1997/1998, Folge 131–155

  • Folge 131 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1998S3
  • Folge 132 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998S3
  • Folge 133 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1998S3
  • Folge 134 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1998S3
  • Folge 135 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.1998S3
  • Folge 136 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.1998S3
  • Folge 137 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1998S3
  • Folge 138 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1998S3
  • Folge 139 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1998S3
  • Folge 140 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1998S3
  • Folge 141 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1998S3
  • Folge 142 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.1998S3
  • Folge 143 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.1998S3
  • Folge 144 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.1998S3
  • Folge 145 (30 Min.)
    Am Stammtisch im Löwen gibt es im Augenblick nur ein Thema: Hermann Faller. Aller vermuten hinter seinen Eskapaden ein Verhältnis mit einer Frau. Und wie immer kennt die Fantasie keine Grenzen, wenn es um dieses Thema geht. Herr Weiss vermutet sogar, dass Hermann ein Techtelmechtel mit seiner Sekretärin Frau Heilert hat. Als er entsprechende Andeutungen macht, weist Frau Heilert ihn jedoch schnell in die Schranken. Hermann hingegen wäre froh, wenn es um ihn nur halb so gut stehen würde, wie alle vermuten. Als er sich gerade vergeblich bemüht, ein halbwegs genießbares Abendessen zu bereiten, steht seine neue Nachbarin mit einer Flasche Sekt und zwei Gläsern vor der Tür! Erfreut bittet Hermann sie herein.
    Johanna ist zwar unglücklich, doch weicht die Traurigkeit mehr und mehr der Wut. Hermann ist einfach zu weit gegangen. Nur wenn sie abends allein in ihrem schönen neuen Schlafzimmer liegt, fühlt sie sich sehr verlassen und allein. Ernas Nachricht, Hermann habe eine Freundin, bringt das Fass zum Überlaufen. Johanna nimmt kurzerhand Wilhelms Wagen und fährt zu Hermanns Wohnung. Zwei Gläser und eine Flasche Sekt, das Bett ist nicht gemacht – Johanna hat genug gesehen! Christina und Karl betrachten ihre Osterfotos: Albert beim Ostereiersuchen, Albert mit dem Schokohasen, Albert mit Onkel Karl! Beiden wird bewusst, dass trotz der missglückten Drillingsschwangerschaft der Wunsch nach einem Kind sehr groß ist! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.1998S3
  • Folge 146 (30 Min.)
    Monique ist bester Laune, weil sie ihren Arzt überreden konnte, die Infusionsschläuche von ihrem Arm zu entfernen. Alex bleibt skeptisch: Die dunklen Ringe und Moniques Gesichtsfarbe sprechen für sich. Zu gerne möchte er glauben, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. Bereits in der Nacht bestätigt sich sein Verdacht: Moniques Zustand hat sich rapide verschlechtert: Ihre Nieren versagen, und sie verliert das Bewusstsein. Karl will auf einer Viehauktion eine neue Kuh erstehen. Wilhelm befürchtet, dass sich sein Enkel zu sehr von dem Treiben auf einer solchen Auktion anstecken lassen wird und dann einen zu hohen Preis zahlen muss.
    Karl jedoch hat mehr Glück als Verstand: Als er sein Limit schon weit überschritten hat, erwacht gerade noch rechtzeitig seine Vernunft. Seine Mitbieter befürchten, dass Karl auch bei der nächsten Kuh den Preis in die Höhe treiben wird und halten sich bei dem nächsten Tier zurück. Karl macht ein echtes Schnäppchen! Als Hermann im Sägewerk auftaucht, lässt Franz es sich nicht nehmen, den Herrn Bürgermeister auf seinen veränderten Lebenswandel anzusprechen. Hermann befürchtet, dass Franz hinter den Gerüchten um „sein Verhältnis“ steckt und droht seinem Bruder mit furchtbaren Konsequenzen. Franz ist natürlich die Unschuld in Person! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.1998S3
  • Folge 147 (30 Min.)
    Im Rathaus trifft Hermann seine neue Nachbarin. Sie ist über eine Geldbuße verärgert, die sie zahlen soll, weil sie sich nicht fristgerecht umgemeldet hat. Hermann sieht seine Chance, sich bei Frau Schlingenberger für ihre Hilfe beim Kochen zu revanchieren und schafft die Geldbuße kurzerhand aus der Welt. Ein gefundenes Fressen für Weiss: Er recherchiert, dass Frau Schlingenberger im gleichen Haus gemeldet ist wie Hermann. Es dauert nicht lange, bis dieses Wissen den Stammtisch erreicht hat. Paula muss dabei vor allem an Johanna denken und beschließt, mit ihr zu reden. Johanna hat es geahnt, aber es tut weh. Sie entscheidet sich, nun ihrerseits die Konsequenzen zu ziehen und verlangt von Hermann den Hausschlüssel.
    Hermann ist irritiert und berichtet seiner Nachbarin bei nächster Gelegenheit von den kursierenden Gerüchten. Frau Schlingenberger ist der Ansicht, dass es ja nicht bei Gerüchten bleiben muss! Monique kämpft um ihr Leben. Noch immer versagen die Nieren ihren Dienst. Plötzlich taucht Lioba im Krankenhaus auf. Ihr gelingt es, sich zu Monique auf die Intensivstation zu schleichen und ihr einen Bernstein in die Hand zu drücken. Man sagt, er habe magische Kräfte! Frau Markwitz meldet sich unerwartet und lädt Wilhelm zu einem Besuch nach Baden-Baden ein. Da Wilhelm sich auf dem Hof derzeit sowieso fehl am Platz fühlt, packt er kurzentschlossen seine Koffer. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.1998S3
  • Folge 148 (30 Min.)
