2010/2011, Folge 660–679

  • Folge 660 (30 Min.)
    Es ist endlich soweit! Hermanns Verein ist im Vereinsregister eingetragen. Leider ist die erste Sitzung nach den Sommerferien nur sehr spärlich besucht und noch immer ist man auf der Suche nach kreativen Mitstreitern! An Kreativität mangelt es zumindest Frau Markhardt-Siegel nicht. Denn zur Ideenfindung hat sie kurzerhand ihre Schüler eingespannt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2010SWR Fernsehen
  • Folge 661 (30 Min.)
    Matthias und Franz staunen nicht schlecht, als plötzlich Heinz wieder in der Tür steht. Offensichtlich hat er seine Auszeit im Kloster beendet. Franz scheint sich wirklich zu freuen, seinen Bruder wiederzusehen. Trotzdem kann er sich die für ihn so typischen Sticheleien natürlich nicht verkneifen. Irritiert muss Franz feststellen, dass diese an Heinz scheinbar wirkungslos abprallen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2010SWR Fernsehen
  • Folge 662 (30 Min.)
    Heinz ist zwar zurück aus dem Kloster, aber so richtig angekommen ist er in seinem Zuhause noch nicht. Während er seinem Bruder Franz mit ungewohnter Gelassenheit begegnen kann, fällt er ausgerechnet bei seiner Tochter wieder in die alten Verhaltensmuster zurück. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2010SWR Fernsehen
  • Folge 663 (30 Min.)
    Bea ist gereizt und lässt ihre schlechte Laune wieder einmal an Karl aus. Auch Jenny ist aufgefallen, wie schnell ihre Mutter in der letzten Zeit aus der Haut fährt. Um sie ein wenig zu entlasten bietet sie ihr mehr Hilfe bei der Hausarbeit an, doch Bea wiegelt ab. Dann meldet sich ihr Piepser und Bea muss zum Einsatz. Völlig kopflos verlässt sie das Haus und ahnt nicht, dass dieser Einsatz ein ganz spezieller für sie sein wird. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2010SWR Fernsehen
  • Folge 664 (30 Min.)
    Bernhards lobende Worte nach dem letzten Einsatz beflügeln Bea nicht lange. Denn bereits für den nächsten Tag hat Uli Zimmermann schon wieder eine Übung angesetzt. Und es bleibt niemandem verborgen, dass diese Atemschutzübung wohl speziell für Bea veranstaltet wird. Karl, der es nicht mehr erträgt, wie Bea unter dem Kommandanten leidet, macht Nägel mit Köpfen. Das Mobbing gegen Bea muss ein Ende haben. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010SWR Fernsehen
  • Folge 665 (30 Min.)
    Lenis Idee, auf Pilgerschaft zu gehen, kam für Johanna gerade zur rechten Zeit. Schließlich hat Hermann sie mit dem gemeinsamen Urlaub hängen lassen. Ein wenig Rache war schon dabei, als Johanna sich auf Lenis Idee so schnell eingelassen hat. Und so machen sich die beiden Freundinnen schon früh am Morgen auf den Weg. Ob Johanna allerdings die erhoffte Ruhe findet, ist allein schon durch Lenis Anwesenheit eher fraglich. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010SWR Fernsehen
  • Folge 666 (30 Min.)
    Schon mehrfach hat Eva versucht, Schorsch dazu zu überreden, sich um die marode Elektrik im Löwen zu kümmern. Allerdings ohne Erfolg. Umso mehr ist sie froh, als Andreas sich spontan bereit erklärt, ihr zu helfen, was Sophie allerdings ein wenig eifersüchtig macht. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2010SWR Fernsehen
  • Folge 667 (30 Min.)
    Noch nicht einmal Tonis Pläne um die Mühlenrenovierung können Hermann von seiner Sehnsucht nach Johanna ablenken. Zugeben will er es ja nicht, aber Hermann vermisst sein Blümle schon sehr. Als Bea ihm ins Gewissen redet, weiß er, was zu tun ist. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010SWR Fernsehen
  • Folge 668 (30 Min.)
    So langsam wird es kalt im Schwarzwald und Karl bringt Rosi Brennholz zum Bauwagen. Beim Verstauen der Holzscheite kommen die beiden ins Plaudern und Rosi merkt schnell, dass Bea die Panikattacken vor ihrem Mann noch immer verheimlicht. Was Karl schließlich von Rosi erfährt macht ihn sprachlos – aber vor allem wütend! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010SWR Fernsehen
  • Folge 669 (30 Min.)
    Leni geht in ihrer Arbeit im Hofladen so richtig auf. Vor allem deshalb, weil sie endlich die geeignete Örtlichkeit hat, um ihre Beautyprodukte „an die Frau“ zu bringen. Aber nicht nur Leni profitiert davon, dass Johanna und Hermann in Urlaub sind. Auch Franz nutzt die Gunst der Stunde – kurzerhand beruft er eine Sitzung des Heimatvereins ein. Aber die geht ganz anders aus, als erwartet. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2010SWR Fernsehen
  • Folge 670 (30 Min.)
