Staffel 21, Folge 26

  • 508. Es liegt was in der Luft

    Staffel 21, Folge 26 (45 Min.)
    Dr. Achim Morgenroth wurde von einem Auto erfasst und erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Kripo Rosenheim nimmt umgehend die Ermittlungen auf.
    Wie die Kommissare Hansen und Kaya herausfinden, war Morgenroth Gentechniker, der ganz in der Nähe des Tatorts, am „SANECA Institut“, Zellforschung betrieb. Der Institutsleiter Dr. Bernd Steinäcker ist entsetzt über den Verlust.
    Gerade war den Wissenschaftlern mit Morgenroths Hilfe ein sensationeller Durchbruch bei der Forschung nach ewigem Leben gelungen. Beatrice Böttcher, die den Kommissaren bereits durch Ermittlungen in einem früheren Fall bekannt ist, war eigens nach Rosenheim gekommen, um sich die Präsentation des „SANECA Instituts“ anzuhören. Nun wurde sie Augenzeugin des Unfalls und ist sich sicher, dass Morgenroth absichtlich überfahren wurde. Mit Details zum Fahrzeug kann
    sie den Kommissaren nicht weiterhelfen. Ihren Hinweis, dass sie während des Unfalls ein eigenartiges Brummen gehört habe, nehmen Hansen und Kaya zunächst nicht ernst.
    Im Zuge der Ermittlungen gerät Labor-Assistent Jakob Hubschmied in Verdacht, den Morgenroth in flagranti beim Diebstahl von Chemikalien ertappt hatte, die er übers Internet verkaufen wollte. Hat Hubschmied den Wissenschaftler ermordet, um einer Anzeige zu entgehen?
    Doch auch Achim Morgenroths neue Ehefrau, Yasmin Morgenroth, gerät in den Fokus der Kommissare. Wie sich herausstellt, hatte sich Morgenroth kürzlich wieder mit seiner Ex-Frau und Kollegin, der Chemikerin Dr. Simone Schöller, eingelassen und wollte sich von Yasmin angeblich scheiden lassen. Yasmin stellt es anders dar, wodurch wiederum Susanne Schöller in Verdacht gerät. Tatmotiv für beide Damen: Eifersucht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 22.03.2022ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 22.03.2022 angekündigt

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 21 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 06.05.2024
04:25–05:10
04:25–
So 05.05.2024
16:30–17:20
16:30–
Di 30.04.2024
15:05–15:50
15:05–
Di 30.04.2024
07:35–08:20
07:35–
Mo 29.04.2024
21:50–22:35
21:50–
Di 02.04.2024
05:55–06:45
05:55–
Mo 01.04.2024
18:35–19:25
18:35–
Di 29.03.2022
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…