Der Wilddieb

    Der Wilddieb

    PL 1980 (Klusownik)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.1985 DDR1

    Auf einem Gestüt in den Beskiden verlebte eine Kindergruppe ihre Ferien, um reiten zu lernen. Eines Tages hören sie einen Schuss – ein Hirsch wurde von einem Wilderer erlegt. (Text: MDR)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    7 tlg. poln. Jugendserie nach dem Roman von Jerzy Suszka (Klusownik; 1980).

    Maciek (Robert Nawrocki) und seine jüngere Schwester Eva (Magda Scholl) sind die Kinder des Pferdegestütsbesitzers Kasicki (Stanislaw Niwinski). Eine Gruppe von Kindern aus der Stadt (Monika Alwasiak, Roch Nofer, Kuba Pielacinski, Tomasz Brzezinski) verbringt auf dem Gestüt in den Beskiden die Ferien, um reiten zu lernen. Währenddessen jagen sie gemeinsam einen Wilderer, der mehrere Tiere erschossen hat. Verdächtig sind viele, und während ihrer eigenen detektivischen Ermittlungsarbeit behindern sie die des Försters, doch am Ende wird der Wilderer natürlich gestellt.