Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington“ startete am 16.09.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Skorpione, Seepferdchen und Kakerlaken: Das Fast-Food-Angebot im Reich der Mitte ist so gar nicht nach Karl Pilkingtons Geschmack. Doch der Brite mag nicht unhöflich sein. Als man ihm auf seiner Chinareise zum Mittagessen gegrillte Kröte serviert, trotzt der Antiheld seinem Würgereiz und verspeist artig, was auf den Tisch kommt. Nach einem anstrengenden Fußmarsch an der Chinesischen Mauer und einem Kung-Fu-Crashkurs für Anfänger im Shaolin-Kloster freut sich der gute Karl schließlich auf eine traditionelle Massage. Doch warum, in Gottes Namen, benutzt man dazu in der Volksrepublik brennende Handschuhe? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Ricky Gervais und Stephen Merchant möchten, dass ihr Kumpel Karl seine spirituelle Seite kennenlernt. Deshalb organisieren sie für ihn eine Reise nach Indien. Beim Kumbh Mela, dem größten Pilgerfest der Welt, trifft der Brite auf nackte Sadhus, die sich in Askese üben und statt Kleider Asche am Körper tragen. Ein rituelles Bad im Ganges soll den guten Karl auf das Nirwana vorbereiten. Doch die erhoffte Erleuchtung bleibt aus. Stattdessen hat der geborene Antiheld auf der Fahrt zum legendären Taj Mahal mit akuten Verdauungsproblemen zu kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Karl Pilkington liebt die Bequemlichkeit. Am liebsten sitzt der Brite daheim in Manchester auf seiner Couch. Doch seine Freunde Ricky Gervais und Stephen Merchant machen ihm diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung und schicken ihn stattdessen auf große Weltreise. In dieser Folge haben sie einen Trip nach Israel und Palästina für ihren Kumpel organisiert. Der gute Karl darf das Heilige Land kennenlernen – eine der gefährlichsten Regionen der Welt, wie man beinahe täglich in den Nachrichten erfährt. Ein Anti-Kidnapping-Training soll den geborenen Antihelden auf potenzielle Gefahren vorbereiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Daheim in England schaut sich Couch-Potato Karl Pilkington zu Ostern gerne einen James-Bond-Film an und vertilgt dabei eine Tüte Chips mit Zwiebelgeschmack. Doch dieses Mal begeht der Brite die religiösen Feierlichkeiten in Mexiko. Das Abenteuer haben sich seine Kumpel Ricky Gervais und Stephen Merchant für ihn ausgedacht, denn Reisen erweitert den Horizont. Und so wird der gute Karl in Südamerika Augenzeuge einer traditionellen Karfreitagsprozession, besucht die Ruinenstadt Chichén Itzá und versucht sich obendrein als Wrestler und Cowboy. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Als Kind ist Karl Pilkington mal vom Pferd gefallen. Dieses Erlebnis hat ihn traumatisiert. Deshalb reitet der britische Antiheld bis heute nur ungern auf Tieren, die größer sind als er selbst. Doch es hilft nichts, denn in Ägypten sind Kamele noch immer ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Ricky Gervais und Stephen Merchant haben für ihren Kumpel in Nordafrika einen Trip zu den Pyramiden von Gizeh organisiert. Und der Ausritt hat auch sein Gutes. Denn so kommt der gute Karl mal aus der billigen Absteige heraus, die seine Freunde für ihn gebucht haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Zu laut, zu bunt, zu stressig: Karl Pilkington kommt beim Karneval in Rio nicht wirklich auf seine Kosten. Denn Tanzen war noch nie sein Ding. Doch der Brite muss tapfer durchhalten, um das zahlreich erschienene Publikum nicht zu enttäuschen. „Brazilian Waxing“ und die aktuelle Bademode am Strand von Ipanema treffen ebenfalls nicht seinen Geschmack. Doch was will man machen, wenn die besten Kumpel die Reiseroute buchen. Möglicherweise spendet Cristo Redentor dem Antihelden ein wenig Trost und erlöst ihn von seinem Leiden? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Mitten durch den Dschungel: Ricky Gervais und Stephen Merchant sehen ihren Kumpel gerne leiden. Deshalb haben sie sich in dieser Episode etwas Besonderes ausgedacht. Karl Pilkington soll den Amazonas erkunden. Ohne, dass der geborene Antiheld explizit darum gebeten hätte, versteht sich. Im Gegenteil, der gute Karl wollte eigentlich zur Ruinenstadt Machu Picchu und fühlt sich im peruanischen Regenwald, umgeben von Würgeschlangen, Taranteln und Skorpionen, überhaupt nicht wohl. Dieses Abenteuer wird der Brite sein Leben lang nicht vergessen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Reisen bildet! Deshalb haben Ricky Gervais und Stephen Merchant ihrem Kumpel Karl Pilkington eine Weltreise zu den sieben Weltwundern spendiert – von China bis nach Ägypten. Oder wollten die beiden Kindsköpfe sich einfach nur auf seine Kosten lustig machen? In jedem Fall hat der Brite auf seiner Tour rund um den Globus einiges erlebt. In China durfte der gute Karl von gegrillter Kröte kosten, in Mexiko stand er mit Profi-Wrestlern im Ring, und in Indien sollte er seine spirituelle Seite kennenlernen. Daheim in England stellt sich nun die Frage: Was hat der geborene Antiheld aus diesen Erfahrungen gelernt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2010Sky One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…