Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington“ startete am 27.11.2012 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Raus aus dem Alltagsstress und ab auf die Insel – davon träumt die halbe Welt. Doch Karl Pilkington hätte eigentlich ahnen müssen, dass auch im versprochenen Paradies Gefahren lauern. Schließlich haben den Trip seine so genannten Freunde organisiert. Beim Begrüßungstänzchen im luftigen Palmenblättern-Rock zeigt sich der Brite schon etwas hüftsteif. Doch es kommt noch wesentlich schlimmer – Ricky und Stephen haben ihrem Kumpel nämlich ein wichtiges Detail verschwiegen: Auf dem Eiland Vanuatu im Südpazifik wurde das Bungee-Springen erfunden. Und an dieser uralten Tradition soll Karl natürlich teilhaben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die Transsibirische Eisenbahn ist kein Luxus-Zug und absolut nicht mit dem feudalen Orient Express zu vergleichen. – Da hat Karl Pilkington wohl etwas missverstanden. Um den Reisekomfort auf null zu reduzieren, haben ihn seine Kumpel Ricky und Stephen noch dazu in der dritten Klasse untergebracht, wo einem die Mitreisenden quasi auf dem Schoß sitzen. Und damit sich Karl auf der längsten Eisenbahnstrecke der Welt nicht zu Tode langweilt, haben die Jungs auch ein hübsches Freizeitprogramm für ihn zusammengestellt: So darf der Reise-Muffel in der Mongolei beweisen, was er als Ringkämpfer alles drauf hat. Und zur Krönung winkt ein Astronauten-Training mit Freifahrt in der russischen Zentrifuge – wie einst Yuri Gagarin. Da bleiben keine Wünsche offen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Unbeschreiblich weiblich – Thailands „Ladyboys“ können mit Stöckelschuhen und Lippenstift besser umgehen als die meisten Frauen. Das so genannte „dritte Geschlecht“ setzt seine feminine Seite so geschickt in Szene, dass Karl Pilkington in Südostasien oft nicht weiß, ob er es mit Männlein oder Weiblein zu tun hat. Doch seine ständig lächelnden Gastgeber führen nichts Böses im Schilde. Im Gegenteil, die Kathoeys möchten dem Briten nur helfen, seine weibliche Seite zu entdecken. Nach dieser „Bildungsreise“ steht Karl in Australien ein weiteres Abenteuer bevor: Eigentlich sollte er in Down Under mit niedlichen Delfinen schwimmen, doch seine Kumpel Ricky und Stephen finden Haie wesentlich origineller. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Ein Freiflug im Kampfjet? Niemals! Stattdessen hat sich Karl Pilkington in dieser Episode der neuen Serie fürs „Whale Watching“ in Alaska entschieden. Auge in Auge mit dem größten Säugetier der Welt – das ist absolut sein Ding! Um ihrem Kumpel seinen Herzenswunsch zu erfüllen, scheuen Ricky und Stephen weder Mühen noch Kosten. Und damit es Karl auf seinem Trip nicht langweilig wird, haben sie einen schönen Spannungsbogen inszeniert: Der erste Wal begegnet ihm in der Küche einer Eskimo-Omi und kommt mundgerecht portioniert im Gefrierbeutel daher. Doch um ein lebendes Exemplar zu sehen, muss der Brite das Letzte aus sich herausholen: Nachts geht es mit dem Trawler aufs offene Meer zu den Grönlandwalen hinaus. Seekrank und in stinkender Ölkleidung kommt der gute Karl aber auch hier nur bedingt auf seine Kosten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Erpressung der härtesten Sorte! Karl Pilkingtons so genannte Freunde Ricky und Steven wollen den Couch-Potato zu einem Bungee-Jump in Afrika überreden. Und da sie von vorneherein ahnen, dass der Brite kurz vor dem Absprung kneifen wird – wie schon Wochen zuvor in Neuseeland – haben die zwei tief in die Trickkiste gegriffen: Wenn Karl todesmutig in die Tiefe hechtet, spenden Ricky und Steven eine stattliche Geldsumme für wohltätige Zwecke. Dadurch gerät Pilkington natürlich unter enormen Zugzwang! Doch es warten weitere Schmankerl: Karl darf mithelfen, einen umtriebigen Nashornbullen einzufangen, und dann in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga einen Stammeshäuptling und dessen Gefolge bekochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Entspannt über den Highway cruisen und die Aussicht genießen, das klingt selbst für einen Reisemuffel wie Karl Pilkington nur wenig bedrohlich. Deshalb ist der Brite zu Beginn seiner Road-Tour durch die Vereinigten Staaten zunächst völlig entspannt. Doch eigentlich hätte er ahnen müssen, dass da noch etwas nachkommt, schließlich haben seine Kumpel Stephen und Ricky die Reise „gebucht“. Und auch in dieser Folge haben sich die zwei Kindsköpfe für ihren introvertierten Freund eine Menge Urlaubs-Abenteuer ausgedacht. So erlebt der gute Karl bei den Amischen – einer Glaubensgemeinschaft, die nach uralten Traditionen lebt – den ultimativen Kultur-Schock. Und damit es ihm bloß nicht langweilig wird, bekommt er von Stephen und Ricky einen Freiflug im Doppeldecker spendiert, allerdings nicht im Cockpit, sondern auf den Tragflächen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    In Japan hadert Karl Pilkington mit seinem Schicksal, als er übergewichtige Mannsbilder beobachtet, die sich in Windeln durch die Gegend schubsen. Was haben sich seine Kumpel Stephen und Ricky nur dabei gedacht, ihn zu einem Sumo-Kurs anzumelden! Erstens bringen seine asiatischen Gegner locker drei Zentner auf die Waage, und zweitens hat Karl keine Lust gegen Kerle mit nacktem Hintern in den Ring zu steigen. Doch so will es nun mal die Tradition. Nach dem ungleichen Kampf bekommt der gute Karl drei Jahre alten Fisch serviert, und dann es geht hoch hinauf auf den legendären Fujiyma. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2011Sky One
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    In stinkender Ölkleidung auf hoher See Fische fangen, mit drei Zentner schweren Sumo-Riesen in den Ring steigen und halbnackt durch den Urwald tanzen: Hätten Ricky und Stephen ihrem Kumpel Karl Pilkington vor seiner Weltreise erzählt, was ihm blüht, wäre er garantiert nicht losgefahren. Aus diesem Grund haben sie ihm das eine oder andere Highlight bis zum letzten Moment verschwiegen. Jetzt wo Karl wieder zuhause in Großbritannien ist, kann er endlich reinen Tisch machen und seinen beiden Pseudo-Freunden die Meinung geigen. Schließlich hatte er genug unter ihren Ideen zu leiden. Oder hat dem Couchpotato dieser Wahnsinnstripp am Ende doch Spaß gemacht? In dieser Folge lassen die drei Karls spannende Reise um den halben Globus noch einmal Revue passieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011Sky One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…