39 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Am Totenbett von Rodriguez erfährt Esteban, dass er als Kind auf hoher See von Mendoza gerettet wurde. Mendoza schmuggelt den Jungen als blinden Passagier auf die Esperanza, die in die Neue Welt auslaufen wird. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 29.06.1982NHK
  • Folge 2
    Auf ihrer Reise stellen Ziya und Esteban fest, dass sie das gleiche Amulett besitzen. Die Esperanza hat den Atlantik überquert und muss jetzt die gefährliche Magellanstraße durchqueren, um in den Pazifik zu gelangen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 06.07.1982NHK
  • Folge 3
    Mendoza gelang es, die Esperanza nahezu unbeschädigt durch die gefährliche Magellanstraße zu bringen. Doch auf dem Pazifik sieht sich das Schiff einer neuen Kraftprobe ausgesetzt: Ein gefährlicher Seesturm nähert sich. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 13.07.1982NHK
  • Folge 4
    Die Esperanza geriet auf dem Pazifik in einen Seesturm und sank. Esteban und seine Freunde bleiben auf einem Wrackteil zurück und bauen daraus ein Floß. Lange treiben sie auf dem Ozean und werden von Haien angegriffen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 20.07.1982NHK
  • Folge 5
    Esteban und seine Freunde landen auf einer seltsamen Insel, die viele Geheimnisse zu bergen scheint. Da ist zum Beispiel dieses unheimliche Wesen, das Mendozas Seekarte und Pistole stiehlt und dann Ziya entführt … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 27.07.1982NHK
  • Folge 6
    Auf einer der Inseln finden Esteban und Ziya einen Jungen, der dort ganz alleine lebt. Seine Vorfahren haben ihm ein riesiges Schiff hinterlassen, das in einem Tempel versteckt ist und uraltes geheimes Wissen enthält … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 03.08.1982NHK
  • Folge 7
    Die spanische Galleone überholt und attackiert das Schiff auf dem sich Esteban und seine Freunde befinden. Sie entkommen den Spaniern, da Tao eine geheimnisvolle Kraft findet, die ihr Schiff noch rechtzeitig davonträgt. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 24.08.1982NHK
  • Folge 8
    Kaum sind Esteban und seine Freunde in Lateinamerika angekommen, werden sie von Soldaten gefangen genommen. Ziya soll einen Text in Quipu entziffern, die anderen werden in den Kerker geworfen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 31.08.1982NHK
  • Folge 9
    Von Kommandant Gomez und Hauptmann Caspars verfolgt, liefern sich die Kinder auf der Solaris eine waghalsige Hetzjagd. Zufälligerweise zieht Esteban an einem Hebel, der einen Spiegel freisetzt … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 07.09.1982NHK
  • Folge 10
    Die Zerstörung der Solaris bricht Tao das Herz. Von seinen Freunden getröstet, begeben sie sich Richtung Ziyas Heimatdorf. Sie müssen zurück in die Festung, wo Patcha von Pizarro festgehalten wird. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 14.09.1982NHK
  • Folge 11
    Plötzlich tauchen zwei Männer auf. Im Nebel verlieren sie die Sicht. Als die ersten Sonnenstrahlen durch den Nebel dringen, finden sich die Kinder in Ziyas Dorf wieder. Doch das Dorf ist verlassen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 21.09.1982NHK
  • Folge 12
    Die Kinder erreichen die Festung des schwarzen Adlers zuerst. Mendoza wird von Gomez als Spitzel zu den Kindern geschickt, wo er Esteban vor dem nächtlichen Angriff Gomez’ warnt … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 28.09.1982NHK
  • Folge 13
    Die Kinder werden von den Bewohnern als Boten der Götter empfangen. Als sie sich in der Stadt umsehen, fällt ihnen ein mysteriöses Sonnenbild in einem Brunnen auf … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 05.10.1982NHK
  • Folge 14
    Da das Amulett Estebans der Schlüssel zu den goldenen Städten ist, muss er unbedingt die fehlende Hälfte zurückholen. Doch die Soldaten wollen die Festung des schwarzen Adlers mittels einer Kanone zerstören … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 12.10.1982NHK
  • Folge 15
    Gomez stürmt mit seinen Soldaten die Adlerfestung, um die Kanone zurückzuerobern, die Mendoza gestohlen hat. Mendoza will sie daran hindern, doch es gelingt ihm nicht … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 26.10.1982NHK
  • Folge 16
    Auf der Suche nach den Städten des Goldes werden sie von einem Volk kriegerischer Riesen angegriffen. Doch es gelingt ihnen, Kroga, den Häuptling der Riesen, festzunehmen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 09.11.1982NHK
  • Folge 17
    Ein Sonnenstrahl weist den Kindern den Weg zur Statue der Pacha-Mama. Die Legende besagt: Wenn der Sonnengott die Mondgöttin verlässt und sich auf die Brüste von Pacha-Mama legt, öffnen sich die Tore zur Goldenen Stadt. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 16.11.1982NHK
  • Folge 18
    Tao ist überzeugt, dass die Bewohner von Atlantis den Kondor gebaut haben. Dann entdecken Esteban und seine Gefährten im Schnabel des Kondors ein Qhipu, mit einer Botschaft: „Der Stadt droht große Gefahr … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 23.11.1982NHK
  • Folge 19
    Der Kondor folgt offensichtlich einem vorbestimmten Kurs – und zwar Richtung Sonnenuntergang. Er überfliegt eine Wüste mit merkwürdigen riesigen Linien aus Stein … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 30.11.1982NHK
  • Folge 20
    Als sich der Sonnenvogel mit Esteban am Steuer dem Gipfel nähert, verhindern die Freunde zwar, dass Gomez die Stadt erobert, jedoch nicht, dass durch eine Sprengung der Zugang zur Stadt auf immer versperrt wird. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 07.12.1982NHK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheimnisvollen Städte des Goldes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…