Staffel 1, Folge 3

  • 3. Das Hamburger Konto

    Staffel 1, Folge 3
    Braugerste muss auch am Sonntag umgewendet werden. Wiesingers Arbeiter wollen nun dafür bezahlt werden. Eigentlich müsste die Familienbrauerei modernisiert und mit Maschinen ausgerüstet werden. Oder soll man auf die altbewährte Art weiterwursteln und Personal entlassen? Wiesingers forscher Sohn Ferdinand, der erfolgreich das Brauwesen studiert, ist für den Fortschritt in Gestalt einer Mälztrommel. Doch fehlt das Geld und Wiesinger fürchtet, nicht kreditwürdig zu sein. Er plant den 42. Geburtstag seiner Frau Gabriele mit Pomp zu begehen, um den Schein zu wahren. Ferdl prüft ohne Wissen seines Vaters die Bücher und findet ein Loch in der Bilanz.
    Die
    Brauerei macht seit Jahren Gewinn, doch der wird in den Büchern nicht ausgewiesen. Das Geld liegt auf einem Sperrkonto, das Anton Wiesinger als Mitgift für seine seit einem Reitunfall behinderte Tochter Theres angelegt hat. Zwischen Vater und Sohn bricht wegen der Finanzen offener Streit aus. Doch der Familienzwist geht weiter: Gabriele Wiesinger vermutet, dass ihr Mann das Geld ganz woanders „angelegt“ hat und will die Wahrheit wissen. Theres wiederum ist empört und will die Mitgift gar nicht. Hausbankier Fontheimer amüsiert sich glänzend auf dem Geburtstagsfest. Wie man hört, ist er begierig, seinem Geschäftsfreund Wiesinger Kredit einzuräumen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.1984Bayerisches Werbefernsehen

Sendetermine

Di 05.12.2000
21:45–22:35
21:45–
So 06.12.1998
15:15–16:50
15:15–
Di 18.10.1988
Di 30.10.1984 Bayerisches Werbefernsehen NEU
Füge Die Wiesingers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wiesingers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wiesingers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…