Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Die glückliche Familie“ startete am 02.01.1991 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Florian nimmt das Angebot seiner Firma, nach Amerika zu gehen, an. Erwartungsvoll steigen Maria, Tami und er ins Flugzeug Richtung Texas. Doch schon am Flughafen gibt es Ärger mit Koffern und Einwanderungsbehörden, und im neuen Domizil herrscht Chaos. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2
    Während Maria eine neue Karriere als Spezialistin für deutsche Kochrezepte in einem texanischen Radiosender anpeilt, werden Florians Probleme in seiner Firma immer größer: Sein Rivale Dr. Lenz unternimmt alles, um Florians Ruf in der Münchner Mutterfirma zu ruinieren. Alex kommt inzwischen ihrem Traummann, dem Modemacher Wolfi, immer näher. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3
    Maria hat mit ihrer Radiosendung, in der sie Florians Kochrezepte geschickt vermarktet, sehr viel Erfolg. Ein amerikanischer Verleger möchte auf den fahrenden Zug aufspringen und ihre gesammelten Rezepte herausgeben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4
    Wieder zurück in München findet Maria nach langem Suchen endlich ein neues Heim für die Familie. Hilfreich erweist sich dabei ein alter Freund aus schwierigen Tagen, Marias ‚Erzengel‘ Dr. Engel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5
    Florian braucht Hilfe in seiner Firma. Obwohl der Ansturm der Bewerber enorm ist, erhält Peter Mühlbauer, ein verkannter Dichter, den Job. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6
    Christian vermittelt den Behringers ein Fertighaus, das in vier Wochen zu beziehen ist. Das wäre die Lösung für ihre Wohnungsprobleme. Die Behringers wissen nur nicht, woher sie das Geld dafür nehmen sollen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7
    Krisenstimmung im Haus Behringer. Florian hat den Tiefpunkt in seiner Karriere als selbstständiger Unternehmer erreicht. Er ist hoch verschuldet und nirgends besteht eine Aussicht aufs große Geld. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8
    Licht am Ende des Tunnels! Reimers, Geschäftspartner aus den USA, stärkt bei einem Kurzbesuch Florians Selbstwertgefühl und zeigt berufliche Perspektiven auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9
    Florian und Christian flüchten vor dem Alltag in eine gemeinsame Bergtour. Mit einem Gewaltmarsch wollen die beiden beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10
    Maria wird der Vorwurf gemacht, beruflich nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein. Sie gerät darüber in eine ernste Krise. Alex hat wieder einmal Streit mit Wolfi, der höchst unfein und profitsüchtig alte Damen aus seinem Haus zu ekeln versucht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11
    Maria kommt mit dem Buch über ihre glückliche Familie nicht voran. Ihr, nach Florians Geschmack, allzu einfühlsamer Lektor rät ihr, sich zum Schreiben ins Hotel zurückzuziehen. Kaum ist Mutter fort, geht es daheim drunter und drüber. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12
    Hochstimmung im Haus Behringer: Maria ist mit ihrem Buch fertig. Florian darf es als erster lesen und erschrickt. Seiner Meinung nach ist der Text ein einziger Vertrauensbruch und eine schamlose Indiskretion. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1991Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13
    Florian wird bei einem Geschäftsessen von einem Kollegen überredet, einem noblen Kochclub beizutreten. Um aufgenommen zu werden, muss er erst einmal die schwierige Aufnahmeprüfung bestehen. Mit Feuereifer bereitet sich Florian daheim auf den Eignungstest vor und entpuppt sich dabei als wahrer Tyrann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1991Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die glückliche Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…