Der silberne Hengst

    Der silberne Hengst

    AUS 1996–1998 (The Silver Brumby)

    Einst regierte der mächtige Yarraman über die Wildpferde im australischen Hochland. Nach seinem Tod sollte der junge Silberhengst Thowra seinen Platz einnehmen. Doch der ist noch zu unerfahren für diese große Aufgabe und so übernimmt der herrische Brogla die Führung der Herde.

    Thowra – so nennen die Aborigines den Wind, der über dem Hochland von Australien weht. In einer besonders stürmischen Nacht wird ein silbernes Wildpferd geboren und auf den Namen Thowra getauft. Der ungestüme Hengst ist der rechtmäßige Erbe des Pferde-Anführers Yarraman. Doch nach dessen Tod sind Thowras Fähigkeiten noch nicht ausreichend entwickelt, um diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. So reißt sich der böse Brolga die Herrschaft über die gesamte Hochland-Horde an sich. Bis Thowra seinen Konkurrenten besiegen kann, muss er noch einige Abenteuer und Kraftproben bestehen. (Text: Premiere)

    Der silberne Hengst – Community

    Caro (geb. 1995) am 23.12.2010: Ich habe diese Folgen im Internet enteckt und sie alle auf Englisch gesehen. Schade das die Serie nicht auf einem Programm läuft, den jeder hat. :( Ich würde sie zu gerne mal auf Deutsch sehen
    Julia (geb. 1985) am 08.11.2006: Ich kenne den Sibernen Hengst nur als Spielfilm! Ich habe ihn mir betsimmt 15 mal angeschaut und finde ihn immer noch klasse!
    unbekannt am 25.03.2005: Gibt es wirklich nur so wenige Folgen? Schade, meine Tochter sieht das wirklich gerne, ich kannte es nicht aus meiner Kindheit.

    Cast & Crew