Kommentare 1–10 von 34

  • (geb. 1964) am

    Hallo, ich habe die deutsche Synchronisation von "HEAD" und interessiere mich sehr für die deutsche Fassung der Serie!!!
    Bestens, Toni
    • (geb. 1972) am

      Hallo Toni, wie kann man dich am besten kontaktieren?
  • (geb. 1979) am

    Um mal etwas beizutragen:

    Ich habe die Monkees zum allerersten mal ca. 1987 auf Sat. 1 gesehen, das war quasi die Initialzündung für mich und ich durchforstete die Plattensammlung meiner Eltern nach Monkees-Platten.
    Später, als Teenager, fing ich an die CD-Reissues ihrer Alben zu sammeln und war hocherfreut, als die Serie 1997 auf Arte mit neuer Synchro wiederholt wurde.
    Das besondere an der neuen Synchronisation war, dass die Witze auch auf aktuelle Themen Bezug nahmen, wie z.B. den damals grassierenden Rinderwahn.
    Ich habe damals fast alle Folgen auf VHS aufgenommen, die leider qualitativ fast zwanzig Jahre später nicht mehr der Bringer sind.
    Vom Monkees Film "Head" gibt es auch eine deutsche Fassung, die z.B. Anfang der 2000er Jahre bei Premiere lief.
    Mittlerweile habe ich die Originalfassung auf DVD, die deutsche Tonspur ist aber nicht mit auf der Scheibe - leider.
    • (geb. 1964) am

      Hallo, ich habe die deutsche Synchronisation von "HEAD" und interessiere mich sehr für die deutsche Fassung der Serie!!!

      Bestens, Toni.
    • (geb. 1975) am

      Ich würde auch gerne den HEAD Film auf Deutsch sehen (kenne leider nur die Original-Version auf Englisch). Die erste Staffel der Serie habe ich mittlerweile auch auf Deutsch. Ich habe auch diverse Sender angeschrieben und leider nur den Tipp bekommen, es über Kleinanzeigen zu versuchen. Viel Erfolg!
    • (geb. 1964) am

      ...dann bräuchte ich mal deinen Kontakt...
  • (geb. 1978) am

    Hallo

    Es wäre wirklich sehr schön, wenn the Monkees mal wieder im deutschen tv ausgestrahlt werden würden. Habe die Serie damals 1997 auf Arte gesehen und war sofort Fan. Hatte fast alle folgen von der Serie auf VHS. Leider gibt es die Staffeln nicht in Deutschland zu kaufen ( lediglich die wirklich schlechte Fassung auf 2 DVDs) Was ich sehr Schade finde!
    Da mein Sohn seit einiger Zeit auch auf den Monkees trip ist, habe ich mir die 2 Staffeln aus Amerika gekauft :)
    • am

      Hallo an die The Monkees Fans. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als diese Serie im TV ausgestrahlt wurde. Ich war damals zwar erst 5 Jahre alt.
      Wäre schon echt toll, nach zig jahren die Serie wieder einmal zu sehen.
      Lg, von Pumuckel
  • (geb. 1969) am

    Ich würde mich freuen, wenn der Monkees-Film "Head" in der deutschen Synchronisation mal wieder ausgestrahlt werden würde
    • (geb. 1964) am

      dann bräuchte ich mal deinen Kontakt
  • (geb. 1979) am

    Ihr lieben Leute! Ich bin´s wieder.:-)
    Ich habe mittlerweile arte angeschrieben, von denen ich eine eher dürftige Antwort erhielt. Aaaaber... dann dachte ich mir, ich wende mich mal an die Quelle und habe Florian Krüger-Shantin (schrieb die 1997er Synchro und war Stimme von Mike Nesmith) direkt angeschrieben. Wie ich erneut feststellen muss, bin ich mehr als zurecht ein Riesenfan von Herrn K.-S., der mir sehr freundlich und viel ausführlicher, als ich mich getraut hätte zu erwarten, geantwortet hat. Leider hat auch er keine Informationen darüber, ob und wie diese, seine Fassung wieder auftauchen wird. arte hat angeblich auch keine Ahnung, bei wem die Verwertungsrechte liegen. Wie es aussieht, kann man tatsächlich nur blöd rumsitzen und abwarten. Das ist mir aber ZU blöd. Was könnte man noch versuchen...?
    Bis demnächst, eure "Monkeemania"-Nicole ;-)
    • (geb. 1984) am

