Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Die Schulermittler“ startete am 23.11.2009 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Schulermittler im Zickenkrieg: Das Projekt von Manja (16) und Bettina (16) für einen Schul-Wettbewerb wird mutwillig verbrannt. Der Traum vom 1. Preis, einer Reise nach Paris, liegt in Schutt und Asche. Verdächtig ist das verfeindete Team Hannah und Franziska (beide 16), die aus begütertem Hause stammen. Es entbrennt ein Streit, bei dem es nicht nur um das gescheiterte Projekt geht, sondern auch um die Kluft zwischen arm und reich. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Von der schüchternen Jessica tauchen an der Schule Unterwäschefotos auf. Damit nicht genug, wird sie auch noch öffentlich mit einer Schmährede bloß gestellt und im Internet bedroht. Wer hat die Fotos in Umlauf gebracht? Und steckt vielleicht die rasende Eifersucht des Ex-Freundes Ahmet hinter den Drohungen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Schulermittler sind im Einsatz, um die Hintergründe zu einem Selbstmordversuch eines Schülers an der Hauptschule Elbersbach zu ermitteln. Direktor Albers und Jens’ Eltern vermuten, dass die ständigen Mobbing-Attacken einer Jungenbande den Schüler zum Selbstmord getrieben haben. Doch auch der Sportlehrer Lauterbach machte sich über den unsportlichen Schüler lustig. Hat Jens keine Kraft mehr gehabt, dem Mobbing zu widerstehen? Oder steckt noch mehr hinter seinem Selbstmordversuch? Ein schwieriger Fall für die zuständigen Schulsozialarbeiter. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    An der Realschule Falkenau kommt es immer wieder zu Gewaltausbrüchen zwischen verschiedenen Schülergruppen. Als das Punkerpärchen Sabrina und Felix (beide 16) auf dem Schulgelände von Maskierten überfallen und geschlagen wird, ruft der Direktor die Schulermittler zu Hilfe. Schnell wird klar, dass der Überfall nicht das einzige Problem von Sabrina und Felix ist: Sabrinas gesamte Familie ist vehement gegen die Beziehung ihrer ehemals „braven“ Tochter zu Punker Felix. Können die Schulermittler dem jungen Paar gegen die Anfeindungen helfen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Als die 15jährigen Pia wiederholt mit Schürfwunden und Blessuren im Unterricht erscheint, läuten bei der Sportlehrerin Meier die Alarmglocken: Sie vermutet dass das Mädchen im Elternhaus missbraucht wird. Die Schulermittler sollen herausfinden, ob der Verdacht berechtigt ist und wer für Pias Verletzungen verantwortlich ist. Die Schulsozialarbeiter suchen Pias Adoptiveltern auf, die jedoch alle Anschuldigungen von sich weisen. Die Ermittlungen werden zusätzlich durch Pia selbst erschwert, da sie über ihre eigenen Verletzungen widersprüchliche Angaben macht. Als die Schulermittler jedoch aufdecken, dass Pia heimlich ihren leiblichen Vater ausfindig gemacht hat, begeben sie sich auf eine heiße Spur. Hat der Mann aus dem Kiez-Milieu etwas mit Pias blauen Flecken zu tun? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Noteinsatz für die Schulermittler: Die 14-jährige Lisa will sich aus Liebeskummer von einer Brücke stürzen. In einem Internetportal hat die sensible Schülerin einen Jungen namens Daniel kennengelernt und sich unsterblich in ihn verliebt – obwohl sie ihn nur von Fotos kennt. Als er nicht zur ersten Verabredung kommt, bricht für Lisa eine Welt zusammen. Können die Schulermittler den Selbstmordversuch der Schülerin verhindern? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Daniel auf sich? