Staffel 6, Folge 2

  • 96. Gasthof „Auwirt“ in Spielberg

    Staffel 6, Folge 2
    Einen österreichischen Landgasthof sein Eigen zu nennen, ist eine feine Sache, und gutes Geld kann man damit auch verdienen. Das dachte sich zumindest der 32-jährige Christian Simon, der eine abgeschlossene Kochlehre vorweisen kann. Mit finanzieller Unterstützung der Eltern und Schwester Doris kaufte Christian den Auwirt. Damit sich ihr Bruder den Wunsch vom eigenen Lokal erfüllen konnte, nahm die junge Frau sogar einen Kredit auf sich. Insgesamt steht die Familie Simon mit 200.000 Euro in der Schuld. Dummerweise leidet das Lokal seit der Übernahme durch Familie Simon jedoch an massivem Gästeschwund und kostendeckend wird schon lange nicht mehr gearbeitet.
    Auch die monatlichen Raten an die Bank können nicht mehr bedient werden. Christian macht das ratlos. Er reagiert mit Tatenlosigkeit und Resignation. Seine Schwester bringt das auf die Palme. Doch alles Gejammer, Gemotze und Geschrei bringt nichts. Christian will nichts und vor allem sich nicht ändern. Den
    Küchenchefs Martin, Mario und Ralf wird beim Essen schlagartig klar, warum die hungrigen Spielberger lieber das Weite anstatt den Auwirt suchen. Das Essen ist eine Katastrophe und die Wartezeiten unzumutbar. Ralf ist fassungslos: „Ich bin gerade kulinarisch verprügelt worden!“ Christian ist überfordert, unorganisiert und beim Kochen fehlen ihm neben der Raffinesse vor allem auch wichtige Grundlagenkenntnisse – trotz beendeter Kochlehre.
    Ausgerechnet Doris, die die Küchenchefs gerufen hat, fällt den Profis bei deren Kritik an Bruder Christian in den Rücken. Zu dem kulinarischen Fiasko kommt auch noch der Bericht des Steuerberaters. Der Auwirt steht kurz vor dem Ruin. Darüber hinaus will die Bank den Simons nun endgültig den Geldhahn zudrehen. Die Küchenchefs haben nur einen Rat: Der Familienbetrieb muss geschlossen werden, eine andere Lösung gibt es für sie nicht. Doch Familie Simon hat einen anderen Plan und stellt die Helfer vor eine harte Aufgabe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014VOX

Sendetermine

Di 02.09.2014
23:15–00:15
23:15–
So 31.08.2014
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Die Küchenchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…