Folge 115

  • Leben auf Vorschuss

    Folge 115
    Hardy Homann, vor Jahren Klassenprimus im Gymnasium, arbeitet in einer Nachtbar als Garderobiere, aushilfsweise auch als Kellner oder „Toilettenfrau“. Diese Tätigkeit gibt ihm den nötigen Freiraum, um an seinem Buch schreiben zu können. Eines Tages begegnet er unverhofft Sabine, einer ehemaligen Klassenkameradin, die früher für Hardy geschwärmt hat und ihm wieder große Sympathie entgegenbringt. Sabine ist Lehrerin für Kunstgeschichte, geschieden und hat einen kleinen Sohn. Jeder in der Klasse wusste, dass aus Hardy einmal etwas werden
    würde … Um Sabine nicht zu enttäuschen, lügt Hardy sie zuerst an.
    Doch als er merkt, dass er sich in sie verliebt hat, sagt er ihr schließlich doch die Wahrheit: Sein Geld verdient er in Raskos Nachtbar, die Wohnung, in der ihn Sabine besucht, gehört nicht ihm, sondern seinem Freund Marco Schönfelder und Germanist ist er auch nicht. Enttäuscht wegen dieses Vertrauensbruchs wendet sich Sabine von ihm ab. Hardy, immer noch auf seinen Erfolg als Buchautor hoffend, begeht eine Straftat, um Sabine zurückzugewinnen. (Text: mdr)

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 10.08.2015
23:55–01:00
23:55–
Mo 11.11.2013
23:30–00:35
23:30–
Mi 24.08.2011
00:25–01:25
00:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Staatsanwalt hat das Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt hat das Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt hat das Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…