Die Texas-Klinik
USA 1983 (Cutter to Houston)
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Die Texas-Klinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Texas-Klinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Chirurgin Dr. Beth Gilbert vom neuen Cutter Community Hospital fliegt zum Katastropheneinsatz auf ein Ölfeld. Sie amputiert dem eingeklemmten Frank Bickum den rechten Arm. Der junge Mann, ein begeisterter Rodeo-Reiter, wird gerettet, leidet aber schwer unter seiner Behinderung. Er verbietet, daß seine schwangere Frau Ginny im „Cutter“ behandelt wird. (Text: Hörzu 27/1988)

Die Texas-Klinik – Community

  • am

    Bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach dieser tollen Serie.
    Wünschte ich hätte sie auch auf DVD aufgenommen.
  • (geb. 1963) am

    Ich habe Die Texasklinik auf DVD aufgenommen damals von N3 Sender. Alle 9 Folgen.
    Ich liebe die Serie sehr. Habe sie nach langer Zeit wieder ausgegraben. Echt tolle Serie
    Verstehe nicht warum sie in den USA nicht ankam.
    Ich selbst war auch schon in Texas und finde daß isr ein großer und auch sehr schöner Staat. Staäte wie Dallas, Hougston. Hier spielt auch mein Lieblingsschauspieler mit Alec Baldwin, der war damals sehr begehrt bei mir
  • am

    Ich wurde durch den Auftriit von Shelley Hack in "The King of Comedy" wieder an die Serie erinnert und habe sie auch noch in guter Erinnerung. Schade, dass es keine DVD gibt.
  • (geb. 1964) am

    Hallo ich bin von Holland, haben sei die serien the Texas klink jetzt noch? gruben aus die niederlanden
  • (geb. 1965) am

    Mir gefällt die Serie auch total gut
    Würde mir wünschen daß RTL Passion sie mal bringt, die zeigen ja zur Zeit Arztserien.
    Und auf DVD wäre auch mal zu wünschen

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9-tlg. US-Arztserie (Cutter To Houston; 1983).
Im abgelegenen Nest Cutter in Texas hat eine neue Klinik eröffnet. Dr. Andy Fenton (Jim Metzler) freut sich, jetzt einen Job in seinem Heimatort zu haben. Die junge Beth Gilbert (Shelley Hack) ist Ärztin im Praktikum und freut sich, das Kaff danach wieder verlassen zu dürfen. Und auch Dr. Hal Wexler (Alec Baldwin) freut sich, weil er überhaupt noch arbeiten darf. Nach illegalen Verschreibungen wurde er nach Cutter strafversetzt. Die Ärzte und die Krankenschwestern Connie (K Callan) und Patty (Susan Styles) versorgen die Patienten, soweit es mit der Ausstattung einer Kleinstadtklinik eben geht, in schwer wiegenden Fällen müssen sie jedoch Hilfe aus dem 60 Meilen entfernten Houston anfordern. Warren Jarvis (Noble Willingham) ist der Bürgermeister von Cutter, dessen Einwohner sich über die schicke neue Klinik freuen.
In den USA freute sich niemand über die Serie, und so wurden nach knapp drei Monaten die Geräte abgeschaltet. In Deutschland liefen die 45-minütigen Folgen montags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Texas-Klinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…