      Hi, falls ihr es noch nicht wusstet... Es gibt bei Amazon zwei DVD`s mit deutscher Synchronisierung der ersten Folgen...
    • (geb. 1979) am

      Das ist aber nicht die Version, die ich gerne hätte, sondern leider nur die erste Schlechte.:( Deshalb hatte ich das hier von wegen der Synchronisation ja so spezifiziert.
    • (geb. 1979) am

      Das besondere an der neuen Synchronisation auf Arte war, dass die Witze auch auf aktuelle Themen Bezug nahmen, wie z.B. den damals grassierenden Rinderwahn.
      Ich habe irgendwo noch VHS-Kassetten mit fast allen '97er Folgen, die sind aber qualitativ nach fast zwanzig Jahren nicht mehr so toll. Mal sehen, vielleicht überspiele ich sie mir auf den PC, wenn da noch was zu retten ist.
    • am

      Hi JayBee,

      mich würde interessieren ob das mit dem Sichern der Kassetten geklappt hat. :)

      ________________________________

      Ansonsten besteht vielleicht die Möglichkeit Arte selbst zu kontaktieren und zu fragen wie's mit den Folgen aussieht, im Bezug auf Wiederausstrahlung und ob man sie vielleicht für den Privatgebrauch erwerben könnte.

      Ich selber hatte Arte vor einiger Zeit wegen einem Bühnenstück kontaktiert, welches nicht im Handel verfügbar war, und konnte wenigstens and den Ursprungssender weitergeleitet werden.
      Hat zwar was an Geld und Zeit gekostet, aber inzwischen habe ich eine Kopie der gesuchten Aufnahme. :)
    • am

      Oh, das Arte bereits Kontaktiert wurde habe ich tatsächlich nicht direkt gelesen. Sorry für den unnötigen Vorschlag.
    • (geb. 1964) am

      Hallo JayBee, mich interessiert ebenfalls sehr, ob das mit dem Sichern der VHS-Kassetten schon passiert ist?!
  • (geb. 1979) am

    Hallo zusammen,
    zum ersten Mal wahrgenommen habe ich die Monkees, als 1997 die Serie - megagenial neu synchronisiert mit den wow-wow-wow-Synchronsprechern Florian Krüger-Shantin(auch Autor), Mario von Jascheroff, Gerald Schaale und Thomas-Nero Wolff - bei arte lief. Wie könnte man es bloß forcieren,dass diese deutsche Fassung endlich auf DVD erscheint??? Ich verzehre mich danach
    • (geb. 1963) am

      Also ich hab die Serie immer versäumt. Bin schon dafür, daß man sie wiederholen sollte (dürfte, könnte, möchte)...
      • am

        Ich hab mal eine Frage. Ich hab vorhin ein paar Monkees-Clips angschaut und mir ist aufgefallen,dass man in der zweiten Staffel so gut wie nie das Gelächter im Hintergrund hört. Wurde das ab der zweiten Staffel rausgeschnitten?Wenn ja: die ganze 2. Staffel oder nur in ein paar Folgen????
        • (geb. 1992) am

          Wiederholung muss nicht sein. Aber bitte auf dem deutschen Markt rausbringen -.-
          • (geb. 1990) am

            Die Monkees waren einfach nur toll. Hab die Serie immer mit meiner Familie auf Arte geguckt und bin seitdem ein riesiger Fan. Bitte wiederholen!

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Monkees online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Die Monkees auf DVD

            Auch interessant…