Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14
    Auf der Flucht vor der Sekte, die Ilses Haus bevölkert, zieht Opa kurzfristig ins Haus Behringer. Dort ist er jedoch nicht der einzige Gast. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 15
    Nach einer gemeinsamen Reise nach Malta steht es endgültig fest: Ilse kommt von der Sekte der ‚Erweckten‘ nicht los. Opa Behringer muss allein zurück nach München. Der Abschied von Ilse wird zum Abschied für immer. In München angekommen zieht er zu den Behringers, um sich trösten und verwöhnen zu lassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 16
    Maria entdeckt ihre Liebe zum Golf und Moritz die seine für Tami. Nur Opa liebt keiner. Der neue Pascha im Hause Behringer lässt sich von vorne bis hinten bedienen. Als Opa dann auch noch das Haus in eine Spielzeugeisenbahn-Großbaustelle umfunktioniert, ist die Geduld der Behringers erschöpft. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 17
    Richy, der Vater von Alex’ Sohn Titian, ist zu Besuch aus den USA. Alex versteht sich blendend mit ihm, was Wolfi mit wachsender Eifersucht beobachtet. Damit Titian von den Spannungen nichts mitkriegt, holt Maria den Buben aus der Wohnung. Kurz darauf passiert das Unglück. Ohne das Maria es bemerkt, hat sich der Bub auf die Straße verirrt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 18
    Christian hat sich bis über beide Ohren in Florians frühere Geliebte Ulla verliebt. Eifersüchtig verfolgt Florian die aufkeimende Romanze zwischen den beiden. Als Alex ihren Vater bei einem vertrauten Gespräch mit Ulla erwischt, steht für Maria fest, dass Florians Affäre wieder aufgeflackert ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 19
    Philip gerät in einen schweren Gewissenkonflikt. Einer der Laborhunde, die an seiner wissenschaftlichen Versuchsreihe teilnehmen, erholt sich kaum von den Folgen des Tests. Den Tod des Tiers vor Augen, fasst Philip einen folgenreichen Entschluss. Bei einer gemeinsamen Bergtour mit ihrem Freund Christian verliert Ulla das Gleichgewicht und stürzt einen Abhang hinunter. Die ausgerückte Rettungsteam kann sie nur noch tot bergen. Grenzenlos verzweifelt lässt sich Christian zu den Behringers bringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 20
    Wolfi, mit Alex gerade noch im siebenten Himmel, fällt aus allen Wolken: Das Werk Taiwan hat die gesamte Konfektionsware in unbrauchbaren Größen geliefert. Ein Großauftrag ist dahin, die Firma steht vor dem Konkurs, und ausgerechnet Alex hat diesen schweren Fehler zu verantworten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 21
    Maria leidet immer häufiger unter starken Kopfschmerzen. Als sie beim Autofahren wegen Sehstörungen fast einen Unfall hat, geht sie endlich zum Arzt. Nach einer Computertomographie bestehen die Ärzte auf einem Klinikaufenthalt für eine Untersuchung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 22
    Maria hat einen Gehirntumor. Mit dieser absolut sicheren Diagnose verändert sich ihr Leben schlagartig. Geschockt schwankt sie zwischen vager Hoffnung und tiefer Verzweiflung hin und her. Noch ist Maria nicht in der Lage, sich irgendjemandem anzuvertrauen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 23
    Nachdem Florian Marias Brief gefunden hat, macht er sich noch in der Nacht auf den Weg nach Venedig. An der Stätte früheren unbeschwerten Glücks finden die beiden wieder zusammen. Beim Spaziergang durch die Stadt wirft Maria, von der Krankheit gezeichnet, immer wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 24
    Florians Art, um Maria zu trauern, stößt bei seinen Töchtern auf Unverständnis. Während diese die Erinnerung an ihre Mutter hochhalten, flüchtet sich Florian in Überaktivität und emotionale Unnahbarkeit. Am wenigsten können die Kinder verstehen, dass Florian sich von allem trennen will, was ihn an Maria erinnert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 25
    Völlig überraschend taucht Wolfi aus der Versenkung auf. Mit allen Mitteln versucht er Alex zu überreden, mit ihm ins Ausland zu fliehen. Doch da steht bereits die Polizei vor der Tür und verhaftet Wolfi wegen Brandstiftung und betrügerischen Konkurses. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 26
    Wolfi wartet ungeduldig, dass Alex die 50.000 DM Kaution besorgt. In ihrer Verzweiflung verkauft Alex ihren Schmuck und versetzt sogar ein Erbstück ihrer Mutter. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.1991Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die glückliche Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…