Die Sache mit der Schatzinsel

    Die Sache mit der Schatzinsel

    GB 1957 (Five On A Treasure Island)
    8 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.1964 ARD

    Die kleine Georgina, von ihren Freunden George genannt, begibt sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz auf der Insel Kirrin. Zwei Gangster ebenfalls … (Text: Hörzu 5/1964)

    DVD-Tipps von Die Sache mit der Schatzinsel-Fans

    Die Sache mit der Schatzinsel – Community

    Steffi (geb. 1974) am 01.07.2012: Dank DVD kann ich diese schöne Miniserie der Fünf Freunde nun auch schauen. Es gibt 8 Episoden die ca. 15 Min dauern. Insgesamt ca. 2h. Am Anfang einer Folge gibt es immer eine Zusammenfassung von Julian und in einigen Folgen auch von einem von den beiden Gangstern. Sehr gefällt mir, dass hier auch darauf eingegangen wird, wie die beiden Gangster auf das Gold auf der Schatzinsel aufmerksam werden, und in einigen Folgen auch die Zusammenfassung der letzten Folge aus Sicht der Gangster. Auch die Jagd zwischen den Kindern und den Gangstern auf der Insel ist spannend gemacht. Dies kommt in der 78er Serie und in der 1995er Serie leider nicht rüber, da dort dies in den 30 Min Folgen doch ziemlich aprupt ist und die Gangster auf einmal einfach da sind,. Gut finde ich, dass hier gezeigt wird, wie George zu Timmy kommt. Etwas wenig fand ich allerdings, wie das Schiffswrack nach dem Gewitter aus dem Meer wieder aufgespült wird, da wurde lediglich der Mast gezeigt, wie er aus dem Wasser guckt, Diese Szene, die meine Lieblingssezne bei der Schatzinsel ist gefällt mir bei der 1978er Serie und in der Hörspiel Version besser Die 8 Folgen der Miniserie heissen: 1. Timm der Hund, 2.Das versunkene Schiff, 3. Das Geheimnis, 4. Das grosse Geschäft, 5. Die Falle, 6. Die Flucht, 7. Das Unglück, 8. Der gute Kamerad Dauer Pro Folge ca. 15 Min Ich wundere mich, dass hier noch niemand der Älter ist eine Bewertung geschrieben hat, da laut Sendetermine, diese tolle Serie ja wohl nur 1964 & 65 gezeigt wurde. Verstehe nicht, dass einem manche Serien vorenthalten werden und nie wieder im TV gezeigt werden. Aber Dank DVDs ist es heutzutage ja endlich möglich es auch zu schauen.
    MORE (geb. 1989) am 17.03.2011: Hallo, die Kult-Serie kokmmt am 15.04. auf DVD. Ist dann überall erhältlich! LG

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die erste Verfilmung der „Fünf Freunde“.

    Auch interessant …