    Johanna scheint sich langsam an ihr Dasein als Single zu gewöhnen. Sie überlegt sogar, allein die lange erträumte Reise nach Rom zu unternehmen. Beim Landfrauentreffen im Löwen lösen Johannas Pläne Erinnerungen an Sonnenuntergänge am Tiber und vor allem gutgemeinte Ratschläge in Sachen Männer im Allgemeinen und Italiener im Besonderen aus. Als Johanna sich auf den Weg nach Hause macht, läuft sie Hermann direkt in die Arme. Sie bemüht sich, ihren Mann zu ignorieren. Als sie endlich alleine ist, wird Johanna wieder schmerzlich bewusst, wie verlassen und einsam sie sich fühlt.
    Hermann geht es nicht besser, aber er überspielt seine Gefühle, in dem er ausgesprochen gute Laune heuchelt und vorgibt, nichts auf das Geschwätz der Leute zu geben. Auf Paula wirkt er dabei nicht sonderlich überzeugend. Als Hermann den Löwen verlässt, bietet er Ludwig an, ihn nach Hause zu bringen. Es regnet. Hermann fährt extrem langsam, weil er kaum etwas sehen kann. Plötzlich schlägt etwas dumpf gegen seinen Wagen. Dann wirbelt ein Fahrrad durch die Luft und schlägt mit lauten Krach gegen die Windschutzscheibe.
    Noch bevor Hermann so recht begreift, was passiert ist, alarmiert der Fahrer eines anderen Autos die Polizei und den Rettungsdienst. Hermann muss sich einer Alkoholkontrolle unterziehen: 1,5 Promille! Endlich hat das Bangen um Moniques Leben ein Ende. Sie soll aus dem Krankenhaus entlassen werden und sich in einer Kur von ihrer Krankheit erholen. Alex hat eine bessere Idee: Wie wäre es mit Ferien in der Provence?. Die Sendung beim SWR (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.1998S3
  • Folge 149 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.1998S3
  • Folge 150 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.1998S3
  • Folge 151 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1998S3
  • Folge 152 (30 Min.)
    Christina hat beschlossen, sich wegen des ausbleibenden Nachwuchses noch einmal mit ihrer Gynäkologin zu beraten. Schnell wird deutlich, dass es eher psychischer Druck als körperliche Probleme sind, die einer Schwangerschaft entgegenstehen. Frau Doktor Göbel bittet Christina, am nächsten Tag doch noch einmal zusammen mit ihrem Mann in die Praxis zu kommen, um mit ihm gemeinsam über das Thema Kind zu sprechen. Karl ist von dieser Idee alles andere als begeistert. Schlechtgelaunt gerät er im Stall auch mit Johanna aneinander. Als er spürt, wie dünn Nervenkostüm seiner Mutter im Augenblick ist, lenkt er rasch ein. Er weiß, dass Johanna große Angst vor den Folgen von Hermanns Unfall hat. Zögernd begründet er seine schlechte Laune mit Christinas Bitte, sie zur Gynäkologin zu begleiten.
    Seine Weigerung bringt Johanna erneut in Rage: Sie versucht ihrem Sohn klar zu machen, dass Kinderkriegen nicht alleine Frauensache ist. Draußen scheint die Sonne, und Johanna beschließt, sich wieder einmal um ihren Blumengarten zu kümmern. Gerade betrachtet sie versunken einen Schmetterling, als sie durch lautes Autohupen aus ihren Gedanken gerissen wird: Die Urlauber sind zurück! Braungebrannt und glücklich strahlend stehen Monique, Alex und Albert vor dem Haus. Mit einem Gugelhupf wird die Rückkehr sofort gefeiert. Doch auch die schwärmerischen Erzählungen von den Ferien in der Provence können Johannas Sorgen nicht vertreiben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.1998S3
  • Folge 153 (30 Min.)
    Endlich ist es soweit: Gespannt erwartet die ganze Faller-Familie die Rückkehr Evas aus Venezuela. Nicht nur Kati hat Schwierigkeiten, in der hübschen jungen Frau vor der Haustür ihre Tochter Eva zu erkennen. Die Zeit in Caracas hat ihr offensichtlich gut getan, denn wie auch der Rest der Familie überrascht zur Kenntnis nehmen muss, werden aus kleinen Mädchen junge Frauen! Eva hat sich ihrerseits das Wiedersehen mit ihrer Familie etwas anders vorgestellt. Sie ist enttäuscht, dass Wilhelm in Baden-Baden ist. Auch die Spannung zwischen Hermann und Johanna bleibt ihr nicht verborgen. In Caracas hatte sie oft Sehnsucht nach der heilen Welt auf dem Fallerhof, doch jetzt muss sie feststellen, dass diese heile Welt ganz schön in Unordnung geraten ist.
    Ablenkung von den familiären Problemen bietet Eva der Tennisplatz und Stefan, der es Eva ermöglicht, auch ohne Mitgliedschaft im Club den Schläger zu schwingen. Monique fühlt sich nach ihrem Urlaub in Südfrankreich wieder völlig fit: Sie strotzt vor Tatendrang, den Alex kaum bremsen kann. Als Karl im Stall ausfällt, weil er sich um die Kalkung des Waldes kümmern muss, greift Monique die Gelegenheit beim Schopf und schlüpft in ihre alte Stallkleidung. Endlich wieder etwas tun! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1998S3
  • Folge 154 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.1998S3
  • Folge 155 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.1998S3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…