Hanni und Nanni

    Hanni und Nanni

    J 1991 (Ochame na Futago / Twins of St. Claire’s)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.08.1997 Der Kinderkanal

    Die Zwillinge Hanni und Nanni besuchen das Internat St. Clare. Hier erleben sie viele gemeinsame Abenteuer, haben aber auch erst mal Probleme, sich den Lehrern unterzuordnen. Neue Freunde wollen auch gefunden werden. Weil die Zwillinge sich zum Verwechseln ähnlich sehen, tauschen sie in brenzligen Situationen auch gern mal die Rollen. (Text: KiKa)

    Hanni und Nanni auf DVD

    Hanni und Nanni – Community

    julia (geb. 1993) am 25.05.2010: hi leute ^^ ich hab die hanni una nanni bücher im original (also in englisch) gelesen und die serie gesehen. Ich bin auch ein Zwilling und meine Schwester und ich fanden die geschichte echt toll XD ich hoffe es gibr mal irgendwann nicht nur einzelne Folgen, sondern ganze Staffeln zu kaufen... naja egal, ich finde Hanni Nanni einfach voll toll =)
    Nanni-Fan (geb. 1995) am 19.04.2010: Hallo Lara, ja ich finds auch extrem doof das der Kika nur noch ..... zeigt...ja ich finde auch das der Kika wieder die ganzen älteren Serien bringen könnte! Also ich zum Beispiel hab früher immer sehr gerne Hanni und Nanni, Sissi, Nils Holgersson, Pinoccio, Heidi, Alice im Wunderland, Peter Pan usw. gesehen...naja wär schön wenn du mir mal antwortest! LG
    Lara (geb. 1997) am 21.08.2009: Hi Ihr! So, endlich bin ich fertig mit "Hanni und Nanni"! Na ja, was heißt endlich? Ich habe die Bücher echt total gerne gelesen, und bin deswegen auch ein bißchen traurig, weil ich sie schon ausgelesen habe!!! Aber, was ich noch nicht wusste, es gibt auch Band 25 und Band 26, das wären dann die letzten Bände, die ich mir, auch noch AUF JEDEN FALL holen werde! Das wollte ich Euch nur nochmal sagen. Eure Lara:-)
    Eine andere Lara am 20.08.2009: Hey! Also ich finde diese Hanni und Nanni Zeichentrick Serie von 1991 total klasse. Auch die Fünf Freunde Tv Serien von 1978 und 1996 sind absulut genial. Ich finde das Hanni und Nanni und die Fünf Freunde das aller beste ist was Enid Blyton je für die Kinder geschrieben hat. Aber diese Serien sind nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche(so wie ich) und auch für erwachsene. Also wer Hanni und Nanni und Fünf Freunde fan ist muss also nicht unbedingt Kind sein........
    Lara (geb. 1997) am 28.06.2009: Hi "julia", mir geht es genauso, ich kann diese Bücher auch immer stundenlang lesen, lesen und lesen! Wir sind zwar nicht umgezogen, aber meine Mutter las die Bücher früher auch, und jetzt sind sie auch weg! Na ja, jetzt muss die mir selber kaufen! Zu doof! Lara

    Cast & Crew

    Dies und das

    Titelsong:

    In Sport und Spiel sind die beiden ganz groß,

    sie sind ein Team und für alle ein Vorbild.

    In ihrer Nähe ist immer was los,

    seht und staunt!

    Sie setzen sich gern’ für andere ein

    und haben Träume von Abenteuern.

    Auf faule Tricks fallen sie nicht herein,

    hört mal zu!

    Diese zwei bringen alle in Schwung,

    jeder ist von ihnen fasziniert.

    Sie halten immer zusammen,

    ganz egal, was auch im Leben passiert.

    Ja, so sind sie: Hanni und Nanni!

    Jeder mag sie und das hat seinen Grund.

    Sie sind so gescheit, zu jedem Spaß bereit,

    immer zu zweit.

    Werdet Freunde von Hanni und Nanni!

    Dann erfahrt ihr, wie bunt das Leben ist.

    Sie sind so gescheit, zu jedem Spaß bereit,

    immer zu zweit.

    (gesungen von „Laila“)

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. jap. Zeichentrickserie (Ochame na Futago/Twins of St. Claire’s; 1991–1995). Die Zwillinge Hanni und Nanni O’Sullivan müssen sich in ihrem neuen Internat St. Claire zurechtfinden.

    Auch interessant …