Staffel 6, Folge 5

  • 99. Landgasthof Pension Lindenhof/​Hohenbergen

    Staffel 6, Folge 5
    Völlig niedergeschlagen und verzweifelt kämpft Jens im Lindenhof um seine Existenz. Seine Frau Annett – an Krebs erkrankt – hat das ganze Vermögen und Erbe ihrer Mutter in den Landgasthof investiert. Sollten die beiden das Familienunternehmen verlieren, stehen sie vor dem finanziellen Ruin. Doch die Zustände in der Küche lassen die angereisten Küchenchefs an der Professionalität zweifeln. Küchenhilfe Jacky – die gute Seele des Lindenhofs – muss bei Wind und Wetter und während des laufenden Betriebs den Hof überqueren, um ins Kühlhaus zu gelangen. Jens selbst ist in der Küche vollkommen unorganisiert und verloren.
    Zu diesem Zeitpunkt ist den Küchenchefs noch nicht klar, welche gastronomische Katastrophe sie an diesem Abend erleben werden! Nicht nur, dass sie rund 2 Stunden auf ihr Essen warten müssen – das Essen ist auch alles andere als gut. Zudem fällt den
    Küchenchefs ein riesiger, nagelneuer Smoker auf, der vor der Tür steht. Was sie noch nicht wissen: Chef Jens will mit ihm bald on tour gehen, quasi als Zweiterwerb, und läuft damit Gefahr, seinen Lindenhof komplett zu vernachlässigen. Für die Küchenchefs ein Schlag ins Gesicht, denn alleine den Lindenhof auf Vordermann zu bringen, ist schon Herausforderung genug.
    Dass Jens zudem die katastrophale Küchensituation des Lindenhofes von nun an Jacky alleine überlassen will, macht die Küchenchefs sprachlos. Obgleich sie die grundsätzliche Idee eines Smokers nicht verkehrt finden. Nun steht und fällt alles mit Jacky. Nur wenn sie in der Küche die nötige Leistung bringt, kann sie Jens für sein zweites Standbein den Rücken freihalten. Doch niemand weiß, wie gut Jacky kochen kann und wie sie das Chaos alleine bewältigen kann. Die Nerven liegen blank und die Küchenchefs sind erst mal sprachlos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.09.2014
23:15–00:15
23:15–
So 21.09.2014
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Die Küchenchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…