Die Cramp Twins

    Die Cramp Twins

    Die Zoff Zwillinge

    USA 2001–2002 (The Cramp Twins)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2001 KI.KA

    Die Zwillinge von Dorothy und Horace Cramp sind zwei Kinder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Julien, der Erstgeborene, ist ein lieber, intelligenter und tierlieber Junge. Er verbringt gern Zeit mit seinem Freund, dem kleinwüchsigen Sumpf-Menschen Tony Parsons, im Sumpf und ist ein leidenschaftlicher Forscher. Allerdings führen Juliens gutgemeinte Ideen desöfteren zu Ärger. Sein Bruder Wayne ist im Gegensatz zu ihm ein böser, aggressiver und brutaler Junge. Er hat einen makaberen Humor und hält nicht viel von Schule. Das Mädchen Wendy Winkle, das in Wayne verliebt ist, nervt ihn ziemlich. Er sammelt Schrott und ist daher gern auf dem Schrottplatz seines Freundes Drity Joe. Doch am liebsten macht er Julien das Leben schwer. (Text: Lukas Dittmar)

    gezeigt bei Chili TV

    Die Cramp Twins auf DVD

    Die Cramp Twins – Community

    Johnsan (geb. 1995) am 02.04.2006: ich finde in dieser Serie nur Julien und Toni gut. ich finde Wayne Blöd weil er ägert ständig den armen Julien
    Tina Zahn (geb. 1991) am 28.02.2006: Ich finde die Serie einfach nur klasse desonders Julian und mary gefallen mir ,nur warum kommen sie nicht mehr im Kika ? denn anstatt doffe channels könnte man das zeigen.
    Wayne-Hasser (geb. 1984) am 20.02.2006: Als erstes sah ich Folge 9, und ab da habe ich Wayne gehasst, der versuchte da einen Keil zwischen seine Eltern zu treiben, weilö ein Klassenkamarad ihm von dem tollen Leben mit geschiedenen Eltern erzählte, zum Glück ging Waynes nicht auf!
    Red Starfox (geb. 1984) am 23.12.2005: Die Serie ist ganz okay, aber manche Episoden taugen mir gar nicht, aber die meisten Episoden sind auch wirklich genial. Zum Beispiel die in welcher Julien ein krankes Sumpfcamelion nach Hause schleppt und es gesund plegen will. Da das kleine Tier, sich selbst unsichtbar machen kann, sorgt es für viel Aufregung. Am Ende der Episode verpasst es Wyne eine saftige Abreibung...Außerdem sieht man der Episode sehr gut, das auch Julien seine dunkle Seite hat. Alles in allem, eine echt lustige Serie aber von der Grafik her, ist sie nicht gerade mein Favorit.
    SAVE12 (geb. 1989) am 08.09.2004: Die show ist die obercoolste die ich je gesehen hab!! In UK laeuft sie ganz, ganz gut, das ist ja schliesslich auch kein Wunder, CRAMP TWINS RULE!!!! Es ist die beste show ever!! CRAMP TWINS ROCK!!!!

    Cast & Crew