39 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Pferdejäger haben es auf Thowra und seine Freunde abgesehen. Durch eine List gelingt es schließlich Thowra, seine Verfolger abzuschütteln. Sein Rivale Arrow jedoch glaubt, es besser zu wissen, und ändert auf der Flucht den ursprünglichen Plan. So gehen zwei Hengstfohlen den Jägern ins Netz. – Spannende Unterhaltung mit einem sympathischen Helden, der Mut zur Schwäche zeigt. (Text: Sky)
  • Folge 2
    Thowra gelingt es, mit der Hilfe von Boon Boon, Benni und den Wombats, die vier gefangenen Wildpferde zu befreien. Doch schon bahnt sich ein weiterer Konflikt an. Denn Arrow, eines der gefangengenommenen Pferde, fühlt sich Thowra gedemütigt. (Text: Sky)
  • Folge 3
    Ein fürchterlicher Zwischenfall ist passiert: Ein Junge und ein Mädchen sind in die Schlucht gestürzt. Der Junge hat sich dabei verletzt und kann nicht mehr laufen. Boon Boon entdeckt die beiden. Sofort holt er Thowra, der auch bald eine rettende Idee hat. (Text: Sky)
  • Folge 4
    Als die Jäger ein Gehege errichten, um die Wildpferde bei einer Treibjagd gefangenzunehmen, gerät die Herde von Brolga ernsthaft in Gefahr. Mit der Hilfe seiner Freunde jedoch kann Thowra die Menschen wieder einmal überlisten und die Herde retten. (Text: Sky)
  • Folge 5
    Seitdem eine Prämie auf Dingos ausgesetzt ist, sind die Fallensteller unterwegs. Das Känguruhbaby Joey gerät in solch eine Falle. Als ein alter Goldgräber Joey in dieser hilflosen Situation entdeckt, befreit er sie. Rührend kümmert sich darum, dass sie wieder gesund wird. (Text: Sky)
  • Folge 6
    Als der alte Goldgräber in eine Schlucht stürzt, verletzt er sich schwer. Känguruh Benni findet ihn, kann dem alten Goldgräber aber nicht helfen. Nun ist guter Rat teuer. Benni holt Thowra zur Hilfe, der den Pferdejäger auf sich aufmerksam macht und ihn direkt zum Verletzten führt. (Text: Sky)
  • Folge 7
    Ebony möchte endlich beweisen, dass es das schnellste Pferd der Welt ist. Es fordert Thowra zu einem Wettrennen heraus, doch die Bedingungen in der freien Wildbahn überfordern Ebony. Schließlich muss Thowra hilfreich einschreiten. (Text: Sky)
  • Folge 8
    In Freiheit leben zu können, das wünscht sich das Stutenfohlen Golden sehnlichst. Der Pferdejäger bringt es mit ins Hochland, um Thowra aus seinem Versteck zu locken. Tatsächlich hilft Thowra Golden, den Sprung in die Freiheit zu wagen. (Text: Sky)
  • Folge 9
    Das Stutenfohlen Golden wird in die Clique von Thowra, Boon Boon und Storm aufgenommen wurde. So lernt sie die Tricks und neuen Verhaltensweisen kennen, die zum Überleben in der Wildnis notwendig sind. Anfänglich tut sie sich dabei schwer, doch kann sie auch ihnen mit ihrem Wissen über die Menschen helfen. Dennoch gerät die Herde in eine gefährliche Situation. (Text: Sky)
  • Folge 10
    Immer weiter dringen die Menschen ins Hochland vor. Sie bauen Straßen mitten durch die Wälder gebaut, wodurch viele Tiere ihr Zuhause verlieren. Auch die Wildpferde scheinen von diesem Unglück betroffen zu sein. Es gelingt jedoch dem Goldgräber, die Eindringlinge zurechtzuweisen. (Text: Sky)
  • Folge 11
    Durch ihre Nachlässigkeit verursachen Fallensteller ein Buschfeuer. Plötzlich geraten sie selbst und alle Tiere in große Gefahr. In einer verzweifelten kann Thowra das Feuer bekämpfen und seine Freunde in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod retten. (Text: Sky)
  • Folge 12
    Wieder einmal wird das Hochland bedroht. Dieses Mal jedoch droht die Gefahr nicht von den Menschen, sondern von einem Tier: Ein Eber geht auf alles los, was sich bewegt. Wie werden Thowra und die anderen Wildpferde der Gefahr Herr? (Text: Sky)
  • Folge 13
    Ilinga, eine Gesandte aus den südlichen Regionen des Landes, kommt ins Hochland. Sie hat sich auf den weiten Weg gemacht, um den zukünftigen König der Wildpferde zu begrüßen: Thowra. Zwischen den Pferden kommt es zu einer warmherzigen Begegnung. Dennoch hat Thowra noch einiges zu lernen, um sein zukünftiges Amt auch gut auszuführen. (Text: Sky)
  • Folge 14
    Bei einem Wettlauf hört Thowra plötzlich eine Stimme, die ihn an einen großen Teich führt. Dort erscheint ihm sein Vater und erinnert Thowra an seine Bestimmung, König der Wildpferde zu sein. Als Thowra schließlich zurückkehrt, hat er das unbestimmte Gefühl verfolgt zu werden. Sein Gefühl trügt nicht: Das mutterlose Fohlen Yooralla ist ihm hinterher geschlichen. (Text: Sky)
  • Folge 15
    Thowra unterrichtet gerade das Fohlen Yooralla, wie es sich im Hochland am besten verhält, als sie Pferde näherkommen hören. Charlies Vater Don ist ins Hochland geritten, um dort Wildpferde zu fangen. Ausgerechnet Boon Boon wird von ihm gefasst. (Text: Sky)
  • Folge 16
    Mit der Hilfe von Charlie kann Thowra Boon Boon aus den Fängen des Wildpferdejägers befreien. Auf ihrer Flucht müssen sie jedoch einen Fluss durchqueren. Kein leichtes Unterfangen, da die Strömung extrem stark ist. (Text: Sky)
  • Folge 17
    Mrs. Dingo unterrichtet ihre beiden Welpen Warri und Bindi, wie sie im Busch überleben können. Der unaufmerksame Bindi jedoch macht sich selbständig und wird auf seinen Streifzügen durch die Natur von einem Adler erfasst. Er gelingt ihm, sich aus dessen Klauen zu befreien. Und so macht er die unglaubliche Entdeckung eines im Nebel verhüllten Tals. (Text: Sky)
  • Folge 18
    Trotz des Verbots seines Vaters sattelt Charlie sein Pferd Snowy und begibt sich auf den Weg ins Hochland. Dort will er seinen Großvater besuchen. Auf dem Weg jedoch verirrt er sich im Wald. Als auch noch Snowy von einer Schlange erschreckt wird und ihn abwirft, ist er ganz auf sich allein gestellt. (Text: Sky)
  • Folge 19
    Das Fohlen Yooralla hat sich verlaufen. Hinterlistig wie Currawong ist, versucht er, Yooralla in Brolgas Revier zu lotsen. Tatsächlich geht sein Plan auch auf, wodurch er das Fohlen in große Gefahr bringt. Glücklicher Weise greifen Charlie und Wombat ein. (Text: Sky)
  • Folge 20
    Die Fallensteller haben es diesmal nicht auf Dingos abgesehen, sondern auf Vögel. Currawong und Mopoke erkennen dies zu spät und landen hinter Gittern. Mit einem Trick versuchen Thowra und Arrow die beiden armen Kerle retten. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der silberne Hengst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…