Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.1983 DDR1

    6-tlg. brit. Krimiserie von Murray Smith („Strangers“; 1978–1982).

    Der britische Polizist George Bulman (Don Henderson) ermittelt mit seinem Kollegen Derek Willis (Dennis Blanch) in fremden Städten, wo die einheimischen Polizisten zu bekannt wären, um erfolgreich zu sein. Bulman ist ein wenig exzentrisch, trägt Handschuhe und zitiert Shakespeare.

    Die dreiviertelstündigen Episoden liefen unter der erfolgreichen Krimi-Dachmarke Fahndung. In Großbritannien waren Bulman und Willis schon in der Serie „The XYY Man“ aufgetreten. Bulman kehrte nach dem Ende der Serie (und seiner Polizeilaufbahn) noch einmal zurück in Bulman. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Detective Sergeant Bulman, Scotland Yard auf DVD

    Cast & Crew

    Detective Sergeant Bulman, Scotland Yard auf DVD