1998/1999, Folge 156–176

  • Folge 156 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 157 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 158 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 159 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 160 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 161 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 162 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 163 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 164 (30 Min.)
    Hermann kehrt heim. Nach dem Ende seiner Kur kommt er zu seiner Familie zurück, die ihm mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Vom Taxi aus betrachtet Hermann noch einmal nachdenklich den Fallerhof, bevor er kurz darauf Johanna in seine Arme schließt. Die Kur zeigt seine Wirkung: Nicht nur, dass er bei Tisch nicht ausschließlich an sich und seinen Teller denkt, auch sein Amt als Bürgermeister stellt er in Frage. Das Gericht hat ihn zwar von aller Schuld am Tod des Unfallopfers freigesprochen, doch die moralische Verantwortung bleibt. Hermann weiß, dass er lernen muss, mit dieser Schuld zu leben. Johanna ist glücklich. Nach langer Zeit erkennt sie in ihrem Brummel endlich wieder den Mann, den sie vor vielen Jahren geheiratet hat.
    Karl kann die Begeisterung seiner Mutter über den Wandel seines Vaters nicht nachvollziehen. Er fürchtet, dass Hermann ihm die Verantwortung auf dem Hof streitig macht, wenn er sein Amt aufgibt. Aufgebracht droht er, seine Eltern aufs Altenteil zu verbannen für den Fall, dass Hermann seine Überlegung wahr macht und in die Landwirtschaft zurückkehrt. Vorsichtig versucht Johanna, Hermann auf die Vorkommnisse und Intrigen im Bürgermeisteramt vorzubereiten. Nachdem er sich draußen in der Natur ein wenig Luft gemacht hat, fährt Hermann ins Rathaus. Freudig umarmt ihn Frau Heilert, als sich die Tür von Hermanns Büro öffnet und Amtsschreiber Weis im Raum steht. Panik ist ihm auf die Stirn geschrieben, als sein Blick auf Hermann fällt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 165 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 166 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 167 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 168 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 169 (30 Min.)
    Mitten in der Nacht klingelt das Telefon. Ärgerlich klettert Hermann aus dem Bett. Es ist Bernhard, der von Terminen faselt. Der Hochzeitstag! Früh am nächsten Morgen schleicht sich Hermann aus dem Haus. Karl sieht gerade noch den Wagen um die Ecke biegen und zweifelt an Hermanns Verstand. Wie kann er nur so leichtsinnig sein, ohne Führerschein den Wagen zu nehmen! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 170 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 171 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.1998Südwest Fernsehen
  • Folge 172 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1999Südwest Fernsehen
  • Folge 173 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999Südwest Fernsehen
  • Folge 174 (30 Min.)
    Christina hat mal wieder einen Termin bei ihrer Frauenärztin. Trotz der Hormonbehandlung wird sie nicht schwanger, so dass sie ernsthaft eine künstliche Befruchtung erwägt. Frau Dr. Göbel ist jedoch unsicher, ob Christina der psychischen Belastung einer In-Vitro-Fertilisation gewachsen ist. Ohne die Einwilligung ihres Mannes kommt eine solche Behandlung ohnehin nicht in Frage. Karl blockt das Gespräch über künstliche Befruchtung sofort ab. Er ist nicht bereit, seine Nachkommen im Reagenzglas zu zeugen! Enttäuscht sucht Christina Rat und Hilfe bei Heinz. Er hört ihr zu, spricht mit ihr, doch die Entscheidung kann er ihr nicht abnehmen.
    Kurz darauf steht sie wieder vor der Tür der Frauenärztin. Christina ist wild entschlossen. Hermann besucht Frau Degle im Seniorenheim. Schockiert muss er feststellen, dass die Zustände dort sehr zu wünschen übrig lassen. Das Personal ist völlig überlastet, und die Versorgung der Heimbewohner mangelhaft. Frau Degle nimmt es mit Humor, doch Hermann kann nur hoffen, dass er nicht unter solchen Bedingungen alt werden muss! Wilhelm überrascht die Familie mit einem spontanen Entschluss: Er wird Heinz nach Afrika begleiten! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1999Südwest Fernsehen
  • Folge 175 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1999Südwest Fernsehen
  • Folge 176 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1999Südwest Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…