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Auf einer Klassenfahrt verschwindet die 14-jährige Alisha über Nacht aus der Jugendherberge. Keiner will bemerkt haben, wie das Mädchen ihr Zimmer verlassen hat. Die 14-jährige ist erst seit ein paar Monaten in der Klasse und bekannt für ihre aufreizende, lockere Art. Am Vorabend gab es ein geheimes Flaschendrehen mit Jungs auf Alishas Zimmer. Ist hier der Grund für ihr Verschwinden zu suchen? Da machen die Beamten plötzlich eine grausige Entdeckung. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Die 18-jährige Maria Dörfler kommt immer seltener zur Schule. Angeblich leidet die Gymnasiastin unter einer Magenverstimmung. Doch die Lehrer glauben ihr nicht und alarmieren die Schulermittler. Heck und Lee treffen im Elternhaus von Maria katastrophale Zustände an. Der gewalttätige Stiefvater terrorisiert mit seinen Wutausbrüchen die ganze Familie. Das Mädchen ist total eingeschüchtert, doch der Verdacht, dass psychische Probleme zu den Magenverstimmungen führen, erhärtet sich nicht. Und das Mädchen schweigt eisern – bis die Situation eskaliert und der Vater von der Polizei festgenommen wird. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Auf einer Klassenfahrt wird der 16-jährige Andreas Birthler nachts einen Abhang hinunter gestoßen. Der Schüler kam angetrunken von einer wilden Party und kann sich an nichts mehr erinnern. Die Lehrer haben massiv ihre Aufsichtspflicht verletzt und stehen der Situation und den aufgebrachten Eltern hilflos gegenüber. Doch wer hat den Anschlag auf Andreas verübt? War es seine eifersüchtige Ex-Freundin Jasmin die nicht verwinden konnte, dass er jetzt mit Ellen zusammen ist? Oder hatte jemand ganz anderes die Hand im Spiel? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    An einer Gesamtschule steht eine ganze Klasse unter dem schweren Verdacht die Lösungen zu Klassenarbeiten zu stehlen. Die Schulermittler vermuten, dass es sich um Datendiebstahl durch einen Hacker handelt. Unter Verdacht geraten die Computerfreaks der Schule Christian und Nils. Ist Nils Freundin Laura die Anstifterin oder wer steckt hinter dem Notenbetrug? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Kaufhausdetektiv Dieter Wenzlau (40) hat die Schulermittler um Unterstützung gebeten: die Berufsschülerin Jasmina (17) hat Schmuck im Wert von 80 Euro gestohlen. Eigentlich ein Routinefall – doch die 17-Jährige ist heulend zusammengebrochen. Thorsten Heck und Sarah Lee wollen herausfinden, was hinter dem Diebstahl steckt, doch Jasmina schweigt. Warum stiehlt Jasmina wirklich? Und welche Rolle spielt ihr zwielichtiger Mitschüler Roman (18) in diesem Fall? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Seit Heikos Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde, drangsaliert er die ganze Familie. Als alle Vermittlungsversuche scheitern, bringen die Schulermittler den 17-Jährigen in einer Wohngruppe unter. Noch am Abend des Umzugs gesteht Heiko Sarah Lee seine Liebe – eine Liebe, die die Pädagogin nicht erwidert. Ein paar Tage später wird Sarah Lee von einem Unbekannten verfolgt, das Auto der Schulermittler mit einem Farbbeutel attackiert. Wurde Heiko aus enttäuschter Liebe zum Stalker oder will sich Heikos jähzorniger Vater an den Ermittlern rächen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Seit Wochen ist Konrektor Carl Hillert (45) das Ziel von Schmähparolen, die nachts an die Schule geschmiert werden. Der Lehrer ruft die Schulermittler zu Hilfe und präsentiert auch gleich eine Verdächtige: die 17-jährige Larissa, die ihm wegen ihrer auffälligen Kleidung und Piercings schon lange ein Dorn im Auge ist. Tatsächlich sprechen viele Indizien gegen das Mädchen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt, denn die Schulermittler entdecken, dass Hillert selbst ein dunkles Geheimnis verbirgt. