schilde führen – und beschließt kurzerhand, der Sache in bester Sherlock Holmes Manier auf den Grund zu gehen. (Text: Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereMi 24.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5a (22 Min.)
    Phineas Flynn
    Candace will herausfinden, wohin die Erfindungen von Phineas und Ferb immer verschwinden, also lässt sie die Jungs ein Karussell bauen und es rund um die Uhr beobachten. Dummerweise hat Dr. Doofenschmirtz einen sogenannten ‚Unsichtbarinator‘ entwickelt, der Candaces Vorhaben zunichte macht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereDo 25.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5b (11 Min.)
    Phineas und Ferb eröffnen ein Nobelrestaurant im Garten. Candace und Jeremy wollen dort essen gehen, aber Buford, der Türsteher des Szenelokals, lässt sie nicht rein. Auch Dr. Doofenschmirtz hat ein Date und macht sich Hoffnungen, endlich die wahre Liebe zu finden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereDo 25.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6a (30 Min.)
    Phineas und Ferb finden ein Ei, das sie fälschlicherweise für Perrys Ei halten. Sie beschließen, sich um das Ei zu kümmern und es auszubrüten.Währenddessen beschimpft Dr. Doofenschmirtz ein paar Wale mit dem Übersetzungsinator, da diese ihm in seiner Vergangenheit seine Jugendliebe gestohlen haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereDi 23.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6b (11 Min.)
    Buford zeigt Phineas und Ferb ein Videospiel, das ‚Springen und Ducken‘ heißt und die Besonderheit hat, dass man sein Gesicht einscannen kann. Phineas will das Ganze aufpeppen und entwickelt ein Gerät, das den ganzen Körper einscannt. Durch ein Missgeschick wird Candace kurzerhand eingescannt und kommt nicht aus dem Spiel heraus, bevor sie nicht den Boss besiegt hat.Indessen will Dr. Doofenschmirtz mit einem Ballkleid-inator alle Menschen mit einem Ballkleid versehen, damit er der männlichste Mann auf der Welt ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereSa 27.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Phineas und Ferb schießen beim Baseball Spielen aus Versehen ein Alien-Raumschiff ab. Zusammen helfen sie dem Piloten, einem knuddeligen kleinen Wesen namens Miep, sein Schiff zu reparieren. Bei einer Spritztour mit dem neuen Raumfahrzeug geraten Phineas, Ferb und Isabella in den Traktorstrahl eines fremden Schiffs. An Bord: Mieps Erzfeind, Mitch. Der Weltraumschurke hält verschiedenartige Wesen aus allen Ecken des Universums gefangen. Außerdem versucht Dr. Doofenschmirtz mit statischer Elektrizität seinen Luftballon, den er jahrzehnte zuvor verloren hat, zurück zu holen.
    Phineas und Ferb schießen beim Baseball Spielen aus Versehen ein Alien-Raumschiff ab. Zusammen helfen sie dem Piloten, einem knuddeligen kleinen Wesen namens Miep, sein Schiff zu reparieren. Bei einer Spritztour mit dem neuen, aufgemotzten Raumfahrzeug geraten Phineas, Ferb und Isabella in den Traktorstrahl eines fremden Schiffs. An Bord: Mieps Erzfeind, Mitch. Der Weltraumschurke hält verschiedenartige Wesen aus allen Ecken des Universums gefangen. Candace, die Miep zunächst für ein Kuscheltier hält, eilt den dreien zu Hilfe. Außerdem versucht Dr. Doofenschmirtz mit statischer Elektrizität seinen Luftballon, den er jahrzehnte zuvor verloren hat, zurück zu holen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2009Toon DisneyFree-TV-PremiereSo 21.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8a (25 Min.)
    MANDY, CANDACE
    Mom überträgt Candace die Aufsicht. Natürlich kennt Candace Phineas und Ferb und verbietet ihnen irgendetwas zu bauen. Dieses Verbot hebt sie allerdings recht schnell wieder auf, als sie sich mit der Nachbarsnichte Mandy auf einen Wettstreit einlässt, ob deren Brüder Thaddeus und Thorn die bessere Gartenfestung bauen können oder ihre. Das Fort von Thaddeus und Thorn ist alles andere als schlecht, und da Phineas nur die Spitze der Festung ihrer Brüder sieht und scheinbar blamiert wegläuft, bemerkt sie erst später, was für eine eine sensationelle Riesenfestung Phineas und Ferb errichtet haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereSa 27.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8b (11 Min.)
    Phineas und Ferb beschliessen das grösste Flugzeug der Welt zu bauen und die Fichtengans, die den Rekord hält mit ihrem Papierpelikan auszustechen. Candace dagegen hat ganz andere Probleme, da auf der Poolparty ein Mädchen namens Nicolette ihren Jeremy scheinbar bezirzt. Sie will ihm beweisen, was sie draufhaut und macht sich für einen waghalsigen Poolsprung bereit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereSa 27.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9a (30 Min.)
