Kommentare 1–10 von 34

  • (geb. 1974) am

    Hi Leute!!!

    Cool. Ich komme aus Herzogenrath, wo die ganze Sache stattgefunden. Und ich wusste bis heute nicht, dass es darüber einen Film gibt!!! Das lustigste an der Sache ist auch noch, dass ich im Karnevalsverein 1. große KG "De Bockrijjer"von 1928 bin. Was für Zufälle
    • (geb. 1990) am

      Hallo,
      ja ich weiß ich war damals noch klein, also ich glaub so 4/5 Jahre als die Serie ausgestrahlt wurde und ich geb zu ich hab mitgefiebert und hab mich aber auch dann echt manchmal gegruselt. Meine Frage, wäre ob jemand weiß, wie der deutsche Synchronsprecher von Gene Bervoets, sprich als Doktor Kirchhoffs/Schwarzer Kapitän, heißt. Denn diese Stimme ist doch wirklich genial gewesen !

      Lg, Martin
      • am

        Ich hab einige alte Serien aus den 80. und 90.Jahren und bin mir allein durchs Hören inzwischen ziemlich sicher, daß der Sprecher von Dr. Kirchhoffs Martin Umbach sein muß, der u. a. auch Robin of Loxley in der deutschen Fassung von der Serie Robin of Sherwood gesprochen hat. Heute ist er eher bekannt als Synchronsprecher von Russel Crowe (auch in Robin Hood) oder Geoffrey Rush (als Barbossa in Fluch der Karibik.)
      • am

        Wir si d die Bockreiterbande. ..melde dich doch bei uns
        Bockreiterbande@aol.de
    • (geb. 1980) am

      Diese Sendung hat mich in Träume versetzt.
      Mit vollen 100% würde ich sie bewerten. Bester Film der Welt!!!
      Naja, was soll man dazu noch alles schreiben. Wer sie kennt, versteht, was ich meine.

      Es ist gut so, dass diese Sendung kaum jemand kennt und dass sie extrem selten ist und schwierig zu bekommen.
      Es ist auch gut, dass nur Schrott, wie Pokémon und Yo-Gi-Oh im TV kommt, denn dadurch werden die guten Filme nur noch besser. Stellt euch mal vor, die Bockreiter kämen jeden Tag im TV. Dadurch würden sie an Aufmerksamkeit verlieren, da sie iegendwann langweilig werden. Dadurch, dass diese Serie aber in den Hintergrund gedrängt wird, bleibt sie exklusiv und spannend.

      Es ist nur allgemein traurig, dass ein solcher Film weniger Erfolgreich ist, als hirnloser Zeichentrick.
      • am

        Hallo...Lust und bei Facebook zu besuchen...wir sind die Bockreiterbande...wir suchen immer nette Neue Leute...oder auf unsere Homepage Die Bockreiter npage. De
    • (geb. 1982) am

      Ich kann mich noch gut an " Die Bockreiter" erinnern, da sie eine der wenigen Kinderserien mit historischem Hintergrund war. Trotz der recht schonungslosen Darstellung der damaligen Verhältnisse, hat mich die Sendung immer begeistert - nicht zuletzt wegen der großartigen Schauspieler und der atmosphärischen Kulissen. Aber offenbar ist anspruchsvolles (und auch niveauvolles!) Fernsehprogramm heutzutage nicht mehr gefragt. Warum ausgerechnet so eine Serie für acht Jahre vom Bildschirm verschwindet, sich aber hirnloser Trickfilmschrott wie Pokemon, Yu-gi-oh etc. so hartnäckig hält, ist mir ein Rätsel. Denn letztlich sind es nicht die Zuschauer, die das Programm machen, also warum kann man eben diese nicht mal wieder ein wenig mehr fordern? "Die Bockreiter" waren damals meine 30 Minuten Fernsehen pro Tag, und das sollte ohnehin genügen. Es war weitaus mehr, als ein lautes Leinwandspektakel, regte statt dessen eher zum Nachdenken, und auch zum Diskutieren an. Gerade das wäre heute viel mehr wert, als die Kinder ganze Nachmittage mit wertlosem Fernsehmüll vollzustopfen, bei dem sie allmählich verblöden. Wer diese fernsehserien-Webseite übrigens mal etwas genauer untersucht, wird feststellen, daß die Forderungen nach der "guten, alten Hausmannskost" immer lauter werden. Also, liebe Fernsehmacher - macht endlich was daraus
      • am

        Hallo...würden uns freuen wenn ihr uns mal besuchen kommt...wir sind eine Bockreiter Gruppe 😀
        Man findet uns bei Facebook und Google
    • (geb. 1984) am

      Ich hab sie mir nun auch endlich bestellt. Musste sie mir an einem Stück ansehen - war das ein Marathon. Man, war das schön. :-)
      • (geb. 1980) am

        WICHTIGE NEUIGKEIT!!!!!!!!!!!!!!

        Das Warten hat ein Ende!!!!

        Ab 18.02.2008 gibt es die DVD-Box bei Amazon.de auf Deutsch und Holländisch zu kaufen. Sie kostet 38,99 und ich habe sie bereits vorbestellt
        • (geb. 1984) am

          Ich habe die Serie vor 8 Jahren gebannt im Fernsehen verfolgt. uns suche sie seitdem, leider vergeblich, auf Video oder DVD. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sie in den Niederlanden im Mediamarkt zu kaufen gibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese DVD aus den Niderlanden zu erwerben? In Deutschland gibt es sie leider nicht...
          • am

            ist da auch ne deutsche tonspur zu kriegen?
            ich hoffe wirklich, dass die kommt :)
            • (geb. 1984) am

              Mensch, Queenie, das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich hoffe, ich entdecke bald die DVD's irgendwo.
              • am

                Hallo liebe Sarah

                Wir sind eine Gruppe due sich die Bockreiter nennt...
                Besuche uns doch bei Facebook
                Unter Bockreiterbande Aus Heinsberg
                Oder auf unsere Homepage
                Bockreiter npage.de
                Oder du findest uns bei Google

                Freuen uns auf dich
            • (geb. 1985) am

              Die Bockreiter ist auf DVD in der Niederlände. Beim Mediamarkt für 15 euro!
              Ich habe eine Zeite über die Bockreiter, um die Drehorte zu zuchen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bockreiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…