Folge 5

  • 5. Verrat

    Folge 5 (25 Min.)
    Geraerts verliert Martins Spur in der Nähe der Mergelgrotten. Martin trifft sich unterdessen mit Lei und berichtet ihm, dass die Zigeuner in Gefahr sind. Als der Junge wissen will, wo das Gold jetzt ist, verschwindet Lei. Der Schwarze Kapitän sieht sich durch seine Männer gezwungen, den Hof von Kremers zu überfallen, um vielleicht doch eine Spur von Lei zu finden. Doch im Morgengrauen warnt er Martin vor diesem Angriff und gibt ihm genaue Anweisungen, wie er den Hof schützen kann. Als Martins Eltern zum Markt aufgebrochen
    sind, gesteht Martin seinem Bruder Driek den Diebstahl der Steuergelder und dass ein Überfall der Bockreiter bevorsteht.
    Driek fällt aus allen Wolken, hilft dann aber bei den Schutzvorkehrungen. Lei bringt als Mönch verkleidet dem naschsüchtigen Abt Süßigkeiten. Wenig später plagen den Abt schlimme Bauchschmerzen, die von einem Zigeuner, wieder Lei in Verkleidung, geheilt werden. Der Abt lässt dem Schulzen mitteilen, dass die Zigeuner nun wieder unter seinem Schutz stünden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.1994ZDF

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 08.12.2000
16:35–17:00
16:35–
Do 08.10.1998
15:05–15:30
15:05–
Mo 24.10.1994
NEU
Füge Die Bockreiter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bockreiter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bockreiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…