    THE FIRESIDE GIRLS, ISABELLA
    Candace erfährt, dass Jeremy in einem Werbespot mitspielt. Da sie ihm in nichts nachstehen will, macht sie spontan bei Phineas und Ferbs Quizshow mit, die diese veranstalten. Der scheinbar unterlegene Kandidat Buford heizt ihr jedoch ganz schön ein, denn Candace braucht einige Zeit um die seltsamen Spielregeln zu begreifen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereSo 28.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9b (11 Min.)
    PHINEAS AND FERB – „Act Your Age“ – In this special episode set ten years in the future, a teenaged Phineas must decide between two colleges while grappling with the discovery that Isabella has had a crush on him since they were kids. Ferb and the gang try to bring the two together so they can admit their true feelings for each other before Isabella leaves for school. Meanwhile, Doof faces a midlife crisis. This episode of „Phineas and Ferb“ will air Monday, February 9 (8:30 PM – 9:00 PM ET/​PT), on Disney XD. (Disney XD) FIRESIDE GIRLS
    Phineas und Ferb wollen den Pfadfinderinnen helfen, Geld für die Rettung des Sternmulls aufzutreiben. Sie überlegen sich eine eine Autowaschanlage zu bauen, und obwohl Candace dabei einige Missgeschicke passieren, freut sie sich sehr darüber mit Jeremy einen mehr oder weniger romantischen Trip durch die Waschanlage zu machen. Der Wissenschaftler Doofenschmirtz kommt dem Mull-Projekt in die Quere. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereSo 28.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10a (25 Min.)
    Candace stolpert mitten in der Nacht über Perry das Schnabeltier und setzt ihn erbost an die frische Luft. Als er am nächsten morgen nicht erscheint, fangen Phineas und Ferb an, ihn zu suchen. Candace macht sich langsam Sorgen, denn sie vermutet, sein Verschwinden wäre ihre Schuld. In Wahrheit wurde Perry aber abkommandiert den neuen Oberbösewicht Würgenator zu stellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereMo 29.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.07.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10b (11 Min.)
    Die Familie unternimmt einen Segelausflug und strandet auf einer Insel. Bis Dad das Schiff repariert hat, entdecken die Kinder die Insel. Perry bleibt eigentlich in der Obhutt von Bajeet, der auch nach bestem Wissen und Gewissen auf das Schnabeltier aufpasst. Als Perry jedoch zu einem Einsatz gerufen wird, büchst das Schnabeltier aus und stellt Doofenschmirtz, der plant alle Wäschereien in die Pleite zu treiben und statt dessen eine eigene Kette aufzumachen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereMo 29.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.07.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11a (25 Min.)
    Es regnet – doch bevor Langeweile aufkommt, schlägt Irving vor, Verstecken zu spielen. Um das Spiel spannender zu gestalten, bauen sie eine Schrumpfmaschine. Candace sieht die Maschine und will sie ihrer Mutter zeigen – dabei schrumpft sie sich aus Versehen selber. Unterdessen hat Doofenschmirtz einen Spionageroboter gebaut, um herauszufinden, wo Perry das Schnabeltier wohnt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereDi 30.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11b (11 Min.)
    Phin und Ferb haben ein Schiff gebaut. Gerade als sie fertig sind, kommt Baljeet und bittet die Beiden um Hilfe seine alte Freundin Mishti ist zu Besuch, und sie ist jetzt ein Mädchen! Um sie zu beeindrucken, nimmt Baljeet sie mit zu einer romantischen Kreuzfahrt auf dem Schiff von Phin und Ferb. Candace will auf die Rückkehr ihrer Brüder warten, um sie auffliegen zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereDi 30.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12a (30 Min.)
    Baljeet möchte ein richtiger Rockmusiker werden. Deshalb schreibt er sich im Summer Rocks Camp ein.
    Baljeet hat sich beim Summer Rocks Camp eingetragen, um sich der Rock Musik anzunähern. Jedoch kann er damit nichts anfangen und hat Angst schlechte Noten zu bekommen. Phin und Ferb helfen ihm ein richtiger Rock Musiker zu werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereMi 31.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2009Disney Channel U.S.
    • Disney+: Übertriebene Härte
    Staffel 2, Folge 12b (11 Min.)
    Vanessa möchte ein eigenes Auto, da es ihr peinlich ist, immer auf dem Roller ihres Vaters mitzufahren. Dafür muss sie ihm aber erst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann. Dies möchte sie ihm beweisen, indem sie ihm Pizzazium Infinionit besorgt. Ein wichtiges stromerzeugendes Produkt, dass Doofenschmirtz für einen fiesen Plan benötigt. Mit Ferbs Hilfe, schafft es Vanessa während einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd im Einkaufszentrum das Pizzazium zu kriegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereMi 31.03.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13a (22 Min.)
    Phin und Ferb haben sich eine Röntgen Brille bestellt. Als sie endlich per Post kommt, stellen sie fest, dass sie nicht echt ist. Also bauen sie eine eigene. Währenddessen läuft Candace ein süßes Häschen zu, dass sich als gemeiner Doppelagant entpuppt, und versucht Perrys Versteck zu infiltrieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereDo 01.04.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.08.2009Disney Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phineas und Ferb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…