Staffel 1, Folge 3

  • 3. Grönland schmilzt /​ Der gefährlichste Schuldeneintreiber Englands

    Staffel 1, Folge 3
    Grönland schmilzt
    Im Jahr 2013 wurden in Grönland die wärmsten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen erfasst. Einige sind der Meinung, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Obwohl in Grönland jedes Jahr das dreifache Wasservolumen der Chesapeake Bay schmilzt, dauert es noch 4.000 Jahre bevor die Eisschicht komplett verschwindet, der Meeresspiegel auf ein untragbares Maß steigt und die Welt im Chaos versinkt. Aber es besteht das Risiko, dass uns der „Untergang der Arktis“ schon in Jahrzehnten bevorsteht und nicht erst in vier Jahrtausenden. VICE-Gründer Shane Smith begibt sich mit dem Klimawissenschaftler Jason Box auf eine Expedition nach Grönland, um herauszufinden, welche Faktoren dieses unausweichliche Schicksal
    beschleunigen könnten.
    Der gefährlichste Schuldeneintreiber Englands
    Vor zehn Jahren war Shaun Smith der sogenannte Vollstrecker einer der größten kriminellen Familien Liverpools und war in einen erbitterten Krieg gegen eine rivalisierende Drogen-Gang verwickelt. Shaun brachte „urbanen Terrorismus“ in das britische Gangstermilieu. Er hat unter anderem Häuser mit Maschinenpistolen befeuert, Menschen gefoltert oder seine Feinde mit selbstgemachten Napalm-Bomben attackiert. Nachdem er wegen Verstoß gegen das Waffengesetz 5 Jahre im Gefängnis saß, versucht Shaun heute seine Fähigkeiten in die legalen Gefilde der Wirtschaft zu übertragen – als Schuldeneintreiber in der Stadt Warrington im Nordwesten Englands. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015RTL II

Sendetermine

Mo 25.05.2015
23:10–00:10
23:10–
NEU
Füge Die VICE Reports kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die VICE Reports und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die VICE Reports online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…