Die geheimnisvollen Städte des Goldes

    Die geheimnisvollen Städte des Goldes

    J/F 1982–1983 (Les Mystérieuses Cités d’Or)

    Der kleine Waisenjunge Esteban landet zur Zeit der Eroberung der „neuen Welt“ in Südamerika und trifft dort auf das Inkamädchen Zia. Zusammen erleben sie viele Rätsel und kämpfen gegen böse Gestalten. Zusammen mit dem Mayajungen Tao kämpfen sie für die „Städte des Goldes“ und deren Kulturgüter. (Text: Esther)

    Die geheimnisvollen Städte des Goldes auf DVD

    Die geheimnisvollen Städte des Goldes – Community

    Sönke Puchelt (geb. 1974) am 02.10.2013: Es gibt schon eine neue Staffel in Frankreich. Ich hoffe, das die Serie uns erreicht. The Mysterious Cities of Gold 2, SIe spielt in China/Tibet.
    Alexandra.Klenner (geb. 1978) am 02.09.2011: ich habe diese serie in den letzten wochen morgens auf Anixe immer genommen und habe diese nach und nach angeguckt und nun bei teil 36 stezt anixe die serie mit einmal ab
    anonymous (geb. 1982) am 21.04.2009: Ich hab mir die serie jetzt auch auf dvd geholt! ich hab sie als kind geschaut, aber die ham auf einmal mittendrin aufgehört zu senden :( das hat mich bis heute verfolgt, da ich mich bis jetzt fragte, wie die story wohl ausgeht. ich muss euch sagen: ich bin begeistert! den charm vermiss ich in den zeichentrickserien von heute. vielleicht gibts ja in zukunft ne fortsetzung in der die anderen 6 städte des goldes gefunden werden...
    Devil77 (geb. 1977) am 20.08.2008: Eine wunderbar gute Serie, hat mir gefallen. Kinder der Sonne eure Zeit hat erst begonnen. Ihr sucht euren Weg durch Abenteuer jeden Tag und jede Nacht. Mit dem Condor in der Luft . Mit Freunden die euch begleiten sucht ihr die Städte des Goldes . Ihr wünscht euch die Städte des Goldes . Eines Tages werden wir die Goldstädte finden Goldstädte ... Goldstädte Irgendwo werden wir die Goldstädte finden .
    Daniel (geb. 1977) am 15.08.2007: kamui schrieb am 19.10.2004: die serie lief auch in deutschland. einmal auf dem legendären sender tele 5 (tele 5 weg, die serie mittendrin auch). Bis auf den Sender, alles richtig. Doch die Serie lief nicht auf Tele 5, sondern im DFF (1991). Leider habe ich die MDR-Wiederholung verpasst, und somit muss ich noch immer mit einem offenen Ende leben. Die Box ist mir zu teuer, ich warte lieber auf eine Fernsehwiederholung. Und wenn’s bis dahin im Sommer schneit, so lange kann ich warten.

    Cast & Crew

    Auch interessant …