Die Assistenzärzte

    Die Assistenzärzte

    USA 1970–1971 (The Interns)

    Erste Erfahrungen machen fünf Assistenzärzte im Berufsleben. Unter der Aufsicht Dr. Goldstone erlernen sie den Umgang mit Patienten. Auch gibt es immer wieder Notfälle,in denen die Ärzte um das Leben der Patienten kämpfen. (Text: Markus)

    Die Assistenzärzte – Community

    Bärbel Meurer (geb. 1964) am 05.08.2011: Hallo,
    ebenso ein großer Fan der Serie, nur hier war es nicht Chris Stone, der mein Interesse weckte (der ist blond), nein, es war Stephen Brooks. Ich fand den wirklich super.
    Die Serie hab ich immer mit meiner Mutter angesehen, die übrigens den gleichn Geschmack hatte. Die lief übrigens Jahre später nochmal in einem Vorabendprogramm, da war ich wohl schon fast 15. Eine der wenigen Serien, von der ich alle Folgen gesehen habe. Sonst habe ich dafür gar keine Geduld. Würde mich über eine WH sehr freuen.
    Heike Baltes am 11.08.2008: Anfrage, Wann kommt es TV Serie Die Assistenzärzte USA, 1970- 1971 wieder Ausstrahlung , bitte mir Bescheid melden . Danke !

    Mit Freundlichen Grüßen
    Heike Baltes
    Edith aus Feldatal am 24.10.2007: ...ich war total in Stephen Brooks verknallt , kann mich sogar noch an die Stimme erinnern...
    Petra (geb. 1967) am 04.07.2007: An die Serie kann ich mich noch gut erinnern. Ich liebte damals schon Christopher Stone (dabei war ich erst 7 oder 8). Lief damals im Regionalprogramm der ARD. Immer um 18:xx Uhr. Seitdem niemals mehr gelaufen. Wäre toll, wenn die mal wieder kommen würde.
    Brigitte (geb. 1965) am 14.05.2007: Ich habe damals keine Folge verpasst. Habe einige Folgen sogar auf Kassette aufgenommen (Video gab es ja noch nicht) und sie rauf und runter gehört bis sie quitschten. Würde mich riesig freuen, wenn die Serie endlich noch mal ausgestrahlt wurde.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24 tlg. US Arztserie (The Interns; 1970–1971).

    Dr. Peter Goldstone (Broderick Crawford) ist der Direktor des New North Hospitals. Etwas mürrisch, aber im Grunde gutmütig, beaufsichtigt er die Arbeit der fünf jungen Assistenzärzte Sam Marsh (Mike Farrell), Jim Pooch Hardin (Christopher Stone), Lydia Thorpe (Sandra Smith), Cal Baron (Hal Frederick) und Greg Pettit (Stephen Brooks). Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …