Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Die Schulermittler“ startete am 30.08.2010 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Seit Wochen kursieren an der Gesamtschule Bergstraße unheimliche Plakate und Flugblätter, in denen Gräueltaten gegen einzelne Schüler angekündigt werden. Insbesondere drei Jugendliche hat der Unbekannte dabei im Visier. Unter Verdacht steht Außenseiter Andreas (16). Als der anonyme Täter es nicht mehr beim Schreiben von Drohbriefen belässt, sondern einer Schülerin auf der Mädchentoilette auflauert, bricht Panik aus. Können die Schulermittler den Angreifer dingfest machen bevor Schlimmeres passiert? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Die 17-jährige Ann-Christin wird verletzt, als sie einen brutalen Angriff auf einen Obdachlosen verhindern will. Die Spur der Täter führt zu Ann-Christins Privatschule. Alle Indizien deuten darauf hin, dass Außenseiter Mehmet (17) einer der Schläger ist. Doch als sich Ann-Christins Ex-Freund Torben in Widersprüche verwickelt, kommen Zweifel an Mehmets Schuld auf: ist er wirklich der Täter oder nur das Opfer eines perfiden Racheplans? Die Ermittler geraten in einen Strudel aus Eifersucht und falschen Anschuldigungen. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Das Leben der 15-jährigen Anna gerät aus den Fugen als sie erfährt, dass sie von Freund Leon (17) ein Kind erwartet. Mit Unterstützung der Schulermittler erzählt sie ihrer herrischen Mutter Rita (53) und Schwester Sandra (30) von der Schwangerschaft. Dabei erfährt sie von einem lange gehüteten Familiengeheimnis und weiß erst recht nicht, ob sie sich für oder gegen das Kind entscheiden soll. Als der Druck auf das Mädchen zu groß wird, kommt es zur Katastrophe. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Der stotternde Clemens (16) hat sich auf einen unfairen Handel eingelassen: Um nicht länger vom Klassenrowdy Patrick wegen seiner Sprachbehinderung gemobbt zu werden, schreibt er in dessen Auftrag und Namen wunderschöne Liebesbriefe an die schöne Beatrice (15). Doch Clemens hat sich selbst in das Mädchen verliebt. Sarah Lee (27) und Thorsten Heck (36) ermitteln in Sachen Erpressung, aber können die Sozialarbeiter auch verhindern, dass ein Herz gebrochen wird? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Ein Schock für Simone (15) und ihren kleinen Bruder Finn (12): Ihre Mutter ist seit zwei Tagen spurlos verschwunden. Die Schulermittler suchen fieberhaft nach ihr. Zwar kümmert sich Vater Karsten (38), den die Kinder seit der schmerzhaften Trennung der Eltern vor 8 Jahren nicht mehr gesehen haben, um die Kinder. Doch die neue häusliche Situation mit dem ungewohnten Vater bleibt angespannt. Die größte Angst der Kinder: Müssen sie ins Heim, wenn die Mutter nicht auftaucht und der Vater sie wieder verlässt? Und was ist der Mutter passiert? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    Die 17-jährige Maja und der 18jährige Jan haben beschlossen zu heiraten. Mit dem Sex wollen sie aber noch bis zur Ehe warten. Als diese Nachricht in der Schule die Runde macht, ist das Paar massiven Anfeindungen ausgesetzt. Außerdem tauchen plötzlich Fotos auf, auf denen Jan und seine angebliche „Kumpelfreundin“ Lisa wild knutschen. Maja ist verzweifelt, doch Jan beteuert seine Unschuld. Können die Schulermittler zwischen den Parteien vermitteln und die junge Liebe retten? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 7
    Die 38-jährige Katja wendet sich an die Schulermittler, weil ihre Tochter Jessica (16) im Internet mit älteren Männern flirtet und sich dann sogar mit ihnen trifft. Jessica hat mit ihrem gleichaltrigen Freund Schluss gemacht und sucht den Kontakt zu dem Vater ihrer Freundin Birte. Fühlt die Schülerin sich durch den Tod ihres Vaters zu älteren Männern hingezogen? Noch bevor die Schulermittler diese Frage beantworten können verschwindet Jessica. Ist sie in die Falle eines Triebtäters geraten? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 8
    Die 16-jährige Franziska ist unglücklich. Ihre Mutter ist seit Ankunft der französischen Gastschülerin Monique unerträglich geworden. Mutter Eleonore behauptet, die 17-jährige Monique habe ein Verhältnis mit ihrem Mann. Zuhause herrscht Ausnahmezustand. Franziska glaubt an die Unschuld der Gastschwester, bis sie beobachtet, wie ihr Vater Monique in einem Café streichelt und küsst. Die Schulermittler geraten mitten in einen Familienkonflikt und müssen die Frage klären: Wer belügt hier wen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 9
    Was ist mit der 18-jährigen Felicitas los? Ständig telefoniert sie während des Unterrichts und wirkt völlig übermüdet. Die Schülerin behauptet, dass sie als Kellnerin Überstunden machen muss. Aber dann wird sie beobachtet, wie sie sich aufreizend gekleidet mit älteren Männern trifft. Schnell drängt sich den Schulermittlern ein schlimmer Verdacht auf: Arbeitet Felicitas als Prostituierte? Sarah Lee und Thorsten Heck legen sich auf die Lauer. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 10
    Auf einer Schultoilette entdeckt Sarah Lee die weinende Amelie (11). Das Mädchen fürchtet sich wegen einer schlechten Note vor seinem Stiefvater Rüdiger (45). Auch Amelies Schwester Daniela (15) wird vom Stiefvater terrorisiert und bittet die Schulermittler um Hilfe. Da sie trotz guter Noten keinen Ausbildungsplatz bekommt, befürchtet sie, weit weg ziehen zu müssen. Ihre größte Sorge: Amelie allein zurück lassen zu müssen. Doch dann machen die Schulermittler eine unglaubliche Entdeckung. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 11
    Eine Kollegin und gute Freundin der Schulermittler ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Ihr Ehemann Ricky ist mit dem Verlust und der Sorge um seine beiden Söhne überfordert. Die Ermittler kümmern sich besonders um den 16-jährigen Ben, der vor seiner Trauer davonläuft und sich in waghalsige Motorradrennen flüchtet. Thorsten Heck vermutet, dass Ben etwas verschweigt. Wenig später kommt es zu einer Katastrophe. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 12
    Die 16-jährige Melanie fühlt sich von ihrer Mutter tyrannisiert. Elfie Hauswald (49) missfällt, dass ihre Tochter die komplette Freizeit in Chats und Internetforen verbringt. Die arbeitslose Friseurin fürchtet, Melanie könnte zweifelhafte Kontakte knüpfen und einem Triebtäter zum Opfer fallen. Nachdem Melanies Klassenlehrer jede Hilfe verweigert, schaltet Mutter Elfie die Schulermittler ein. Dann verschwindet Melanie spurlos. Für Polizeihauptkommissar Stefan Kern und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 13
    Jenny (15) und Felix (16) lieben sich. Doch Jennys Vater Herbert (65) hat etwas gegen die Beziehung und überwacht das Mädchen auf Schritt und Tritt. Die Schulermittler versuchen, zwischen Vater und Tochter zu vermitteln. Als Felix ganz plötzlich die Beziehung beendet, bricht für Jenny eine Welt zusammen. Hat der kontrollsüchtige Vater seine Finger im Spiel? Dann entdeckt Kommissar Kern einen dunklen Punkt in Herberts Vergangenheit. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 14