    Franz ist beim Frühstück ungewohnt schweigsam. Den scheinbaren Grund dafür findet Matthias zufällig heraus und amüsiert sich köstlich. Doch seinem Vater ist überhaupt nicht nach Lachen zumute! Der hat an Claudia Heilerts Verbalattacke schwer zu knabbern, was ungeahnte Folgen hat. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2010SWR Fernsehen
  • Folge 671 (30 Min.)
    Jenny ist mit Sebastian im Wald unterwegs. Der hat zum Schutz der Tiere eine neue Strategie entwickelt und will ein Wildvergrämungsmittel an den Bäumen anbringen. Als die beiden gerade dabei sind, verschiedene Bäume zu markieren, tappt Jenny in eine Wildererfalle. Für Karl steht fest: Dafür kann nur sein Bruder verantwortlich sein! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2010SWR Fernsehen
  • Folge 672 (30 Min.)
    Karl muss unbedingt herausfinden, wer die Fallen im Fallerwald gelegt hat. Unverhofft bekommt er Unterstützung von seinem Bruder. Die beiden verbringen die halbe Nacht im Wald. Und die geht weder an Karl, noch an Bernhard spurlos vorüber. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010SWR Fernsehen
  • Folge 673 (30 Min.)
    Mittlerweile ist man sich bei den Fallers sicher, dass es nur Zimmermann gewesen sein kann, der die Fallen in Karls Wald gelegt hat. Nur beweisen kann man ihm bisher nichts. Zimmermann selbst beteuert natürlich seine Unschuld. Dass er nachts im Wald unterwegs ist, schiebt er auf seine Schlaflosigkeit. Doch mit dieser Ausrede lässt sich Karl nicht abspeisen und stellt seine eigenen Nachforschungen an. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010SWR Fernsehen
  • Folge 674 (30 Min.)
    Von „ihren Stammtischlern“ ist Eva ja schon einiges gewohnt! Dass sie aber bei Ulis Wette mitmachen und ihr so in den Rücken fallen, damit hätte sie nicht gerechnet! Schwer enttäuscht beschließt sie, den Löwen vorerst zu schließen. Doch dann hat Eva einen viel besseren Plan und geht in die Offensive, denn: Rache ist süß! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010SWR Fernsehen
  • Folge 675 (30 Min.)
    Bea hat die Hoffnung auf einen schön gewachsenen Weihnachtsbaum noch nicht aufgegeben. Deshalb ist sie froh, dass in diesem Jahr Jenny und Karl in den Wald gehen, um das Prachtstück auszusuchen. Als die beiden sich jedoch nicht gleich einigen können, lüftet Karl gegenüber seiner Tochter das Geheimnis, warum der Weihnachtsbaum der Fallers auch in diesem Jahr ein krummer sein wird. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010SWR Fernsehen
  • Folge 676 (30 Min.)
    Johanna glaubt es kaum, aber Bea scheint vor ihrem großen Auftritt mit den Marshalls überhaupt nicht aufgeregt zu sein. Gut gelaunt übt sie den ganzen Tag fürs Neujahrskonzert. Doch plötzlich versagt ihre Stimme – Bea bekommt keinen Ton mehr heraus. Karl ist sich sicher, dass nur Lioba seiner Frau helfen kann. Aber Bea weigert sich strikt – und Lioba auch! Noch immer ist Eva sauer auf die Stammtischbrüder. Toni kann es nicht fassen, dass er in Zukunft auf Tu warten muss, um sein Bier zu bekommen. Während der versucht, Eva zu besänftigen, bleibt die Chefin allerdings stur: Sie wird den Stammtisch nicht mehr bedienen. Allmählich begreifen Toni und die anderen, dass es mit den schönen Zeiten im Löwen endgültig vorbei ist, wenn nicht irgendetwas passiert! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2011SWR Fernsehen
  • Folge 677 (30 Min.)
    Nicht nur Bea weiß, dass der Hof zu wenig abwirft, um große Sprünge zu machen. Sie ist der Meinung, dass ein zweites Standbein her muss und ist sich sicher, dass der Ausbau der Fremdenzimmer zu Appartements die Gelegenheit wäre. Allerdings stößt sie mit dieser Idee bei Karl auf Granit, der mit dem Ausbau mehr Arbeit auf sich zukommen sieht. Doch Bea findet unerwartet einen anderen Mitstreiter. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2011SWR Fernsehen
  • Folge 678 (30 Min.)
    Den Ruhetag im Löwen nutzen die Stammtischler, um die Überraschungsparty für Eva vorzubereiten. Sie geben sich die größte Mühe, damit auch alles perfekt ist. Schließlich wollen die Jungs ihrer Wirtin einen unvergesslichen Abend bereiten. Und natürlich wollen sie auch ihr „altes Löwen-Leben“ wieder zurück haben. Doch dann läuft alles ein wenig aus dem Ruder. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2011SWR Fernsehen
  • Folge 679 (30 Min.)
    Nach heftigen Schneefällen in der Nacht herrscht nicht nur auf dem Hof das totale Chaos. Karl macht sich vor allem Sorgen um Bea, die über Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Er befürchtet, dass seine Frau und ihre Freundin im Bauwagen eingeschneit sind. Und damit liegt er gar nicht falsch. Als er sich auf den Weg macht, ist es fast schon zu spät. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2011SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…