Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Die Rückkehr der Bücher“ startete am 11.03.2006 bei ZDFdokukanal.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach dem Zweiten Weltkrieg wollten Schriftsteller, Buchhändler und Verleger für einen moralischen und intellektuellen Neuanfang in Deutschland sorgen. So realisierten unerschütterliche Verleger Buchprojekte inmitten der Trümmerlandschaft. (Text: ZDFdokukanal)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2006ZDFdokukanal
  • Staffel 1, Folge 2
    Der zweite Teil der Dokumentation zeigt die politischen Dimensionen dieses Neuanfangs. Dass ihn geben musste, darüber herrschte bei den Alliierten, bei Verlegern, Buchhändlern und Schriftstellern Einigkeit. Doch wie er aussehen sollte – darüber gingen die Meinungen schon bald weit auseinander. (Text: ZDFdokukanal)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2006ZDFdokukanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rückkehr der Bücher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…