    Die 15-jährige Wiebke hat durch einen Unfall auf der Klassenfahrt schwere Verletzungen davongetragen. Ihr attraktiver Lehrer Hendrik Ohlert (32) soll die Aufsichtspflicht verletzt haben. Wiebkes reizbare Mutter will den Pädagogen sofort bei der Schulbehörde anzeigen, denn auch sonst sei er im Unterricht ständig abgelenkt. Doch was steckt dahinter? Stimmt das Gerücht, Wiebke sei heimlich in den Lehrer verliebt? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 15
    Die übergewichtige und gehbehinderte Melissa ist dem gnadenlosen Spott ihrer Mitschüler ausgesetzt. Besonders der Handballstar Sascha (17) hat es auf die 16-Jährige abgesehen. Als Sascha und seine Teamkollegen während eines Turniers mit schweren Bauchkrämpfen zusammenbrechen, gerät das Mobbingopfer Melissa unter Verdacht: Sie soll die Getränke der Sportler vergiftet haben. Oder handelt es sich um einen Racheakt der gegnerischen Mannschaft? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 16
    Aimée Winter (16) und ihr Bruder Morten (14) werden von den Mitschülern auf das Gemeinste gemobbt. Grund hierfür ist die Kleinwüchsigkeit ihrer Mutter. Maria Winter (39) ist gerade mal 1,26 m groß und wird von den Schülern als „Zwergin“ verspottet. Während Morten die Unterstützung der Schulermittler dankend annimmt, verschließt sich Aimée komplett. Der Teenager will zu den coolen Mädels der Schule gehören. Um dies zu erreichen, stellt sich das Mädchen sogar gegen die eigene Familie. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 17
    Vampir-Alarm am Lenz-Gymnasium! Zwei 14-jährige Mädchen werden kurz hintereinander auf der Schultoilette überfallen und tragen rätselhafte Verletzungen am Hals davon, die Vampirbissen ähneln. Treibt etwa ein Blutsauger sein Unwesen an der Schule? Oder steckt der geheimnisvolle Schüler Luke (17) hinter den rätselhaften Wunden? Auch wenn die Schulermittler nicht an Vampire glauben, finden sie keine Erklärung für die mysteriösen Vorfälle. Da gibt es plötzlich ein drittes Opfer … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 18
    Die 16-jährige Sonja wird seit kurzem von zwei türkischstämmigen Mitschülern so heftig gemobbt, dass sie die Schule wechseln will. Ihre ausländerfeindliche Mutter Romina ist aber strikt dagegen. Die 46jährige will nicht, dass ihre sonst so toughe Tochter klein bei gibt. Doch Sonja sieht keinen anderen Ausweg. Bei einer gemeinsamen Besichtigung der neuen Schule machen die Schulermittler plötzlich eine überraschende Entdeckung. Welches Geheimnis hält Sonja verborgen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 19
    Der amerikanische Austauschschüler Jake (17) ist erst seit kurzem in Deutschland und heimlich in seine Gastschwester Laura (17) verliebt. Seit ein Mitschüler ihm erzählt hat, dass deutsche Mädchen auf Typen stehen, die viel Bier trinken und die Schule schwänzen, schlägt er heftig über die Stränge. Thorsten Heck (36) und Sarah Lee (27) sind wegen Jakes Alkoholkonsum äußerst beunruhigt. Und als der mit Laura im Auto verunglückt, scheint der Schuldige schnell fest zu stehen. Doch sind die Ermittler tatsächlich auf der richtigen Spur? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2010RTL
  • Staffel 3, Folge 20
    Die Mutter von Lena (16) ist strikt dagegen, dass aus ihrer Tochter und dem Hilfsarbeiter Dennis (17) ein Paar wird. Die resolute Chefin einer Autowerkstatt hätte lieber einen Arzt zum Schwiegersohn. Doch Lena kämpft für ihren Freund. Um jeden Preis will sie ihm zu einem Schulabschluss verhelfen. Als der 17jährige völlig unerwartet seinen Job in der Werkstatt hinschmeißt, eskaliert der Streit zwischen Mutter und Tochter. Hat Mutter Heidi die große Liebe ihrer Tochter endgültig vergrault? Und welches Geheimnis verbirgt Dennis? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schulermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…