Staffel 8, Folge 1–25

  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Die Jeffersons und die Willises sind geschockt, als sie erfahren, dass die Ehe von ihren Kindern Lionel und Jenny vor dem Aus steht. Die Probleme scheinen so unüberbrückbar, dass Lionel sich bereits nach einem anderen Platz zum Schlafen umschaut. Nun setzen die Eltern alles daran, um die junge Ehe zu retten, aber eine erste Aussprache scheint nicht zum gewünschten Ergebnis zu führen. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    Lionel sträubt sich vehement gegen Georges Idee, dass er zur Eheberatung geht, um seine Scheidung von Jenny zu verhindern. Da George so schnell aber nicht aufgeben will, lädt er den Eheberater zu einem Pokerabend ein, bei dem dieser praktisch inkognito mit Lionel reden kann. Doch der Abend endet nicht so, wie George es geplant hat, als der Eheberater Lionel einen extremen Ratschlag gibt … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    George entdeckt einen Zeitungsartikel über die Heldentat eines gewissen Harold Mills’ und kommt auf die Idee, dass es sich dabei um Louises Vater handeln könnte. Anstatt sich aber zu freuen, dass George Nachforschungen anstellt und Harold Mills finden will, versucht Louise ihn davon abbringen, denn sie will die schönen Erinnerungen an ihren Vater nicht zerstören. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Nachdem Florence den Jeffersonschen Haushalt wegen ihres neuen Jobs verlassen hat, sind George und Louise auf der Suche nach Ersatz. In einer geradlinigen, schnörkellosen Kandidatin glaubt George, die richtige Wahl getroffen zu haben, aber Louise hat eine andere Vorstellung von ihrem neuen Hausmädchen. So stellt sich bald heraus, dass zwei Hausmädchen nicht so gut sind, wie eines. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Sein zurückgehender Haar- und vorstürmender Bauchansatz überzeugen George davon, dass er unattraktiv und alt geworden ist. Louises Beteuerungen, dass dies nicht der Fall ist, laufen ins Leere. Als sie ihm zur Aufmunterung einen Blumenstrauß ins Büro schickt, der mit einem verführerischen Parfüm bespritzt ist, denkt George, dass dieses Geschenk von seiner Sekretärin kommt … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Florences Nachfolgerin Carmen muss sich nicht nur mit Georges Exzentrik herumschlagen, sondern sich auch gegen die ständigen Vergleiche mit ihrer Vorgängerin wehren. Auch nachdem Louise ihr die Tricks verrät, mit denen Florence einst George in den Griff bekommen hat, brechen für Carmen keine ruhigen Zeiten an. Denn plötzlich taucht Florence wieder auf und erklärt, dass sie ihren alten Job zurückhaben möchte. Das Hotel, in dem sie gearbeitet hat, ist abgebrannt … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Nachdem ihre neue Karriere in Rauch und Flammen aufgegangen ist, kehrt Louise zu den Jeffersons zurück, in der Erwartung, ihren alten Job wiederzubekommen. Ihre Enttäuschung darüber, dass ihr Platz schon besetzt ist, währt nur kurz: nachdem Carmen ihr anbietet, das Feld zu räumen, entscheidet Louise, einfach Beide anzustellen. Im Geheimen schmiedet Florence jedoch schon wieder Pläne, gefeuert zu werden … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Aus Angst, ein nutzloses Leben gelebt zu haben, strebt George nun mehr denn je danach, ein Vermächtnis zu schaffen, durch das sich die Menschen bis in alle Ewigkeit an seinen Namen erinnern werden! Nachdem aber der Versuch scheitert, eine Biographie zu schreiben, schwenkt George zu Plan B um: er kauft ein Gebäude und richtet darin das George Jefferson Museum ein – eine ehrgeizige Sammlung verschiedenster Ausstellungsstücke über sein Leben und seine Erlebnisse. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Louise explodiert vor Entrüstung, als sie an ihrem Geburtstag erfährt, dass ein „kaltherziges Monster“ auf dem einzigen Spielplatz der Nachbarschaft ein Geschäftshaus errichten will. Ihre Wut kennt jedoch erst dann keine Grenzen, als sie erfährt, dass jener Geschäftsmann kein anderer als George ist. Der hat insgeheim Pläne mit dem Spielplatz, die selbst Louise noch überraschen … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    George kann seine Neugier nur schwer zügeln, als er zufällig mitbekommt, dass Louise ein Tagebuch schreibt. Da sie beharrlich schweigt, wenn er sie darauf anspricht, ist die Verlockung zu groß für ihn, als Louise eines Tages die Wohnung verlässt, ohne das Tagebuch wegzuschließen. Jedoch wünscht er sich bald, er hätte nie einen Blick hineingeworfen – denn wie es scheint, hat Louise über all die Zeit zahllose Affären gehabt. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    Mit einer ausschweifenden und nie da gewesenen Party möchte George die High Society beeindrucken. Louise aber warnt ihn, dass er dies nie erreichen wird, solange er nicht den Charme und die Klasse an den Tag legt, die von ihm als Gastgeber erwartet werden wird. Dies, so gesteht sie ihm, sei nämlich auch der Grund, warum er nicht zur kürzlichen Gala der Whittendales eingeladen worden ist. Was bleibt George anderes übrig? Er nimmt Nachhilfestunden in Sachen Charme … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    George ist überzeugt, dass er sein Geschäft noch vergrößern könnte, hätte er nur einen einprägsamen Jingle! welch glücklicher Zufall, also, dass der neue Nachbar der Jeffersons ein professioneller Werbetexter ist. Aber obwohl George bereits seine Kassen klingeln hört, gibt es ein Problem: sein Nachbar hat eine Schreibblockade und seit Monaten kein Wort mehr zu Papier gebracht. Aber ist das wirklich ein Problem? Alles, was George tun muss, ist, ihn ein wenig aufzuheitern … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Als George den Ralph, dem Türsteher ihres Apartmentgebäudes, zum Essen einlädt, ist er überrascht, als er im Restaurant Zeuge wird, dass Helen, die Frau seines Nachbarn, mit einem anderen Mann Champagner trinkt. Nun glaubt er, dass Helen eine Affäre hat, vor allem, da er sich erinnert, dass sie sich erst kürzlich beschwert hat, Tom beachte sie gar nicht mehr. George setzt alles daran, Tom herunter ins Restaurant zu lotsen. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    Zuerst widerwillig, aber dann mit der Hoffnung, dadurch an einen lukrativen Deal heranzukommen, übernimmt George die Aufgabe, auf den Hund seines Vermieters Mr. Whittendale aufzupassen. Als der verwöhnte Doberman jedoch bei einem mehr als seltsamen Unfall ums Leben kommt, fürchtet George, dass er stattdessen auf der Straße landen wird … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    George ist am Boden zerstört, als eine seiner Wäschereien niederbrennt. Als Brandursache wird schnell ein schlampig verlegtes Kabel ausgemacht. Auch Toms Rat, dass er mehr Geld von der Versicherung bekommt, wenn er den Verursacher des Brands verklagt, kann ihn nur kurzzeitig aufmuntern – denn ihm fällt ein, wer die Verkabelung angebracht hat: Lionel … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
    Louise und Jenny bitten Florence, mit ihrem Gospelchor auf der Tauffeier der kleinen Jessica zu singen. George jedoch ist strikt dagegen – er akzeptiert nur „die Besten“. Als er erfährt, dass der berühmte Gospelsänger Andrae Crouch in der Stadt ist, setzt er alles daran, den Star zu treffen und ihn dazu zu bekommen, auf dem Familienfest aufzutreten. Allerdings muss er nur noch Louise überzeugen … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
    Als in die Wohnung von Jenny und Lionel eingebrochen wird, beginnt auch George sich um seine Sicherheit zu sorgen, schließlich kann man auch sein Apartment schnell aufbrechen. Aber natürlich findet er – sehr zum Entsetzen Louises – schnell eine Lösung: er kauft sich eine Pistole. Das allerdings könnte sich als gefährlicher erweisen, als die Nachbarschaft … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 18 (25 Min.)