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Marla (14), die jüngere Tochter des Schulhausmeisters hat die Schulermittler eingeschaltet: Ihre Schwester Mischa (16) und deren Freund Jan (17) sind spurlos verschwunden. Marla macht sich große Sorgen, denn die Eltern der verliebten Teenager sind seit Jahren zerstritten und absolut gegen diese Liebesbeziehung. Als ein Video der beiden Ausreißer auftaucht, hoffen die Schulermittler, endlich eine Versöhnung zwischen den Eltern herbeiführen zu können, doch Mischas Mutter zerschlägt alle Lösungsversuche. Wie weit werden Mischa und Jan gehen, um endlich zusammen zu sein? Und was verbirgt sich hinter den Familienstreitigkeiten? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Die 17-jährige Veronika Baselitz soll von Ihrer Lehrerin Alexa Gundlach (33) während eines Klassenausfluges sexuell belästigt worden sein. Für die Mitschüler und das Lehrerkollegium des streng konservativen Gymnasiums gilt die Lehrerin bereits als überführt. Die Schulermittler wollen die Hintergründe des Vorfalls aufklären. Doch schnell steht Aussage gegen Aussage: Die Lehrerin weist die Anschuldigungen konsequent zurück. Bringt ein mysteriöser Liebesbrief den entscheidenden Hinweis? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Während eines Anti-Mobbing-Workshops wird Schulermittler Thorsten Heck von Simon (17) angegriffen. Der Schüler verhält sich auch zu Hause sehr aggressiv. Plötzlich kommt es zu einem Gewaltausbruch von Simon,: Simon greift Stiefvater Wilfried an und verschwindet dann. Die Schulermittler müssen den Jungen unbedingt finden, bevor noch Schlimmeres geschieht. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 17
    In der Familie von Jessy (12) und Marie-Lisa (17) gibt es dauernd Streit. Seitdem sich die Eltern vor 2 Jahren getrennt haben, wütet ein Rosenkrieg, der auch vor den Kindern nicht Halt macht. Plötzlich verschwindet Jessy auf dem Weg zur Schule spurlos. Eine fieberhafte Suche beginnt. Und die wird für die Schulermittler zum Wettrennen gegen die Zeit. Denn die besten Chancen eine vermisste Person zu finden bestehen in den ersten 24 Stunden nach dem Verschwinden. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 18
    An einer Schule bricht ein Feuer aus und wird in letzter Sekunde gelöscht. Die Feuerwehr stellt fest: Es war eindeutig Brandstiftung. Hausmeister Bernd Renner hat das Feuer entdeckt und gelöscht und entkam dabei nur knapp den Flammen. Seine Tochter Ruth macht sich große Sorgen, da die Mutter vor einigen Jahren gestorben und der Vater ihr einziger Halt ist. Der Verdacht fällt auf drei Schüler, die schon einmal wegen Knallkörpern auf dem Schulhof aufgefallen waren. Doch der Karriere versessene Schuldirektor hegt hat den Hausmeister im Visier. Wer ist wirklich der Schuldige und hat mit seiner Tat das Leben vieler Schüler und Lehrer aufs Spiel gesetzt? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 19
    Die 17-jährige Beatrice Möller wurde in der Umkleide der Schulsporthalle brutal niedergeschlagen. Die Mutter Carla Möller (38) ist von dem Anschlag auf ihre Tochter total geschockt. Schließlich steht für die hübsche Schülerin am Wochenende ein großer Model-Wettbewerb an. Die ehrgeizige Mutter und Managerin sieht die Karriere ihrer erfolgreichen Tochter gefährdet. Ins Visier der Ermittler geraten drei neidische Mitschülerinnen von Beatrice. Sie mobben das Model bei jeder Gelegenheit. Ist der brutale Überfall der Höhepunkt eines Zickenkrieges? Oder hat jemand aus reinem Spaß an der Gewalt zugeschlagen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 20