    Louise und Helen sind vor den Kopf gestoßen, als ihre Männer sie nicht in ihre Geschäftsfragen mit einbeziehen. Während George Louise außen vor lässt, als es um die Werbeplanung für seine Wäscherei geht, plant Tom zum Ärger der Frauen, ein Buch zu veröffentlichen, das von einem Sexisten geschrieben wurde. Die Frauen wollen den Männern eine Lektion in Sachen Gleichberechtigung erteilen und ziehen zusammen in das Willis-Apartment – und Tom muss bei George wohnen. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 19 (20 Min.)
    Um ihr zu zeigen, wie sehr sie sie als Freundin schätzen, planen die Jeffersons mit Tom und Helen eine Überraschungsparty für Louise. Als sie jedoch zu früh auftaucht, muss Tom eine Notlüge erfinden, damit sie nichts mitbekommt. Natürlich, sagt er, sei sie eingeladen – aber nur, um das Essen zu servieren. Ihre Enttäuschung ertränkt Florence mit einem 500 Dollar teuren Wein, den George ihr schenken wollte. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 20 (25 Min.)
    Zu ihrem Hochzeitstag will George die Fassung von Louises Ehering erneuern lassen, doch kurz, bevor er sich auf den Weg machen will, erfährt er, dass einer seiner Angestellten von einer Bande junger Frauen überfallen wurde. Die Einnahmen einer ganzen Woche wurden gestohlen! Kochend vor Wut will George die Frauen stellen – jedoch vergisst er dabei, dass er den Ring dabei hat und dass das Räuber-und-Gendarm-Spiel, in das er sich einlässt, nicht ganz ungefährlich ist … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 21 (25 Min.)
    Nachdem er von der Mädchenbande beklaut und niedergestochen wurde, kommt George nur knapp mit seinem Leben davon. Trotzdem schwört er, dass er den gestohlenen Diamantring seiner Frau wiederbekommen wird! Kein Risiko scheint ihm dafür zu hoch – noch nicht einmal ein drittes Aufeinandertreffen mit der Bande … (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 22 (25 Min.)
    Nach einem Auftritt ihres Gospelchors, folgt Florence ein Zuhörer von der Kirche nach Hause. Im Apartment der Jeffersons stellt er sich als Musikproduzent vor, der von Florences Stimme so angetan ist, dass er mit ihr eine Platte produzieren will. Allerdings soll Florence für die Aufnahmen zahlen. George und Louise wittern jedoch einen Betrug und raten ihrer Freundin dringend davon ab, auf dieses Geschäft einzugehen. Aber wird Florence auf sie hören? (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 23 (25 Min.)
    Louise und Helen sind enttäuscht, dass ihre Arbeit im Hilfezentrum kaum Unterstützung findet und offenbar wertlos ist. Daher wollen sie sich daraus zurückziehen. Als sie jedoch gerade die Tür für immer schließen wollen, kommt die junge Prostituierte Maggie herein und erzählt den beiden Frauen von ihren Problemen. Und nach und nach erinnern sie sich daran, warum sie das Projekt ursprünglich gestartet hatten. (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 24 (25 Min.)
    Als ihr Freund sie nicht mehr anruft und offenbar kein nächstes Date mit ihr will, fällt Florence in eine Depression. Sie ist überzeugt, dass sie für den Rest ihres Lebens alleine bleiben wird, bis ein Polizist sie bittet, mit ihm auszugehen. Um ihr zu helfen, dass es diesmal klappt, gibt George ihr ein paar wertvolle Tipps – aber sind die wirklich so wertvoll? (Text: Sat.1 Comedy)
  • Staffel 8, Folge 25 (25 Min.)
    Gegen Toms Willen nimmt Helen eine Einladung zum Mittagessen an. Da Helen mit ihrem Gastgeber eine lange Zeit liiert gewesen ist, scheint Toms Eifersucht begründet, und sie führt dazu, dass er sich seine Gerechtigkeit herbeiträumt: im Wilden Westen stellt er sich Pecos Darryl, dem Mann, der hinter dem Herz seiner Frau her ist. Schließlich kommt es zum Duell, das nur einer überleben kann … (Text: Sat.1 Comedy)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jeffersons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…