    Die 16-jährige Emily wird nach einem Autounfall verletzt von ihren Klassenkameraden Luca (17) und Aki (17) aufgefunden. Das sonst so strebsame und zurückgezogene Mädchen hatte einen Alkoholspiegel von 1,5 Promille. Als in einem verunfallten Wagen Emilys Handtasche gefunden wird, kommen die Schulermittler auf die Spur von illegalen Autorennen. Eine Konfrontation von Emily und Mädchenschwarm Luca im Krankenhaus ergibt plötzlich ganz neue Erkenntnisse. Ein rasanter Fall für die Schulermittler. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 21
    Drogenalarm an der Kolber-Hauptschule. Weder die Überwachungskameras, noch der eingestellte Sicherheitsdienst konnten verhindern, dass Drogen in die Schule gelangen. Die Ermittler erwischen auf einem Spielplatz in der Nähe der Schule 3 Mädchen beim Kiffen. Die 15-Jährigen Kifferinnen sind beste Freundinnen. Maren Bauer und Lydia Engelmann haben sich von Anna Treiber zum Drogenkonsum verleiten lassen. Die Gespräche mit den Eltern zeigen, dass Anna dringend die Hilfe der Schulsozialarbeiter benötigt. Ihr Drogenkonsum ist ihre Art aus der bitteren Realität zu entfliehen. Dringender Handlungsbedarf der Schulermittler. Sie müssen Anna aus ihrem desolaten Elternhaus holen. Außerdem müssen sie den Drogendealer an der Kolber-Hauptschule ausfindig machen, der Anna und die anderen Schüler regelmäßig mit Cannabis versorgt. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 22
    Die attraktive Lehrerin Heike Sander (30) bittet die Schulermittler um Hilfe: sie wird von einem Stalker verfolgt, der Flugblätter mit peinlichen Fotomontagen an der Schule verteilt. Vier Schüler geraten ins Visier der Ermittler. Mandy und Tamara fühlen sich von der Lehrerin schlecht behandelt und werden auf frischer Tat bei obszönen Tafelschmierereien ertappt. Oder steckt Cem (17) hinter den Attacken, der in seine sexy Lehrerin verliebt ist? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 23
    Florentin wird immer wieder zur Zielscheibe von Mobbing-Attacken, denn der 16-jährige Lady Gaga-Fan verbringt Stunden vor dem Spiegel um sich zu stylen. Von seinem Bruder Jakob und von Mitschülern als Tunte’ beschimpft, findet Florentin nur Halt bei seinen Freundinnen. Als die Schulsozialarbeiter den Jungen gefesselt in der Schulaula finden, gilt es schnell herauszufinden wer der Schuldige ist, bevor dem Paradiesvogel noch Schlimmeres zustößt. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 24
    Sophie wird an der Schule überfallen, die Täter scheiden dem geschockten Mädchen die langen Haare ab. Sophies Vater vermutet, dass ihr Ex-Freund Markus hinter dem Angriff steckt. Die Schülerin hatte sich auf Druck der Eltern von dem Jungen getrennt, nachdem dieser wegen Raubkopierens aufgeflogen war. Sophies Schwester Paulina, geht der Aufstand um die Haare ihrer Schwester mächtig auf die Nerven. Doch die 14-Jährige verschweigt etwas … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010RTL
  • Staffel 2, Folge 25
    In einer Schule werden Lehrer Opfer von Gewaltandrohungen. Mehrere Schüler stehen unter Verdacht, anonyme Drohbriefe geschrieben zu haben. Der 15 jährige, bereits mehrfach vorbestrafte Problemschüler Yannick gerät ins Visier der Ermittlungen. Die Angst vor einem möglichen Attentat steigt und versetzt eine ganze Schule in Panik. Die Schulermittler versuchen zu schlichten, doch die Kluft zwischen Lehrern und Schüler wird immer größer, jeder verdächtigt jeden. Lehrer Ehrlich wird Opfer eines Anschlages, doch wer oder was steckt hinter den Aggressionen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schulermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…